Bluejacking Spass

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Schlussfolgerung:
    Damit Deine Theorie aufgeht, darf man sich nicht mehr regelmäßig mit dem Verursacher an einem Ort auffhalten. Ich sage nur Klassenzimmer, Hochschul Hörsaal, ...

Hat noch irgendwer wilde Argumente gegen ein "Eindringen in die Privatsphäre"?

In dem Fall hast Du auch recht, wenn man es absieht das sich ne bestimmte Person in dem Raum oder an dem Ort befindet oder immer die gleichen Leute also Klassenzimmer, Firma oder sonstigem. Aber angenommen, gemand macht es z.B. in einem Restaurant, da trifft man selten die selben Leute wieder die da mal waren.

• Ich habe BT aus diesem Grund jetzt auch dauer-an / erkennbar.

Man sollte auch nicht permanaent den gleichen BlueJacken, aber solche Zufallsbekanntschaften, könnten doch lustig/Interessant sein, wenn der andere will, wenn nicht läßt man es sein.

Diese Schneeball-eMail kann aber ein Sicherheitsrisiko darstellen, wenn der Absender erfährt, daß die eMail Adresse zum zumüllen existiert.
    Das kann bei BT nicht passieren, wenn es lästig wird Sichtbarkeit aus, aber ein gekoppeltes Headset geht dann immer noch.
    Und mann kann nicht weltweit mit Spam verfolgt werden, wie bei eMail möglich.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wie sollen den da Viren übertragen werden? Wenn ich jetzt jemandem ein Programm zuschicke (einen Virus) Dann führt sich das doch nicht von selbst aus?! Derjenige bekommt höchtens die Meldung "Neue Mitteilung Empfangen" aber das wars auch schonn. Es wäre natürlich möglich einen Virus zu programmieren aber wer wäre schon so blöd sowas dann zu öffnen...

Ich sehe es schon kommen: "Neue Mitteilung" --> Klick ins Menu...Boar geil britneyspearsnude.sis gleich mal installieren!!!! Hey warum wählt das Handy den jetzt auf einmal von selber hääää????

Vieleicht gibt es bis dahin einen Chat-Modus, der es nicht zulässt, Dateien zu verschicken, vielleicht wie SMS, höchstens noch Bilder??

• Zitat

Original geschrieben von Realcounter
    Man denkt jedoch nicht an was negatives wenn man eine Mittleilung bekommt oder ?
    Wenn dieser Virus z.B. in nen Foto integriert ist (selten aber nicht unmöglich) wird dies automatisch geöffnet.
    Es würde ja schon reichen,dass dieser Virus das Gerät auf Werkseinstellung zurückstellen würde.
    Alle Telefonnummern im Gerät (außer SIM) wären futsch.
    Es muss ja kein Dialer o.ä. sein.

Konnte nicht schon das Siemens S35 abstürzen, wenn man den richtigen Text als SMS sendet?
    Solche Lücken könnte es auch in anderen Geräten geben, ähnlich wie einige Passwörter um in das Computer-BIOS zu kommen. Diese waren keine Absicht der Programmierer, sondern ein Fehlfunktion

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Konnte nicht schon das Siemens S35 abstürzen, wenn man den richtigen Text als SMS sendet?

Nicht nur das.. die SMS ist nicht löschbar :) Ich hab meinem Abteilungsleiter gleich 10 Stück davon geschickt.. jetzt ist sein SMS-Eingang voll und er kann keine mehr bekommen.
    Naja, die Leistungszulage kann ich mir zwar abschminken, aber das wars wert :D

Kurze zwischenfrage: das Bluejacking-Programm gibts bislang nur fürs P800/P9oo ??

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Kurze zwischenfrage: das Bluejacking-Programm gibts bislang nur fürs P800/P9oo ??

So ist es.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Ich bin gerade dabei eine Bluejacking Seite aufzubauen mit Informationen und einem Forum. Kennt eigentlich jemand eine deutssprachige Bluejacking Seite?

• Ne leider nicht.

Aber das finde ich eine super Idee von dir.
    Darauf haben bestimmt viele gewartet.
    Nett wäre auch mal wenn man mit Leuten die man gejackt hätte über eine Internetseite in Kontakt treten könnte. Die also immer beim Jacken angeben würde in dem Kontakt den man sendet.
    Würd mich manchmal echt interessieren wie die "Opfer" darüber denken.

Bei PizzaHut in Bochum habe ich gestern nur jemandem am Nachbartisch "Häh hier steht you got bluejacked" rufen hören :D

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• @ strassl: Guck mal hier, die Seite wurde vor längerer Zeit mal genannt:
    http://planb.blogger.de/stories/16841/
    Ein paar Sachen sind dort ganz amüsant, aber eine Seite, die sich ausschließlich mit BJ befasst, wäre echt mal interessant.

BTW: Ich wurde bisher noch nie gebluejacked - ich glaube mal, der Trend ist noch nicht so ganz bis zu uns in die Gegend vorgedrungen :D .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ...BTW: Ich wurde bisher noch nie gebluejacked - ich glaube mal, der Trend ist noch nicht so ganz bis zu uns in die Gegend vorgedrungen :D .

Gebluejacked wurde ich bisher auch nie - was bei nem 7650 ja auch schwer ist, weil man ja net immer aufs Handy guckt.
    Allerdings habe ich schon relativ viele leute gejacked. Hoffe der Trend wird sich hier in Köln noch was ausbreiten :)

Cu
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!