Tipps Geräuschdämmung/Kühlung

  • Ich würde mich sehr über Tipps/Links etc für bessere Geräuschdämmung bei PC´s freuen genauso wie der Prozessor (AMD 2000+) zusätztlich gekühlt werden kann bei längeren Sessions also z. B. durch zuschaltbaren Kühler etc.


    Vielen Dank


    Marty

  • das beste, und fast noch billiger als den Lärm wieder wegzudämmen dürfte eine Wasserkühlung sein, werd ich mir wohl auch mal zulegen... hab nen XP1700

    Viele Grüße
    Martin

  • "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Hallo,


    einen Athlon optimal zu kühlen und dann auch noch möglichst leise ist sehr schwer möglich. Die Prozessoren brauchen nehmen viel Leistung auf und erhitzen sich dadurch unwahrscheinlich stark.
    Wenn du bereit bist, einen grösseren Betrag für dein Vorhaben zu investieren, würde ich nach einer Wasserkühlung schauen.
    Kühlt gut und ist kaum hörbar.


    Welchen CPU Kühler hast du zur Zeit?
    Welche Tower?


    Thorsten

  • Wieso Geräuschdämmung ?


    Bau doch alle Lüfter aus und die Kiste ist ruhig.


    Watercooling rulz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!