Welche Hersteller sind zukunftsfähig?

• Wenn die Asiaten kommen wird es JointVentures geben oder anderweitige Koop's.

Das das bereits beginnt sieht man bei Siemens/Infinion <-> Sony Ericsson

Und Nokia <-> Siemens

Gruß

Chris

• Zitat

Wenn die Asiaten kommen wird es JointVentures geben oder anderweitige Koop's.

Was sind diese JointVentures und Koop´s?

• Joint Venture: Zusammenschluss zweier Firmen, siehe Sony Ericsson

Koop's: Kooperationen, also zusammenarbeit bei bestimmten Produkten, siehe Nokia series 60 und die Siemens/Infinion-Baureihen

• Hallo,

Bei "JointVentures" wird heftig gekifft und " Koop´s" sind Polizisten!

:D:D;) ...

Man man man ... google.de ist Dein Freund!

Das sind beides Kooperationen (Koops), ... also wenn die Firmen zusammenarbeiten auf verschiedenen Ebenen.

;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Joint Venture: Zusammenschluss zweier Firmen, siehe Sony Ericsson

[Klugscheissermodus] Bei Sonyericsson wurde nur die Mobilfunkendgerätesparte zusammengelegt, nicht die Firmen ;)

• Siemens - da wird knallhart kalkuliert. Ich bezweifle, dass Siemens sich noch lange auf dem Markt halten wird, stimmen die Zahlen nicht, dann wird die Sparte verkauft. Diese Tendenz macht sich jetzt schon deutlich bemerkbar (Auslagerung der Entwicklung usw.)

SE - eine Besserung ist nicht in Sicht....keine Ahnung wie lange da noch Geld reingepumpt wird.

Nokia - schwierig eine Prognose zu treffen. Die hohen Marktanteile, das grandiose Marketing und die vollen Kassen sollten den Nokianern auch in einigen Jahren noch einen Platz an der Sonne bescheren. Nokia versucht langsam auch alternative Standbeine aufzubauen (Stichwort "N-Gage"), andererseits gibt es auch Sparten im Konzern die ganz und gar nicht so gut laufen (Netzwerke). Die Asiaten werden auch Nokia Kopfschmerzen bereiten (tun sie ja jetzt schon - siehe letzte Quartalszahlen/Ausblick). Der hohe Marktanteil + Wachstum dürfte so langsam Geschichte werden, vorne mitspielen wird Nokia aber noch lange ;) .

Flextronics - der Abräumer der nächsten Jahre schlechthin. Auch wenn nie auf einem Handy das Label auftauchen wird - die Jungs machen richtig Kohle und Ihr Wachstumspotential ist enorm. Wenn es einer schaffen sollte an Nokia vorbei zu kommen, dann Flextronics.

Motorola - keine Ahnung, ob die in 5 Jahren noch jemand ausser den Amis kennt. Vielleicht wird mot einen ähnlichen Weg wie Flextronics einschlagen und als OMD seine Dienste anderen Labels/Herstellern anbieten.

Samsung - gefüllte Kriegskassen, aggressives Marketing und eine Fülle an frischen Produkten - die Nr.2 weltweit ist nur eine Frage der Zeit. Ich frage mich nur, wie lange Samsung noch dieses Tempo halten will - das ist schon fast unglaublich wie diese Asiaten den Weltmarkt "aufmischen". Bleiben sie am Ball/Trend und klappt der Umstieg auf CDMA/WCDMA, dann sehe ich bei Samsung enorm viel Potential.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Siemens - da wird knallhart kalkuliert.

Teilweise ja. Aber schau dir mal den gesamten Siemens-Konzern an, da geht es teilweise alles andere als knallhart zu.

• Ich Plädiere für eine Neue Handy-Marke:

Für jeden Bedarf das Ideale mit Preisen jenseit von Gut und Böse :top:

:D

Gruß

Chris

• Zitat

Für jeden Bedarf das Ideale

Du meinst, weil es dann nur ein Handy geben würde, das im Prinzip schon alles drin hat? :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Du meinst, weil es dann nur ein Handy geben würde, das im Prinzip schon alles drin hat? :)

Nein, das wäre ja nicht für jeden das ideale.

Dein Opa will bestimmt kein High-End-Firlefanz in seinem Telefon.

Deine Schwester will evtl. eine Externe Antenne.

Dein Bruder will evtl. will evtl kein Outdoorgerät, weil im das zu "klumpig" wirkt

Dein Hund will Wechselcover, damit er sie immer schön zerbeissen kann (:D)

Deine Katze wiederum will ein Kleines Handy, welches nicht austauschbare Cover hat und ein Mäusepiepen relistisch wiedergibt, während dein Wellensittich lieber das Standartgepiepse alá Nokia haben will, damit er noch Chancen bei seinem Weibchen hat ;)

Ich hoffe du verstehst nun besser was ich meine.

Gruß

Chris :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!