Was nervt Euch an bestimmter Musik oder was ein gutes Lied kaputt macht?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wenn die falschen Leute ein gutes Lied "covern" macht mich wahnsinnig! :flop:

Das stimmt teilweise, da kommen teilweise merkwürdige Songs raus. Es wiederrum gecoverte Lieder die besser sind als das Original. Mir fällt zwar gerade keins ein aber manchmal stimmts.

Was haltet Ihr vom selbstcovern? z.B. Elton John - Rocket Man.
    Was mich da stört ist das dieses typische "Ä" geschrei drinn ist. Ansonsten ist das Lied OK.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Wie heißt noch mal der Kerl mit der näselnden Stimme, der "Irgendwo Irgendwie Irgendwann" von Nena vor einiger Zeit gecovert hat? Den kann man doch glatt in die Tonne kloppen :flop:

Jan Eisfeld. Den Typ hab ich mir gemerkt, wenn ich den mal auf der Straße treffe... (:D)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @Glamourbabe.........vielen Dank,Gracias. Bezüglich Nightwish hat Dusa ja schon alles gut beantwortet.Habs nicht mehr verfolgen können ,mußte arbeiten.

Zitat

Die Band ist mehr am Lagerfeuer entstanden und es hat sich eben so ergeben, dass Tarja dort singt. Die Musik sowie die Texte schreibt fast ausschließlich der Keyboarder (hört man ja auch ) und der ist eben Metal-Fan. Tarja hatte ihre Ausbildung in Finnland begonnen und war jetzt 2 Jahre in Karlsruhe auf der Musikhochschule. In Finnland ist sie natürlich bekannt wie ein bunter Hund, entsprechend ungern wurde/wird(?) sie dort im Bereich Klassik/Oper gebucht. Hier in D wusste so gut wie niemand, dass sie auch als Metal-Röhre unterwegs ist, was ihr in sofern zu gute kam. Nightwish macht auch deshalb immer wieder längere Pausen, damit sie ihre Ausbildung beenden kann bzw. für ihr 'klassisches' Engagement.

Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen:)

Zitat

Wir haben es aber in der Hand echte Musiker zu unterstützen, einfach deren Platten wirklich kaufen und deren Konzerte besuchen.

Finde ich sehr wichtig.

Zitat

Jan Eisfeld

Und doch hat der ne Menge Fans.Ich glaub im HIP Hop Bereich ist der angesiedelt.Das Lied fand ich damals,wie auch heute grottenschlecht.Und die Optik des Sängers,war einfach Krank(was ja egal gewesen wäre wen der Kerl ne Stimme hätte)

Das was uns an Musik nervt,ist ja gar nicht mehr als Musik zu bezeichnen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wie heißt noch mal der Kerl mit der näselnden Stimme, der "Irgendwo Irgendwie Irgendwann" von Nena vor einiger Zeit gecovert hat?

Wobei man darüber streiten kann, welche Stimme schlimmer ist.
    Zitat von meiner Chefin:
    Ich konnte die Frau vor 20 Jahren schon nicht leiden,
    und jetzt kommt die schon wieder mit dem gleichen Mist...
    :D

Jan Eisfeld (mit seiner Band Absolute Beginner) ist vor einigen Jahren
    sehr angesagt gewesen, neuerdings ist er wieder öfter zu sehen.
    Hip Hop kennzeichnet sich sowieso nicht primär durch die Stimme
    des Rappers, sondern durch die Texte und Flows aus.
    Und in dieser Hinsicht sind die Beginner ne Klasse für sich,
    und haben dazu noch geniale Clips (z.B. Hammerhart).

Aber es ist alles Geschmackssache, die Stimme ist nunmal nicht die geschmeidigste. ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Aber es ist alles Geschmackssache, die Stimme ist nunmal nicht die geschmeidigste.

:D
    Der kommt aber trotzalledem noch symphatischer rüber wie Daniel K.
    Auch nehme ich mal an ,das er sich alles selbst erarbeitet hat und das man ihn durchaus als Musiker bezeichnen kann.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Herrlich, wie viele Nightwishfans sich hier rumtreiben!
    Und damit gleich BTT:

The Carpenter ist das wohl einzige Lied von Nightwish von dem ich Kopfweh bekomme. Es fängt wunderbar an, Tuomas singt, doch dann der Refrain im Duett in einem absolut schaurigen Intervall (Tritonus??). Hoffe auf ein baldiges Remake mit Marco am Micro und Solorefrain!

Wo wir auch gleich wieder beim nächsten wären: Coverversionen sind nicht immer schlecht! Z.B. wieder Nightwish mit dem Selbstcover / Remake von Astral Romance, dem Cover von Gary Moores Over the Hills and far away oder Flight of Icarus von Eternal Tears of Sorrow.

Viel schlimmer ist es, wenn der Anfang von einem Lied richtig kracht und danach Langeweile kommt. Als Beispiel höre man sich mal ein paar Songs von Dope an.

Auch stört es mich, wenn sich mehrere oder gar alle Lieder einer Band sehr, sehr ähnlich anhören. Das ist mir zum Beispiel bei Crematory aufgefallen: Tears of Time und Time for Tears sind sich nicht nur im Titel ähnlich.

Dann krieg ich noch einen Hals wenn das Lied einen geilen Refrain hat, Strophen und Brücken aber das ganze Lied versauen. Beispiel: Nothing going on von Clawfinger, wobei es da noch schlimmere gibt, von denen mir nur gerade keins einfällt.

• Ein sehr albernes Lied: Juanes - A Dios Le Pido
    Besonders schlimm ist wenn man jenau hinhört ist im ersten drittel des Liedes teilweise eine komische "Schwingstimme" zu hören.

Einw Schwingstimme ist wenn die Stimme nicht gleichmässig gesungen wird sondern die Stimmbänder vibrieren. Hört sich an wie ist es dem Sänger eiskalt und friert das er keine gleichmässige Stimme halten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Am schlimmsten finde ich dieses "Knockin On A Heaven's Door" Pop gesülze...
    sowas ist doch schlimmer als alles andere... :(

Hast du die Version von Avril Lavigne schonmal gehört? IMHO eine der besten Interpretationen bisher! Auch wenn das Lied selbst so langsam ausgelutscht ist...

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!