Wie Wav.-Klingelton (ca. 15MB) auf Nokia 7650 (3,6MB Speicher) bekommen?

• Ich denke der Betreff ist diesmal wirklich äusserst aussagekräftig, sagt er doch eigentlich wirklich alles aus was ich mich frage.

Wie kann man einen Wav.-Klingeltöne mit durchschnittlich 10-15 MB für einen relativ kurzen Ausschnitt auf ein Nokia 7650 bekommen, wo doch der Speicher ingesamt nur 3,6 MB groß ist? Und dabei müssen auf die 3,6 MB ja noch Anwendungen, Spiele und Fotos.. :confused: :confused:

Oder hab ich was übersehen und hab ´n :apaul: oder gar :gpaul: ?

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• 15 MB = 3,60 MB das geht nicht.

Wieso will jemand eine 15 MB grosse .wav Datei auf einem 7650? Reicht da nicht ein Teil von :confused:

Wie du schon erwähnt hast sind 3,6 MB nicht ~ 15 MB

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    15 MB = 3,60 MB das geht nicht.

Wieso will jemand eine 15 MB grosse .wav Datei auf einem 7650? Reicht da nicht ein Teil von :confused:

Wie du schon erwähnt hast sind 3,6 MB nicht ~ 15 MB

Nur zum besseren Verständnis..

Eine wav.-Datei ist IMHO durchschnittlich 40-50 MB groß. Ein Teil davon wäre 10-15 MB. Ist aber immer noch zu groß. Wie bekomm ich jetzt diesen Ausschnitt eines Songs auf ein 7650?

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• garnicht......

es ist mir auch klar, dass eine .wav Datei so gross ist, aber auch wenn es nur ein Teil ist passen trotzdem 15 MB nicht auf 3,6 MB :rolleyes:

16610LV

• ...man schraubt einfach die Qualität, am besten mit dem Audiorecorder der bei Windows schon dabei ist, soweit runter, bis es auf das 7650 passt.
    Keiner braucht eine 48,000kHz, 16Bit Stereo Datei auf seinem Handy, da reichen 8,000kHz, 8Bit Mono und schon ist die Datei 12 mal kleiner.

MfG Trialer:)

Rentenretter

• Was anderes: wozu brauchst du so einen langen Kilngelton?
    Wenn ein durchschnittliches Lied 50MB hat und 4 min. lang ist, dann sind 15MB immerhin ein fünftel des Liedes und über 30sek. Warum so ein langer Ton?
    Und du kannst immer noch die Datenrate des wav-Stücks eindampfen und dann klappts auch mit wave-Klingeltönen auf dem kleinen Speicher des 7650.
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    ...man schraubt einfach die Qualität, am besten mit dem Audiorecorder der bei Windows schon dabei ist, soweit runter, bis es auf das 7650 passt.
    Keiner braucht eine 48,000kHz, 16Bit Stereo Datei auf seinem Handy, da reichen 8,000kHz, 8Bit Mono und schon ist die Datei 12 mal kleiner.

MfG Trialer:)

Klingt bei mir irgendwie dann derb verrauscht.. Beim 3650 kann doch über die Nokia PC-Suite konvertiert werden, warum geht das beim 7650 nicht? Hatte es letztens bei ´nem Freund ausprobiert und da gab´s überhaupt kein Icon für sowas. Bei der 3650 Pc-Suite hat man ja "Dateiübermittlung" oder so..

Gibt´s vielleicht eine bessere Möglichkeit, wav-dateien zu reduzieren außer den Windoof eigenen Audiorecorder?

Zitat

Original geschrieben von Victor
    Was anderes: wozu brauchst du so einen langen Kilngelton?
    Wenn ein durchschnittliches Lied 50MB hat und 4 min. lang ist, dann sind 15MB immerhin ein fünftel des Liedes und über 30sek. Warum so ein langer Ton?

Gruß, Victor

Ich höre sehr textlastige Songs (Deutscher HipHop) und da ist das Lied unter 25-35 Sekunden zu sehr verstümmelt.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

• @ loyo

Genau das meinte ich eigtl.; normalerweise braucht man ja keinen Klingelton über 10 - 15 sek. , da man entweder drangeht oder der Anrufer aufgibt :D .

@ Tom_le_ours

Ja klar wenn du HipHop hören willst in normaler Musikqualität dann ist das natürlich nix.

Greetz, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Das das nicht in normaler Musikqualität geht, ist mir schon klar.. Aber man sollte doch wohl noch erkennen können, um welches Lied es sich handelt.. ;)

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!