Sony VAIO Notebook mit "DC Out" ... wofür?

• Ich hab mir heute mal die neuen Notebooks bei Saturn angeschaut (speziell das TR1MP ;)).

Dabei mußte ich feststellen das bei diesem Modell neben dem Sony-typischen 4-Pol Firewire Eingang ein "DC Out" Ausgang eingebaut wurde. Auf Nachfragen konnte mir der Mitarbeiter leider auch nicht weiterhelfen.

Meine Frage ist nun: wofür ist dieser Ausgang gedacht?
    Klar, wird wohl eine Stromversorgung für irgendwelche externen Geräte sein, aber warum hat man dann nicht gleich einen 6-Pol Firewire Eingang mit Stromversorgung verbaut? Oder wird es irgendwelche Adapter von 4-Pol FW + DC Out auf 6-Pol FW geben?

Falls jemand hier irgendetwas über diesen Ausgang weiß wäre ich dankbar.

Gruß

Philipp

• Na die Frage haste doch selber beantwortet.

Vielleicht ist der auch für USB-Geräte Gedacht?:rolleyes:

Es gibt ja nicht nur Leute, die Ihre Sachen Per FiWi anschließen...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Na die Frage haste doch selber beantwortet.

Vielleicht ist der auch für USB-Geräte Gedacht?:rolleyes:

Hmm, selbst mein 3 Jahre alter Vaio kommt bereits mit USB Bus Powered Geräten wie Zipdrive und USB HDD gut zurecht.
    Eine weitere Stromversorgung wäre daher nicht nötig und ich vermute eher das dieser Ausgang für Firewire gedacht ist...

Zitat

Es gibt ja nicht nur Leute, die Ihre Sachen Per FiWi anschließen...

Aber wenn man einen Notebook und eine Firewire HDD besitzt würde man diese wahrscheinlich schon gern ohne extra Netzteil unterwegs anschließen. Und der Sony iLink Port unterstützt bislang im Gegensatz zu USB keine integrierte Stromversorgung... ;) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!