Bluejacking Spass

• Hi,

es gibt auch Möglichkeiten wo Bluejacking sinnvoll sein kann. Z.B. im Büro:

Ich nehme ein Anruf eines Kollegens entgegen, der gerade nicht am Platz ist. Notiere wichtiges wie Tel.Nr, Grund des Anrufes u.s.w per Handschrift oder per Schrifterkennung am PDA. Danach schickt man das einfach an das Handy des Kollegens oder an sein Computer natürlich falls Bluetooth vorhanden bzw. eingeschaltet.

Handschrift Notiz am Tungsten T3 gemacht und an ein PC / MAC geschickt geht super. Notiz Bildchen im .PNG Format.

Andreas24, ich bin auch voll Deiner Meinung, das man ein Bluejack nicht mit einer Email vergleichen kann, und ein Eindringen ist es in die Privatsphäre ist es auch nicht, da man keine Daten vom anderen hat bzw. auch an keine rankommt. Wenn der andere nicht will, brauch er ja bekanntlich nicht zu antworten. Die Erreichbarkeit verschwindet eh schon wieder nach 10 Metern ind dann ist ruhe aber bei Emails ist das schlimme, das jemand in dem Fall einen "Angriffspunkt" hat um andere Leute zu ärgern. Also nix mit Privatsphäre nach Meiner Meinung nach bei Blujetooth wo man ja weiss das man dem Versender schnell aus dem Weg gehen kann.

Wenn wegen so einer Lapalie Leute ausrasten oder böse werden nur weil sie eine Nachricht bekommen haben, finde ich auch komisch, glaube das das was Marco einige Posts vorher geschrieben hat wirklich nur ein Einzellfall ist. Nach meiner Meinung ist das mit dem Jacking eher vergleichbar wie wenn fremde Leute einen auf der Strasse antreffen um zu fragen wie sie da oder da hinkommen (Da rastet ja auch niemand aus sondern beantwortet den Leuten die Frage oder auch nicht).

cu Dirk

• Also ich finde wenn die Leute nicht gestört werden wollen sollen sie halt ihr Handy so einstellen das man sie nicht "sehen" kann...
    Aber wirklich aufgeregt hat sich bei mir auch noch niemand. Jedesmal nach dem ich mich zuerkennen gegeben habe, waren die Leute froh zu wissen woher die Mitteilung kam und warum sie diese empfangen haben. Habe schon desöfteren erklärt was Bluetooth überhaupt ist *g* und wie man es ausschalten kann.

• -

Hi,

ich möchte das jetzt auch mal versuchen, habe jedoch noch einige Fragen:

Wie kann ich das LogFile einsehen, so wie im video(sman 1.1) von seite1/2 gezeigt?

Muss mein Bluethooth auf an bzw. auto sein, oder reicht auch sichtbar? was ist am besten?

wenn ein Handy gefunden werden sollte, was passiert dann? wird nur die in sman eingegebene nachricht verschickt, und sonst nicht, oder kann man mehr verschicken?(ja kann man, aber wie?)

wenn mich jemand bluejacked, muss ich dann mit meinem p800 und sman 1.2 annehmen, oder geht das automatisch?

Wenn dann einem handy die nachricht geschickt wurde, dann passiert das gleiche nach kurzer Zeit wieder, oder?(je nach einstellung oder?), kann man das auch deaktivieren? stell ich mir doof vor, wenn ich im kino bin, und der neben mir ständig wieder das selbe von mir bekommt!

Danke,mfg

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    ACK :)

Auf dem Jahrestreffen in Köln waren die ständigen Anfragen schon etwas ätzend.
    Das war dort natürlich für niemanden mehr neu, wir haben nur noch weggedrückt...

Aber wir hatten doch auch unseren Spaß beim Gerätesuchen :)
    Ich glaub wir sind auf 19 Geräte gekommen oder so. Gesendet ham wir nix...

Cu
    Valentin

• Re: -

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Wie kann ich das LogFile einsehen, so wie im video(sman 1.1) von seite1/2 gezeigt?

Wenn dein Bluejack Programm auf ist kannst du den Log File links oben öffen und anschauen.

Zitat

wenn ein Handy gefunden werden sollte, was passiert dann? wird nur die in sman eingegebene nachricht verschickt, und sonst nicht, oder kann man mehr verschicken?(ja kann man, aber wie?)

Es wird über Sman nur der eingegebene Text verschickt.

• Hat denn schon jemand ein Programm für einen WinCE Handheld? Wenn nicht werde ich mich gleich mal auf die Suche machen...

• Zitat

Original geschrieben von pyro
    Hat denn schon jemand ein Programm für einen WinCE Handheld? Wenn nicht werde ich mich gleich mal auf die Suche machen...

Sag bescheid, wenn du was hast. Am besten für WinCE4.20!

MfG, RedEagle

• Zitat

Original geschrieben von Tino
    Aber wir hatten doch auch unseren Spaß beim Gerätesuchen :)

Ja, das Gerätesuchen war spannend. Die meisten hatten ja deshalb gerne BT eingeschaltet. :) Nur, was uns die Bluejacker an diesem Abend zeigen/beweisen wollten verstehe ich einfach nicht. Bluejacking auf einem TT-Treffen ist... ;)

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von pyro
    Hat denn schon jemand ein Programm für einen WinCE Handheld? Wenn nicht werde ich mich gleich mal auf die Suche machen...

Nein, es gibt noch kein Programm für WinCE. Da kannst du lange suchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!