Bluejacking Spass

• Zitat

Original geschrieben von year77
    @ strassl
    aber bei so vielen Leuten wird's schwierig sein,, denjenigen zu entdecken/beobachten, dem man etwas schickt.

Das stimmt allerdings, bei den Leutemassen sind 10 Meter die das BT an Reichweite hat viel. Man könnte ja mal eine Telefonnummer angeben vielleicht wird man ja angerufen oder es kommt wenigstens eine SMS. Am besten die Nummer einer Prepaidkarte die man so noch rumliegen hat.

• Sorry für die blöde Frage, aber ich bin ein absoluter Anfänger auf dem BT-Gebiet: Was kann das P800 was die anderen BT-Geräte (noch) nicht können?

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Sorry für die blöde Frage, aber ich bin ein absoluter Anfänger auf dem BT-Gebiet: Was kann das P800 was die anderen BT-Geräte (noch) nicht können?

Guten Morgen,
    IMHO hat das P800 die gleichen BT Profile wie auch andere Handys. Allerdings ist das OS (Symbian) auf dem P800 "offen" für weitere Applikationen wie zB Sman. Dieses kleine Programm sucht automatisch nach anderen BT Geräten in der Umgebung und "jackt" sie automatisch. IMHO müsste es auch funktionieren Sman so zu kompliieren das es auf einer Series60-Device (sprich 7650, 3650, 6600 und N-Gage Terminal), die auch auf Symbian aufbaut, auch funktioniert. Laider habe ich aber auf diesem Gebiet nicht allzuviel Ahnung.... :(

Hoffe das konnte dir helfen

Grüße aus Kölle
    Valentin

• Ich verstehe ;) Mit den anderen Handys (z.B. T610) muss man "manuell" nach BT Geräten in der Umgebung suchen und das Programm auf dem P800 macht dies automatisch. Richtig? Ansonsten ist doch das T610 die beste Wahl für ein BT Gerät, oder? Danke, Jan

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Ich verstehe ;) Mit den anderen Handys (z.B. T610) muss man "manuell" nach BT Geräten in der Umgebung suchen und das Programm auf dem P800 macht dies automatisch. Richtig? Ansonsten ist doch das T610 die beste Wahl für ein BT Gerät, oder? Danke, Jan

Korrekt! :top:
    T610 ist von den BT-Leistungen vor allem auch wegen dem Headset-Profil die richtige Wahl, jedoch ist das T610 nicht Multitasking fähig. So kannst du zB beim 7650 deine vCard oder ein Bild geöffnet haben und zur selben Zeit nach BT-Geräten suchen oder während du nach Geräten suchst auch spielen oder ne SMS schreiben. In diesem Sinne währe ein Series 60 Handy zum jacken besser...

Jedem seins :D

Grüße
    Valentin

• Das P800 ist auch Multitaskingfähig? Und hat auch das Headset-Profil, richtig? Danke für eure Antworten, hab heute schon wieder einiges gelernt ;)

• Hi,

ich habe heute auch mal den Sman ausprobiert mit dem P800. Bei mir kam in der Protokolldatei immer die Meldung OBEX Error 6004. Ein PDA habe ich gesehen, wo die Nachricht ankam. Aber bei den sonstigen Geräten die gescannt wurden kam eben diese Fehlermeldung.

cu Dirk

• Diesen Fehlercode habe ich auch des öfteren, denke aber das es daran liegt...

Zitat

Original geschrieben von Novus (auf Seite 2 :D)
    Der Fehlercode "OBEX search error -6004" bedeutet glaube ich das dieses Gerät zwar angezeigt werden kann, aber dennoch zuweit weg ist um etwas zu ihm zu senden. Wenn man näher kommt funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!