Trick? Wie telefonieren über Fremdanbieter u. trotzdem T-DSL nutzen ?

• Hallo, mein privater Telefonanbieter* (ISDN) stellt bis auf weiteres kein DSL zur Verfügung. Da ich allerdings gerne eine DSL-Flat nutzen würde, bin ich an Möglichkeiten interessiert, dies trotzdem (irgendwie) zu realisieren.
    Wichtig dabei, ein kompletter Wechsel des Anbieters schließe ich aus, da dieser* mir kostenfreie Ortsgespräche bietet u. dies die gesamte Familie "exzessiv" nutzt ....
    Call by Call u. ä. ist natürlich von der jetzigen Betreiberseite gesperrt.
    Habt Ihr Ideen ??
    Danke im voraus ! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Manche Anbieter (wie zB QSC) legen Dir standardmäßig ne separate Telefondose nur für DSL in die Wohnung :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke für den Tipp, allerdings hatte ich dort schon vor ca. 3 Mon. nachgefragt u. sie damals nur für Geschäftskunden ein derartiges Angebot. Aber viell. hat sich zwischenzeitlich etwas getan ????
    Guck gleich mal auf deren HP ....

Hat sonst noch jemand eine Idee ???

• QSC-DSL ist aber leider ungefähr genau so teuer wie Telekom-ISDN+DSL zusammen, so daß ich mich zugunsten von Call-by-call für die Telekom entscheiden würde. Wie heißt denn Dein bisheriger Festnetzanbieter und wie hoch sind dort die Kosten für Gespräche?

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Danke für den Tipp, allerdings hatte ich dort schon vor ca. 3 Mon. nachgefragt u. sie damals nur für Geschäftskunden ein derartiges Angebot.

Also QSC bietet den QSC Home Anschluß auch für Privatkunden an. Kostet 59,- EUR, für Studenten AFAIK 10 EUR weniger. Frage bleibt die Verfügbarkeit, welche man aber auf deren Homepage checken kann.

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    QSC-DSL ist aber leider ungefähr genau so teuer wie Telekom-ISDN+DSL zusammen, so daß ich mich zugunsten von Call-by-call für die Telekom entscheiden würde. Wie heißt denn Dein bisheriger Festnetzanbieter und wie hoch sind dort die Kosten für Gespräche?

Billig ist es in der Tat nicht. Bei QSC Home ist das für den Preis allerdings schon eine Flatrate, welche bei der Telekom auch noch mal knapp 30,- EUR kostet. Das Telelom-Paket ISDN+DSL+Flatrate liegt ja bei über 70,- EUR. Wenn man ISDN behalten will, lohnt sich aber evtl. der Rückweg zur Telekom. Bei analogen Anschlüssen oder Genion ist QSC Home hingegen evtl. eine Überlegung wert.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Dann mal schnell zusammengerechnet

T-Net 13,72 + T-DSL 19,99 = 33,71 Euro (ab demnächst teurer)
    T-ISDN 23,60 + T-DSL 12,99 = 36,59 Euro

macht zu den 59 Euro von QSC noch eine Differenz von 22,41-25,29 Euro.
    Für 20 Euro bekommt man ne billige DSL-Flat, für 30 Euro die von T-Online.
    Kommt also ähnlich teuer.

Vorteil: man kann auch damit telefonieren, eher verfügbar
    Nachteil: nur 768 kbit/s, Fastpath nur gegen Aufpreis, Telekom :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Trick? Wie telefonieren über Fremdanbieter u. trotzdem T-DSL nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wichtig dabei, ein kompletter Wechsel des Anbieters schließe ich aus, da dieser* mir kostenfreie Ortsgespräche bietet u. dies die gesamte Familie "exzessiv" nutzt ....

Ich denke mal der Knackpunkt ist, was bei euch exzessiv heißt :D eher exzessiv :rolleyes: oder exzessiv :eek: :eek: :eek: ?

Inzwischen zahlt man ja für ein Ortsgespräch gerade mal 1cent/min (Call-by-call). Ist dann ein reines Rechenexempel, ab bis wieviel Minuten Ortsgespräch sich ein Telekomanschluss rechnet.

Aber wenn ich mich recht erinnere, kommst du doch aus dem Einzugsbereich der MVV oder? Da wird Vype (Kabelmodem) angeboten.

[EDIT] So dicke Finger und so kleine Tasten. :cool:

• Die vype-Leutchen haben aber einen bösen Fehler auf der Homepage:

Zitat

Datenobergrenze 10 Gigabyte/Monat (dies entspricht ca. 1000 Stunden surfen oder ungefähr 1 Millionen Text-E-Mails oder ca. 3000 Musikstücke im mp3-Format). Darüberhinaus gehender Verbrauch wird mit 1,2 Cent je Gigabyte abgerechnet. Vertragslaufzeit nach der Testphase 18 Monate.

Aua!

Natürlich stimmt obiges "Versprechen" nicht - im Gegenteil. Die Tarife sind (man verzeihe mir den Ausdruck) arschteuer.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ... viell. warte ich aber auch auf die neue Tel/Intern. Ambitionen des hiesigen TV-Kabelanbieters (in BaWü), der soll auch bald (?) verfügbar sein ... :confused:

• Re: Re: Trick? Wie telefonieren über Fremdanbieter u. trotzdem T-DSL nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Ich denke mal der Knackpunkt ist, was bei euch exzessiv heißt :D eher exzessiv :rolleyes: oder exzessiv :eek: :eek: :eek: ?

Bei einem 3köpfigen Haushalt sind ca. 3500 Min./mtl reine Ortsgespräche (!) doch schon ein Argument .....
    Wobei die Betonung auf "reine" liegt ...., also keine Loopifizierung des Anschlusses :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!