VDF: SMS kommen nicht an (Vertragskunde)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
FireWire: Du sagtest was von sms-Empfang sperren. Wie geht das?
Was macht diese Funktion genau? Hab da jetzt das erste Mal
von gehört.
LG Danniwenn dir das mit dem sms erhalten zu doof ist, kann man diese funktion beim netzbetreiber deaktivieren.
afaik kann man dann aber auch keine mehr senden (bin da aber net ganz sicher)
FIRE -
Zitat
Original geschrieben von coldblood
Nein, das geht nicht.KLAR GEHT DAS!
kannst auch anrufe sperren! -
Zitat
Original geschrieben von Realnokia
Habt ihr den Übertragungsbericht als Funktion im Handy benutzt oder mit *N#? Die Übertragungsberichte, die von Handy aus genutzt werden zeigen meist weniger Informationen als *N# an.sowohl mit *N# als auch die vom Handy. *N# hat als Übertragen angegeben mit Ident# usw... mein Handy lag daneben und hat immer noch nicht die mail bekommen (12 Stunden später). Reboot beider Geräte brachte auch nichts. Wie gesagt, ich kann ihr problemlos was schicken, nur sie mir nicht.
Jetzt nochmal zurück zu meiner Technik Frage: Sind auf der SIM unterschiedliche Benutzerinformationen für Telefonieren und SMS abgelegt, so daß wirklich nur der eine Teil kaputt sein kann und ein neues Formatieren was bringen sollte? Kenn mich da nicht so aus.

Gruß
Sir -
Ich glaub nicht das es an der Sim selbst liegt, eher an der HLR die im System hinterlegt ist. Ruf doch nochmal die 1212 an und lass einen "ReFresh" machen, da wird die Karte zurückgesetzt und neu im System eingespielt. Das bringt meisten was.
Geht es nicht besteh auf einen Kartentausch!
-
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Erst sporadisch und dann als Dauerzustand: Ich konnte keine SMS empfangen. Habe auch an einen Kartendefekt gedacht. Habe dann eine E-Mail an VF (kontakt@vodafone.de) mit der Problemschilderung geschickt. Ca. 3 Stunden später kamen dann alle vermissten Mails an und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr. Außerdem ist eine kostenlose Ersatzkarte von VF an mich auf dem Weg.
Schildere doch dein Problem mal auf dem gleichen Weg an VF.Gruß Torsten
-
Hab ja eh schon 2 mal mit der 1212 telefoniert. Werde auf jeden Fall mal anrufen dort und mal fragen, ob die die HLR refreshen. Falls es nicht geht, laß ich ihr mal ne neue SIM zuschicken, sollte ja hoffentlich kostenlos sein, oder?

Danke
Sir -
Sollte auf jeden Fall kostenfrei sein,
wenns es irgendwelche Probleme gibt schick mir ne PM, ich kümmer mich dann drum. -
Die haben keine Ahnung, woran das liegt. Sogar eine SMS mit *N# direkt an die Technik hat kein Ergebnis gebracht.
Bekommen jetzt erstmal (kostenlos) eine neue SIM zugeschickt. Dann sehen wir weiter.
Danke an alle. Sag Bescheid, wenn sich was ergibt.Sir
-
und nagel die bei VF fest!
schliesslich wirst du (bzw. deine freundin) nicht zahlen, für eine leistung die nicht erbracht wurde...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!