Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Hast Du evtl Insiderwissen? ;)

Ich nicht, aber die was Sport betrifft in der Regel recht gut informierte Bildzeitung: klick ;)

Robert Kovac müsste nur an seine Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen und schon wäre die Innenverteidigung eine der besten der Welt ;)

• Ok, ich geb mich geschlagen. Auf der Bild-Seite hab ich nicht nachgeschaut ;)

Zitat

Robert Kovac müsste nur an seine Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen und schon wäre die Innenverteidigung eine der besten der Welt;)

Das stimmt allerdings. Nur hat er in der letzten Saison unter seinen Möglichkeiten gespielt. Ist eben die Frage, ob die Bayern darauf vertrauen, dass er bald seine alte Spielstärke wieder findet, oder ob zur Sicherheit ein weiterer Innenverteidiger auf der Transferliste steht. Aber ich glaube selber nicht daran, sonst wären sicherlich schon einige Spieler im Gespräch ;)

Mfg Hannes

• Ich verstehe den BVB nicht! wie kann man nur so dumm sein?

Warum wartet man nicht einfach das Ende der EM ab und verkauft ihn dann ins Ausland?

Und dann veräußert man ihn für "nur" 10 Millionen Euro! Es will den Toto wirklich niemand mehr in Do haben, man will Rosicky halten, aber ihn ausgerechnet an die Bayern abzugeben, und dann auch noch für lediglich 500.000 Euro über dem Einkaufspreis.....

Man müßte langsam wirklich mal eine Unterschriftenaktion gegen den Vorstand starten.........

• S04 packt den Einkaufskorb ...

[small]Quelle: sport.ard.de[/small]

Jetzt ist's amtlich. Guter Kauf :top:

Zusammegaßt Ailton undKrstajic unter Vertrag und an dem Brasilianer Lincoln vom 1. FC K sind die Knappen ebenfalls dran ... .

Ich freue mich auf die neue Saison und schaue (endlich wieder) optimitisch in die Zukunft und rechne mit dem intern. Wettbewerb (ohne UI Cup :p)

Newbie-Reloaded :-)

• Keine Frage, Bordon wird die Schalker Abwehr entscheidend konsolidieren. Ob Ailton allerdings der Kracher wird bleibt meiner Meinung nach abzuwarten. Aber der Uefa-Cup sollte für die Schalker drin sein, wenn sie eine längere Schwächephase diesmal vermeiden können.

Übrigens: Borussia Dortmund kassiert für Frings doch "nur" 9 Millionen und dafür soll Rosicky doch bleiben: Info

• Re: S04 packt den Einkaufskorb ...

Findest du es nicht eher bedenklich, dass die Gelsenkirchener keinen einzigen deutschen Spieler gekauft haben?

Ich bete inständig, dass unser neuer Trainer nicht wie einst bei euch der gute Hub halb Holland im Team versammelt! :D

Gruß,

Oliver

• Re: Re: S04 packt den Einkaufskorb ...

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Findest du es nicht eher bedenklich, dass die Gelsenkirchener keinen einzigen deutschen Spieler gekauft haben?

Welchen denn? Die attraktiven Spieler auf dem Markt wie z.B. Klose, Frings, Ballack und Co. sind zu teuer für Schalke oder gehen lieber dorthin wo sie Championsleague spielen können. Andere wie Neuville, Ziege und Co. braucht man auch in Gelsenkirchen nicht. Viele gute deutsche Spieler die zu haben wären gibt es IMHO ja gar nicht...

• Re: Re: Re: S04 packt den Einkaufskorb ...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Welchen denn? Die attraktiven Spieler auf dem Markt wie z.B. Klose, Frings, Ballack und Co. sind zu teuer für Schalke oder gehen lieber dorthin wo sie Championsleague spielen können. Andere wie Neuville, Ziege und Co. braucht man auch in Gelsenkirchen nicht. Viele gute deutsche Spieler die zu haben wären gibt es IMHO ja gar nicht...

Benny Lauth z.B wäre doch eine gute Wahl gewesen, dazu Hillebrand, Hinkel, Görlitz, Friedrich, man hat sich doch erst gar nicht bemüht.

Warum wäre ein Klose denn zu teuer?

Der BVB mußte übrigens Heiko Herrlich wieder aktivieren, um auf die vorgeschriebene Anzahl von Deutschen zu kommen, traurig, sowas! :flop:
    Irgendwann heisst es dann nicht mehr Dortmund gegen Schalke, sondern Brasilien gegen Holland, um es mal ein wenig überspitzt zu sagen.

• Re: Re: Re: Re: S04 packt den Einkaufskorb ...

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Benny Lauth z.B wäre doch eine gute Wahl gewesen, dazu Hillebrand, Hinkel, Görlitz, Friedrich, man hat sich doch erst gar nicht bemüht.

Warum wäre ein Klose denn zu teuer?

Naja, Klose hatte sich frühzeitig für Bremen entschieden nachdem die Schalker ja seinen Vorgänger Ailton verpflichtet hatten. Den bei seiner momentanen Stärke zu holen war seinerzeit sicher nachvollziehbar. Die angesprochenen Spieler sind sicher gute Nachwuchskräfte, aber sie entsprechen wohl hinsichtlich den Positionen nicht dem Anspruchsprofil von Heynckes. Einen Innenverteidiger z.B. aus Deutschland der internationales Format hat, den sucht man vergebens (Wörns an guten Tagen ausgenommen), da ist Bordon schon eine gute Wahl, denn letzendlich stehen alle Vereine unter Druck und einem Club wie Dortmund würde man dreimal hintereinander einen zweistelligen Tabellenplatz auch nicht verzeihen, nur weil sie so verantwortungsbewusst deutsche Nachwuchsspieler integrieren.

• Re: Re: Re: Re: Re: S04 packt den Einkaufskorb ...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Naja, Klose hatte sich frühzeitig für Bremen entschieden nachdem die Schalker ja seinen Vorgänger Ailton verpflichtet hatten. Den bei seiner momentanen Stärke zu holen war seinerzeit sicher nachvollziehbar. Die angesprochenen Spieler sind sicher gute Nachwuchskräfte, aber sie entsprechen wohl hinsichtlich den Positionen nicht dem Anspruchsprofil von Heynckes. Einen Innenverteidiger z.B. aus Deutschland der internationales Format hat, den sucht man vergebens (Wörns an guten Tagen ausgenommen), da ist Bordon schon eine gute Wahl, denn letzendlich stehen alle Vereine unter Druck und einem Club wie Dortmund würde man dreimal hintereinander einen zweistelligen Tabellenplatz auch nicht verzeihen, nur weil sie so verantwortungsbewusst deutsche Nachwuchsspieler integrieren.

Christoph Metzelder, sollte er jeweils wieder zur alten Form finden, Arne Friedrich ist auch auf einem sehr guten Weg.

Der VFB Stuttgart hat doch gezeigt, was möglich ist, selbst Bayern hat einen Schweinsteiger hervorgebracht. Die Jugendmannschaften vom BVB waren bis vor einigen Jahren stets deutscher Jugendmeister, all diese Spieler spielen heute bei Zweitligisten, ich findes gut, dass man nun aufgrund der Finanzmisere einige davon zurück nach Dortmund holt.

Du hast Recht, Schalke ist natürlich zum Erfolg verdammt, da sie nicht nur die hohen Kaderkosten haben, sondern ja auch noch 225 Millionen Euro Verbindlichkeiten abtragen müßen, natürlich auf die Jahre verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!