suche empfehlung für notebook
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
DJ Wisdom, Sahib7: Steht doch alles schon in seinem ersten Posting. Gericom will er ja gar nicht.
Von Lidl und MM Angeboten wuerde ich auch direkt Abstand halten. MM verflitscht meistens Gericoms, bei LIDL sind's ebenfalls NoName Teile, die im Nu kaputt sind!c ya
n3o
Hatt ich wohl einen :apaul:n3o: Stimme Dir voll zu, jedoch bei der Preisgrenze von 1500€ ist es nicht einfach einen Tipp für Markenware zu geben. Dort ist die Auswahl in diesem Preissegment (noch dazu mit Centrino Technik) doch recht dünn gesäht.
-
hänge mich mal hier dran:
ich suche auch ein Notebook (nach Möglichkeit ein Studentenangebot) für unter 1000 Euro.
-15"
-40GB++
-gute Akkulaufzeit
-sehr gute Verarbeitung/ Garantie 3J.(evtl. Wlan)
alles andere ist egal, es darf ruhig ein schlechter Prozessor und eine onboard -Grafiklösung mit Shared Memory sein
Naja, ich hab selbst noch nichts gefunden;
aber vielleicht habt ihr ja nen Tipp -
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
DJ Wisdom, Sahib7: Steht doch alles schon in seinem ersten Posting. Gericom will er ja gar nicht.
Von Lidl und MM Angeboten wuerde ich auch direkt Abstand halten. MM verflitscht meistens Gericoms, bei LIDL sind's ebenfalls NoName Teile, die im Nu kaputt sind!c ya
n3oHatte auch einen :apaul: , pardon...
BTT : Hab selber ein Toshiba Gerät, kann ich dir ohne Bedenken empfehlen...
Aber noch eine wichtige Frage : Was willst du mit dem Gerät machen ? Soll es ein Desktop Ersatz sein oder wirklich eine richtig "mobiles"
Notebook ?Au revoir...
-
vielen dank erst mal für all eure postings !! beim durchlesen ist mir dann auch aufgefallen, dass ich doch noch einiges an meiner spezifikationsangabe erweitern muss. dank euch weiß ich jetzt allerdings, was ich zusätzlich auf keinen fall vergessen darf (ps/2, modem/lan, pcmcia (2x?), eventuell w-lan (bei centrino ohnehin dabei), com-port).
werd jetzt erst mal die einschlägigen seiten checken. wie schaut das beim samsung x10 mit dem bildschirm ? habe hier irgendwo mal gelesen, dass die displays teilweise gravierende unterschiede aufweisen. wie kann man das als leie herausfinden ? hat schon jemand erfahrungen, testberichte oder ähnliches mit / vom acer travelmate 661lci ? wer kennt noch einen guten und günstigen shop im großraum frankfurt/main ? internetshop mit abholmöglichkeit wäre auch ok.
so long,
ciao
ramius
ps: ach ja, das gerät is einfach zum arbeiten, surfen, filme schauen, musik hören etc. - hatte bei meinem alten hp teilweise das problem, dass die rechnerleistung (pentium III 800 mhz, 384 mb ram) bei ausgabe über den tv,bei im hintergrund laufenden anwendungen (norton etc.),nicht ausreichte und das bild bei divx nur sehr ruckelnd kam. kann ich davon ausgehen, dass problem mit mehr rechnerleistung nicht mehr zu haben ? ein deaktivieren von norton hat übrigens keine erfolg gebracht. warum auch immer.
-
Hi,
zu dem Ruckelproblemen, lies dir mal Sebastians Thread im Hardware durch. Keineswegs muss das an den 800MHz liegen!c ya
n3o -
Mal bei http://www.nofost.de geschaut, schöne Angebote, da hab ich mein IBM auch her und bin sehr zufrieden. Aber: keine serielle Schnittstelle mehr
. -
Die serielle Schnittstelle (COM-Port) ist mittlerweile ein echter Knackpunkt.
Will sagen, dass bei weitem nicht mehr alle Notebooks eine solche haben.
Wenn Du diese wirklich brauchst, schränkt das die Auswahl ganz schön ein.Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von ramius
...dank euch weiß ich jetzt allerdings, was ich zusätzlich auf keinen fall vergessen darf (ps/2, modem/lan, pcmcia (2x?), eventuell w-lan (bei centrino ohnehin dabei), com-port).Centrino heist noch lange nicht, das es W-LAN hat - es sei denn, es wird direkt mit Centrino geworben, und nicht mit Pentium M (nicht zu verwechseln mit Pentium 4 M)
Zitatps: ach ja, das gerät is einfach zum arbeiten, surfen, filme schauen, musik hören etc. -
Leider hast du meine Frage nicht direkt beantwortet : Benutzt du das Gerät meisten zu Hause oder willst du auch unterwegs damit deinen Spaß haben
?Au revoir...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!