wie ändere ich die Uhr im Screensaver des SL55

• Hi, ich habe folgendes Problem:

Habe ein SL55 und wenn das Telefon zusammen geschoben ist und auf den Screensaver umschaltet, erscheint ja diese Analoguhr.

Allerdings erkennt man die kaum.
    Kann man die Uhr verändern, z.B. invertieren? Hellen Hintergrund und schwarze Zeiger und Ziffern?

Danke schon mal.

welzepit

• .

So ein Käse, bin ansonsten aber echt zufrieden...

Kann man nix machen, oder halt auf meine Armbanduhr schauen :top:

Thanx

• Hi,
    wuerde die Uhr eh weglassen. Bei meinem S55 hat die immer dafuer gesorgt, dass der Akku recht schnell leer war!

c ya
    n3o

• dito.

Der Screensaver schaut zwar ganz nett aus, ich bin aber auch der Meinung, dass er mehr Akku verbraucht als ohne. Ohne SS hast du auch eine Uhr - und Datumsanzeige, was mir persönlich aber noch wichtiger ist: Die Akkuanzeige :cool:

Gruß ferris

PS: Rein interessehalber - Wozu ist der Screensaver eigentlich überhaupt gut, außer gut auszusehen? Ist im Display ein Phosphoranteil wie bei den alten Bildschirmen enthalten, so dass sich das Standbild "einbrennt"? Hat das schon irgendjemand mal gehabt?

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Bei den 45ern (speziell S/ME) soll dieser "Einbrenneffekt" schon manchmal vorgekommen sein (z.B. hier diskutiert).
    Meine persönliche Erfahrung mit dem Screensaver (nicht das einstellbare Bild oder die Uhr, sondern der leere Bildschirm, auf dem nur noch der Netzbetreiberschriftzug zu sehen ist: die standby-Zeit ist um ca. 2 Tage höher (ohne 5-6, mit 7-8 Tage standby).

• Apropos Screensaver: bei Euch bewegen sich die animerten gif's im Saver-Modus auch nicht, oder???
    Finde ich ziemlich doof. Gerade da hätte es Sinn gemacht. Wozu ist es sonst ein Screensaver ?? Dann hätte man es auch statischen-Standby-Bildschirm nennen können:mad:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Die Screensaver bewegen sich nur wenn die Beleuchtung an ist.Beim S55 funzt es so-bei Tastensperre 2 sec auf den roten Hörer drücken.Bei meinem SL ging das allerdings nicht so ganz.

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    ... Wozu ist es sonst ein Screensaver ?? Dann hätte man es auch statischen-Standby-Bildschirm nennen können:mad:

Nenne es lieber "EinKleinWenigEnergieSparStandbild" :D , das trifft es eher.

• wenn der screener sich immer bewegen würde, könntet ihr euren Akku fast jeden Tag laden :D

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!