Saddam's Söhne getötet?

• Lieber Gringo, weisst Du eigtl woher dein Username kommt?
    Naja, jdf WOHER weisst Du das sie Vergewaltiger und so weiter sind?
    Ich muss schon sagen dass Strafe überhaupt nichts bringt. Sind sie so bessere Menschen geworden?
    Nach dem Motto Nur ein toter Mensch ist ein guter Mensch oder was?!

Na klar hatten die die Möglichkeit sich den US Truppen zu stellen,
    weisst DU was das für sie bedeutet hätte? Warst DU schon mal in einem Knast? Hast Du schon mal davon gehört was mit solchen Gefangenen gemacht wird?
    Ich bitte dich ganz aufrichtig, die Dinge dort im Irak ein wenig anders zu betrachten, nicht zuletzt wurden die Husseins durch die USA/CIA gestützt jahrelang. Wer hat dafür "bezahlen" müssen?!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Nein. Aber das hier ist keine Todesstrafe. Weil Strafe erfordert einen Prozess. Keinen Angriff aus dem Hinterhalt.

Hinterhalt? Ein gebäude mit 200 mann umstellen und von hubschraubern aus mit raketen beschießen? Für mich riecht das eher nach frontalangriff.
    Die ersten schüsse kamen aus richtung des hauses - sonst hätten kaum ein paar personen vorher das gebäude verlassen können - und das impliziert wohl nicht gerade die bereitschaft sich der justiz zu stellen. Den amis hätten die beiden sicher lebend mehr gebracht.

Aber blinder anti-amerikanismus macht das denken erheblich leichter...

!ND - E71

• Ich werde das jetzt so lange wiederholen, bis dieser sinnlose Thread geschlossen wird...

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Hinterhalt? Ein gebäude mit 200 mann umstellen und von hubschraubern aus mit raketen beschießen? Für mich riecht das eher nach frontalangriff.
    Die ersten schüsse kamen aus richtung des hauses - sonst hätten kaum ein paar personen vorher das gebäude verlassen können - und das impliziert wohl nicht gerade die bereitschaft sich der justiz zu stellen. Den amis hätten die beiden sicher lebend mehr gebracht.

Aber blinder anti-amerikanismus macht das denken erheblich leichter...

Die 200Mann-Truppe mit Justiz gleichzusetzen finde ich aber auch nicht gerade viel weniger blind.
    Im übrigen ist es ja bekannt, dass die USA nicht allzu viel von internationalen Gerichten halten. Möglicherweise kam es ihnen gerade gelegen, dass sie sich auf diese Weise davor drücken konnten. Die USA haben wiederholte Male gezeigt, dass ihnen erst hängen dann richten besser gefällt. Haben sie nicht vor nicht allzu langer Zeit einige Al-Kaida-Mitglieder aus der Luft hingerichtet? Hätte man ja auch gefangen nehmen können.
    Aber möglicherweise würden ja Udai und Kusai in Gefangenschaft auch weniger schöne Dinge erzählen. Man stelle sich vor was die vor einem internationalen Gerichtshof über die USA erzählen würden...

• Es zeigt nur noch einmal richtig deutlich, das der Amerikaner im Nahen Osten wiederum gegen geltendes Völkerrecht verstößt.

Ich hoffe das der Amerikaner irgendwann durch seine agressive Aussenpolitik auf die Fresse fallen wird. Keiner darf sich einfach so das recht heraus nehmen, willkürlich und letztendlich durch nicht widerlegbare Gründe ein Land zu besetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Die 200Mann-Truppe mit Justiz gleichzusetzen finde ich aber auch nicht gerade viel weniger blind.

die armee übernimmt in dem fall die aufgabe der exekutive - was ist daran so schwer vorstellbar? immerhin hat die armee dort den entsprechenden auftrag.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    die armee übernimmt in dem fall die aufgabe der exekutive - was ist daran so schwer vorstellbar? immerhin hat die armee dort den entsprechenden auftrag.

Das ist nun aber eine interessante Auslegung.
    Die Armee hat dort was für einen Auftrag und von wem?
    Ich glaube kaum, dass man die US-Armee als Justiz-ausführende Exekutive bezeichnen kann, insbesondere nicht bei diesem Fall.
    Zudem ist es mir völlig neu, dass im Irak US-Rechtssprechung gilt.
    Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Urteil, welches die US-Truppen bevollmachtet bestimmte Leute im Irak hinzurichten.

Daher ist das in der Tat etwas schwer vorstellbar...

• Der springende Punkt ist eben nicht, ob der Irak ohne Grund platt gemacht wurde,
    oder ob die Söhne angeblich tot sind, sondern das "Recht",
    welches sich die USA immer wieder auf internationalem Boden nehmen.

Udai und Kusai waren zweifelsohne Verbrecher.
    Der Unterschied zu der US Politik und Vorgehensweise besteht aber nur darin,
    daß sie ihre Macht in ihrem eigenes Land ausübten und mißbrauchten.
    Darum hätten sie im Irak einen Prozess und eine Strafe bekommen sollen.

Daß der Krieg gegen den Irak total grundlos und absurd war, hat inzwischen jeder gemerkt.
    Daß der Aufbau im Irak seitens der USA noch nicht einmal begonnen hat, ebenfalls.
    Mich stört es im Grunde nur, daß die USA auf irakischem Boden ohne Recht
    und Gesetz machen was sie wollen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Ich fand es schon bedenkenswert genug, daß die USA den Irak zu diesem Punkt gebracht haben.
    Viel beunruhigender finde ich es aber, mit was für Methoden dort nun gehandelt wird.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Udai und Kusai waren zweifelsohne Verbrecher.
    Der Unterschied zu der US Politik und Vorgehensweise besteht aber nur darin,
    daß sie ihre Macht in ihrem eigenes Land ausübten und mißbrauchten.

Ich kenne da noch jemand der seine Macht missbraucht, den könnte man evtl ja auch mal so eben die Villa umzingeln und Stürmen...
    Er hat ja auch schon hunderte Menschen getötet...

Alles auslegungssache.

Ich bin kein Amerika-Gegener, nein. Aber meiner Meinung nach gehörten Udai und Kusai vors UN-Kriegsverbrechertribunal. Und Bush genauso.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich bin kein Amerika-Gegener, nein. Aber meiner Meinung nach gehörten Udai und Kusai vors UN-Kriegsverbrechertribunal. Und Bush genauso.

Man muss ja nicht viel von Bush halten, aber ihn mit Hussein oder auch seinen Söhnen auf eine Stufe zu stellen halte ich für mehr als bedenklich. Und was meinst du mit den hunderten Menschen, die er getötet hat? Den klitzekleinen Unterschied zwischen jemandem, der sich "nicht gerade zurückhaltend" beim Unterzeichnen von Todesurteilen verhält (ich nehm an, darauf willst du hinaus), welche allerdings von amerikanischen Gerichten rechtskräftig gefällt wurden und einem Menschen wie Saddam Hussein (siehe z.B. hier, leider steht kein direkter Link auf die ursprüngliche Quelle dabei, sonst hätt ich die genommen) und seinen Söhnen scheinst du wohl übersehen zu haben :rolleyes:

Nichts gegen Kritik an der Bush-Regierung -- aber das hier sieht mir mehr nach blindem Antiamerikanismus aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!