Frage an die Outlook-Gurus: Kontaktversand auf Handy

• Hi!

Ich habe gerade eine Zeitlang vergebens versucht einzelne Kontakte irgendwie auf mein T68 zu bekommen.

Erklärung: Ich habe mal wieder versehentlich einige Kontake aus dem Telefonbuch gelöscht (Wer kennt das nicht: Das T68 stellt immer die automatische Tastensperre ein. AUSSER wenn man sich im Telefonbuch befindet. Wenn man dann nach einiger Zeit zum Telefon greift und wie gewohnt die Tastensperre mit "C" und "YES" deaktivieren will löscht das Telefon den Kontakt auf dem man sich gerade befunden hat, da die Tastensperre ja gar nicht aktiviert war :o )

So, diese Kontakte möchte ich jetzt von meinem Outlook wieder ins T68 bekommen. Synchronisation geht nicht, damit würde er allenfalls diese Kontake auch im meinen Kontaktdaten im Outlook löschen. Wie kann ich also einfach einzelne Kontakte aufs Telefon schieben (Infrarot oder Kabel)??

Wer weiss Rat?

gruss,
    altobelli

• altobelli:

Hhhhm, einzeln geht glaube ich nicht.

Möglichkeit wäre aber einen Voolsync nur mit dem Telefonbuch zu machen. Damit werden dann ALLE Tel-Daten im T68 überschrieben. Leider gehen damit dann aber auch evtl. Sprachbefehle und mit dem Kontakt verbundene Bilder verloren.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Moin,

eine solche "send to" Lösung bieten wohl nur die Treiber einiger BT-Adapter.
    Da Du aber sowieso Eintrag für Eintrag abgleichen mußt, wäre es ein großes Problem, diese Einträge kurz zu "aktualisieren"?
    Also einfach ein Leerzeichen o. ä. einfügen und wieder löschen und dann speichern.
    Somit ist der geänderte Kontakt aktueller als das gelöschte Pendant auf dem Telefon.
    Eine andere Lösung wäre vielleicht noch, in Outlook die fehlenden Kontakte in einen neuen Ordner zu kopieren und anschließend damit zu syncen.

Willi

• Also mit BT gebe es da eine Möglichkeit (habs gerade mit Outlook und T39 getestet).

Einfach auf den/die Kontakte klicken und dann auf Datei -> Send to Bluetooth und dann einfach das T68 auswählen.

Vielleicht klappt das ja auch irgendwie per IR bzw die Kontakte exportieren in visitenkarten oder so...

Möglich ist es sicher, aber leider besitze ich keine IR...

greetz
    Andreas

• Moin,

mach das bloss nicht!
    Die Sprachbefehle gehen nicht verloren. Sie funktionieren nur nicht mehr.
    Teilweise stimmt die Zuordnung noch, teilweise ist sie völlig falsch.
    Nach einigen Tage Benutzung fehlen nach solch einem Sync auch Kontakte im Telefonbuch.
    Wenn also so "repariert" werden soll, müssen die Sprachbefehle unbedingt vorher gelöscht werden.
    Nachher kommt man an die "leeren" Befehle nämlich einzeln nicht mehr heran und muß sämtliche Sprachkommandos löschen.

Willi

• Weiß nicht, ob es auch beim T68 funktioniert (meine IR-Schnittstelle will gerade nicht), aber beim T300 konntest Du eine vcf-Datei auslesen, ins txt-Format ändern, bearbeiten und wieder zurück ans Telefon schicken.
    Wenn Du nun mal so eine Datei erstellst bzw. Dir vom Handy ziehst, (morgen abend kann ich Dir auch mal eine schicken =>PN) alle unnötigen Kontakte rauslöschst und dann eben die Datei wieder zurück ans Telefon sendest, könnte es klappen.
    Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt, Plattentheorie macht gagga ;)

deepbass

• Danke für die rege Hilfestellung allerseits!

Habs nach WilliW's Methode gemacht. Die scheint mir am effektivsten: Einfach Leerzeichen hinzugefügt und anschliessend wieder entfernt, so dass die entsprechenden Outlook Kontakte neuer waren als die gelöschten Einträge im Telefon.

:top:

Danke Jungs, ihr seid echt die Wucht!

gruss,
    altobelli

ps: Bin ich eigentlich der einzige der dieses Problem mit der nicht eingeschalteten Telefonsperre im Telefonbuch nervt?

• Re: Frage an die Outlook-Gurus: Kontaktversand auf Handy

hi

geh in dein Oulook bzw. deine Kontakte und klick links auf dein Kontaktkärtchen das du ins t68 beamen willst .
    nun 2 möglichkeiten

per drag an drop diese karte auf den desktop ziehen
    oder
    per copy paste die Karte rauskopieren.

wenn dein T68 gekoppelt ist mit dem Rechner per infrarot dann einfach mit der Windows eigenen Send file to Infrared -- rüberbeamen .

per bluetooth gehts noch einfacher .. karte in den Obex ziehen und fertig .. sollte dann im Handydisplay auftauchen.

per kabel fällt mir nur die möglichkeit mit nem tool ein .. mobi Agent oder so .. hab noch nie ein Kabel benutzt.

hope it helps

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!