Problem mit Video Decoder POrog TMPGenc

• also ich habe ein problem, das ich auf dem screenshot dagestellt habe.
    es handelt sich darum, dass ich den film anatomie(in einer avi datei)
    zu einer mpg datei umwandeln möchte, habe dies bis jetzt auch immer
    "hinbekommen" doch bei anatomie kommt diese fehlermeldung wenn ich die
    quelle für den sound auswählen möchte.
    wieo kommt diese meldung, kann ich die avi datei irgendwie "verändern"
    oder habe ich etwas anderes zu tun?!

http://de.geocities.com/olihaas2000/x.JPG
    bild wird irgendwie nicht angezeigt, guckt es euch doch bitte hier direkt so an...

thx ciao OLI

• Wenn eine Tonspur in der .avi schon vorhanden ist, brauchst du den Ton nicht extra auszuwählen, das passiert dann automatisch.

• Merlin

ja, nur das problem ist das sobald ich diue video datei ausgewählt habe sich das org aber wie bei anderen filmen die audio wuelle nicht automatisch rausnimmt...
    das feld bleibt einfach offen...

ciao OLI!

• also ich habe hier das bild von der fehlermeldung jetzt mal richtig auf meinen server geladen, ich bekomme diese meldung mitlerweile bei einigen von dvd zu avi gerippten filmen, die ich nachtäglich doch noch zu mpg umwandeln möchte.

wieso kommt diese fehlermeldung, was hat sie zu bedeuten, was mache ich falsch.

oder gibts ein anderes proggy mit dem ich das gleiche wie mit tmpgenc machen kann(also avi2vcd umwandeln)

wäre cool wenn mir einer ne beschreibung und nen link geben würde!!

THX ciao OLI!!

• also ich hab mir heut nacht noch das divx 5.0.5 runtergeladen(den codec) und dann hab ich einen film umwandeln können, einen anderen wollte ich danach umwandeln, habe ihn ausgewählt und alles über nacht laufen lassen, doch als ich ihn heute morgen sehen wollte(auf dem pc)da hatte ich keine filmspur bei dem film, nur das bild, obwohl tmpgenc beim auswählen der bild und ton datei(die identlisch sind)nicht gemeckert, wie kann das sein, denn bei der avi, die ich halt zu mpg machen möchte habe ich den sound...

THX ciao OLI!!

• @ Epaminondas

mmmh, ich hab mir das programm runtergeldane, aber wie soll es funzen?!

da blicke ich gar nicht durch, kann es auch AVI2MPEG machen, oder wie?!

Wenn du eine kurze anleitung machen würdest wäre das super

THX ciao OLI!!

• Anleitung? GSport zeigt lediglich die in der AVI verwendeten Codecs an. Ohne die kannst Du den Film nicht konvertieren - weder mit AVI2MPEG noch mit TMPGEnc.

Alternativ den Ton vorher mit Nandub aus der AVI extrahieren, in eine unkomprimierte WAV-Datei umwandeln und dann erneut mischen. Gelegentlich verschluckt TMPG sich an AVIs mit MP3-Audiospur.

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!