SMS-Nachweis?!

• hallo zusammen!

also ich hab folgendes problem:
    als ich vor einiger zeit meine freundin kennengelernt habe hatten wir an einem
    tag eineige sms hin ujnd her geschickt, nun nach einiger zeit(sms mitlerweile
    gelöscht)waren wir am dikutieren ob ich etwas geschreiben hatte, oder ob sie
    das geschreiben hätte(was genau möchte ich privater natru nicht erwähnen,ist aber
    auch nicht interessant).
    nun meine frage, ich habe die Xtra-Card von TD1 und meine Freundin einen Vertrag
    von Vodafone. von einem freund weiss das man bei vertrag die rechung inkl.
    komplettem sms text(also das was man geschrieben hat mit auf der rechung stehen hat)
    ist dies auch im nachhinein irgendwie möglich?!das ich jetzt noch bei vodafone es
    anfordere das sie mir für den besagten zeitraum eine sms-auflistung zuschickt?

und meine andere frage ist, ob ich bei der xtra card auch irgendeine möglichkeit
    habe diesen sms-text der gesendeten sms anfordern kann?!

imho müssen die sms ja vom handy aus zum provider geleitet werden,der diese dann
    zum empfänger weiterleitet-also müssten diese texte der sms's auch irgendwo gespeichert
    werden(oder geht das nicht wegen dem datenschutz)?!

ich danke euch schonmal!!

thx ciao OLI!!

• Re: SMS-Nachweis?!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

von einem freund weiss das man bei vertrag die rechung inkl.
    komplettem sms text(also das was man geschrieben hat mit auf der rechung stehen hat)
    ist dies auch im nachhinein irgendwie möglich?!

Also das habe ich ja noch nie gehört, das auf der Rechnung alle SMS inklusive dem Text aufgeführt sind :confused:

Ich denke auch nicht das es möglich ist über den Provider irgendeinen SMS Text wieder zu bekommen, bei dem Millionen SMS die so täglich verschickt werden.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: SMS-Nachweis?!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    von einem freund weiss das man bei vertrag die rechung inkl.

Bist Du Dir da ganz sicher? Also bei EPS als auch bei Debitel (E+) wird nicht aufgeführt, was man geschrieben hat. Es sollte mich sehr wundern, wenn das bei Vodafone der Fall ist. Mal überschlagen: Hardcore SMS-Schreiber mit 300 SMS pro Monat.. Puh, das dürfte eine lange Rechnung werden, wenn er die 160 Zeichen immer ausschöpft.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo,

auf der Vodafone Homepage kannst du das ohne Probleme machen. Allerdings mußt du schauen, ob die Verbindungsübersicht für den Zeitraum noch verfügbar ist.

Geh einfach auf Verbindungsübersicht und ändere das "Druckformat" auf "Analyse". Dann bekommst du eine Einzelübersicht deiner SMS Nachrichten in diesem Zeitraum.

Das Internet Kennwort für die Vodafone Homepage ist die einzige Voraussetzung dafür.

Wie das bei den Prepaid Karten von T-Mobile aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Denke mal, daß es nicht funktioniert.

• Re: Re: SMS-Nachweis?!

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich denke auch nicht das es möglich ist über den Provider irgendeinen SMS Text wieder zu bekommen, bei dem Millionen SMS die so täglich verschickt werden.

Machen wir mal eine Milchmädchen-Rechung auf:

12 Mrd. SMS pro Jahr / 6 (NB und Provider mit eigenem SMSC, habe ich mal so geschätzt) / 12 Monate * 150 Bytes (durchschnittliche Länge einer SMS incl. Header, IMHO großzügig gerechnet) = 23,3 GB pro Monat. Also technisch wäre es schon möglich, ausgehende SMS zu speichern.
    Sicherlich läßt sich die Rechung noch verfeinern, aber ich denke, die Größenordnung wird deutlich.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Realnokia

also ich habe mich(bzw.meine freundin) jez bei dem internet zeigs von vodafone angemeldet-aber ich finde die von dir besagte möglichkeit nicht...kannste mir das nach dem meinvodafone ei logg mal sagen wo ich dann was machen muss...

und zu den anderen, also ich bin mir 10000% sicher das mein kumpel die kompletten texte die er verfasste hatte hinter der nummer stehen hatte, dahinter dann den rechnungsbetrag für die jeweilige sms!!!

thx ciao OLI!!

• Hallo, melde dich einfach an und schau mal bei den Daten nach - ganz easy zu finden.

Nein, ich weiss das Du und dein Freund sich da gewaltig irren - das macht niemand. Es ist zwar technisch möglich die SMS auszulesen, aber sie werden nicht gedruckt. Was interessieren mich denn ehrlich die 200 SMS noch, die ich im Monat rausjage?

Übrigens kann ich dir mal empfehlen deinen Schreibstil etwas anzupassen - grauenhaft zu lesen.

• also wenn ich mich eingeloggt habe dann habe ich unter daten die möglichkeit das internet passwort zu ändern, mobiles bezahlen und service einstellungen, unter diesen punkten habe ich aber keine möglichkeit gefuinden es einzustellen!!

thx ciao OLI!!

• Geh einfach auf Kundenservice|Kontostand|Verbindungsübersicht

Geht natürlich nur wenn deine "Freundin" einen Orginal Vodafone Vertrag hat.

• mmmh, also imho denke ioch mal das sie dann keinen original vodafone hat, weil diese option KONTOSTAND bei mir halt gar nicht angeziegt wird...was kann ich denn jetzt machen?!

und aknn mir einer was zu meiner xtra card und dem problem sagen, ob es vielleicht doch geht?!

thx ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!