VDF: SMS kommen nicht an (Vertragskunde)

  • Ist klar, daß sie die SMS nicht zahlen will, falls sie abgerechnet werden. Haben das auch schon angemeldet. Allerdings kann man erst reklamieren, wenn die Rechnung erstellt ist. In meinen 5 Telefonaten mit der Hotline ist das Problem hoffentlich genug im System dokumentiert. Schließlich sind auch einige Auslands SMS dabei. Im großen und ganzen geht es dann wohl um 5,-€ oder so ähnlich, die wir wohl nicht zahlen wollen, bzw eine Gutschrift für haben wollen. Denke, das läßt sich regeln. Mal schauen. Hotline war auf jedenfall sehr nett und bemüht - okay... 4 von 5 mal! ;)


    Bis dann
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • FireWire: Danke für die Info :)
    Ich bin zwar nicht so der hardcore-SMS Schreiber, aber
    empfangen tu ich die doch sehr gerne und ich schreibe
    je nach dem auch mal gerne SMS (je nach Handy).
    Das mit dem Sperren war rein interessehalber; man will sich
    ja "fortbilden" :D .


    Und ansonsten viel Glück, SirS. - auf dass das normale smsen wieder klappt :)


    LG Danni

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • FYI: SIM ist heute schon gekommen! :top: Bei Hotline angerufen und aktiviert - 15 min später alles klar! SMS geht wieder! Warum genau, ist mir jetzt auch egal (ob an SIM oder HLR).


    BTW: Jetzt weiß ich wenigstens, wo die Briefe hinkommen, wenn man mal wieder nur einen Brief von 2 bekommt (1 Brief = SIM, 1 Brief = PIN, Super-PIN)... bei meinem PIN-Brief hatte sich ein anderer PIN-Brief "verhakt" und kam dadurch auch bei mir an! :eek: Post hat das wohl auch übersehen, da die beiden "verhakten" Briefe nur 1 Porto Stempel hatten. Ich übrigens im 8er PLZ Bereich, der arme andere Herr im 2er. Hab dann mal bei der 1212 angerufen und denen das erzählt, damit die dem Herren Bescheid sagen können, daß er da ewig drauf warten kann...
    die etwas seltsame Reaktion bei der Hotline: "Bitte Brief vernichten. Wir sagen dann dem Herren Bescheid, damit er mittels Super-PIN die Karte entsperren und wieder nutzen kann. Wir können schließlich weder einen neuen PIN Brief, noch eine neue SIM rausschicken."


    Abgesehen davon, daß ich doch sehr persönliche Daten dieses Herren erhalten habe (keine Angst, Brief ist schon geschreddert und ich habe keinerlei kriminelle Absichten), nämlich Name, Anschrift, Mobilfunknummer, etc. hätte ich in so einem Fall ehrlich gesagt schon eine neue SIM erwartet oder sehe ich das falsch? Schließlich bleibt die Super-PIN ja gültig - d.h. mit kriminellen Absichten, könnte man da durchaus was mit anfangen (weiß ja auch wo der Herr wohnt).


    Hoffe mal, daß das nicht allzu häufig passiert, denn die Dame bei der Hotline war etwas zu relaxed. :confused:


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!