Der Bundesliga 2003/2004 - Thread

  • Ach ist das schön..... Bayern gewonnen, Dortmund verloren..... :D


    Bayern München - 1860 München 1:0 (Roque Santa Cruz, 50.)
    VFL Bochum - Werder Bremen 0:0


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Teil eins meiner Prophezeiung ist ja damit wohl erfüllt. Und nächsten Samstag wird dann auch rechnerisch ein Verein in Liga zwei befördert ;)

  • Ich sag´s Euch: Die Bremer haben die Hosen voll. Ich würde drauf setzen das die Bayern am Ende Deutscher Meister werden. Die haben soviel Glück, das klappt noch!


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Na dann schließ dich meiner Wette an ;) :top:


    6 Punkte sinds noch, Bremen muß noch nach München und spielt noch gegen Leverkusen und am letzten Spieltag auswärts: das wird noch ganz eng und am Ende ist schon wieder jemand nur Meister der Herzen :D

  • Wenn es gerecht & normal zugeht ( und Hoeness nicht bezahlt hat), wird der SV Werder Bremen in diesem Jahr deutscher Meister, und nicht die Bauern!


    Bayernfans, guckt nach unten, bald seid ihr nämlich nur noch Dritter! :D

  • Gerecht und normal ist das folgende System: wer gewinnt bekommt drei Punkte. Ein Unentschieden bringt einen Punkt und wer öfter mal verliert, so wie Dortmund zum Beispiel, der bekommt leider keine Punkte. Dann bilden wir eine Tabelle. Jede Mannschaft spielt in Hin- und Rückspiel gegeneinander und wer am Ende die meisten Punkte hat, der ist Deutscher Meister. Die Bayern haben in diesem lustigen Spielchen bisher satte 14 Punkte mehr geholt als Dortmund und stehen auf Tabellenplatz 2. Wenn die Bayern nun noch ein paar Punkte mehr sammeln, dann stehen sie am Ende vielleicht sogar noch auf Platz eins und alle ärgern sich schwarz und reimen sich die Gründe zurecht, küren Meister der Herzen, schielen neidisch nach München und beissen sich in den Arsch weil es die Scheißbayern schon wieder geschafft haben. Alle Jahre wieder.


    Jegliche Sticheleien in diese Richtung verpuffen daher absolut wirkungslos und entbehren nicht einer gewissen Komik ;) :D


    Und wenn man sich nur noch darüber freuen kann, das andere Teams irgendetwas eventuell nicht schaffen könnten und das ewige Triebfeder aller Angriffe ist, dann sagt das ja auch schon ne Menge aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Gerecht und normal ist das folgende System: wer gewinnt bekommt drei Punkte. Ein Unentschieden bringt einen Punkt und wer öfter mal verliert, so wie Dortmund zum Beispiel, der bekommt leider keine Punkte. Dann bilden wir eine Tabelle. Jede Mannschaft spielt in Hin- und Rückspiel gegeneinander und wer am Ende die meisten Punkte hat, der ist Deutscher Meister. Die Bayern haben in diesem lustigen Spielchen bisher satte 14 Punkte mehr geholt als Dortmund und stehen auf Tabellenplatz 2. Wenn die Bayern nun noch ein paar Punkte mehr sammeln, dann stehen sie am Ende vielleicht sogar noch auf Platz eins und alle ärgern sich schwarz und reimen sich die Gründe zurecht, küren Meister der Herzen, schielen neidisch nach München und beissen sich in den Arsch weil es die Scheißbayern schon wieder geschafft haben. Alle Jahre wieder.


    Jegliche Sticheleien in diese Richtung verpuffen daher absolut wirkungslos und entbehren nicht einer gewissen Komik ;) :D


    Richtig, sollte es so sein, würde ganz Fußballdeutschland sich ärgern, denn die Bauern haben nicht nur die mit Abstand unsympathischste Führungsetage, die inkompetentesten Fans, sondern auch noch die unbeliebtesten Spieler in ihren Reihen! Aber was soll man von einem Verein, der unter der Woche 11.000 - 15.000 Zuschauer bei Heimspielen hat, auch schon anderes erwarten? ;)


    Und selbst wenn ihr jedes Jahr den Titel holen würdet, wir haben den Tempel Westfalenstadion und richtige Fans! Für uns im Ruhrpott bedeutet Fußball Religion, ihr seid doch nur ein aus ganz Deutschland zusammengewürfelter Haufen "Fans" ohne Bezug zu eurer wahren Fußballheimat! Lächerlich!

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Richtig, sollte es so sein, würde ganz Fußballdeutschland sich ärgern, denn die Bauern haben nicht nur die mit Abstand unsympathischste Führungsetage, die inkompetentesten Fans, sondern auch noch die unbeliebtesten Spieler in ihren Reihen!


    Selbstverständlich! Denn nichts anderes zieht Erfolg nun mal nach sich: Neid und Missgunst ebenso wie Erfolgsfans. Aber wie du eindrucksvoll seit geraumer Zeit und unermüdlich beweist: hauptsächlich das erstere.



    Zitat

    Und selbst wenn ihr jedes Jahr den Titel holen würdet, wir haben den Tempel Westfalenstadion und richtige Fans!


    Mal sehen wie lange ihr den Tempel bei eurer überaus sympathischen und dafür ebenso inkompetenten Führungsriege noch habt ;)


    Und alles andere ist polemisches Geblubber. Solltet ihr je (was ich euch wirklich nicht wünsche) einmal absteigen, so würde sich euer zugegeben sehr schönes Stadion nur noch für Bagwan-Massenhochzeiten oder Grönemeyer-Konzerte ausverkaufen und dir "richtigen" Fans würden sich beim Namen kennen.


  • Um es abzuschliessen, Andi:


    Wir hätten vermutlich selbst in der zweiten Liga einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als ihr in einer Meistersaison! ;)


    Warum kannst du nicht einfach mal zugeben, dass wir die besten Fans der Welt haben? Komm schon, ich glaube ganz fest an dich..... :D


    Gruß,


    Oliver


    PS:Ich erinnere mich an ein Spiel des BVB in München, als uns in der Stadt ständig wildfremde Menschen die Daumen drückten, damit wir die Bayern weghauen. Irgendwie war das ein Heimspiel. Es war seinerzeit das Championsleague-Viertelfinale 1998.......

  • Leider hast du, auch wenn es sicher etwas überspitzt ist, mit deiner Einschätzung bezüglich des Zuschauerschnittes nicht ganz unrecht, auch wenn der Schnitt bei uns nicht schlecht ist. Und ich bin schon gespannt, ob das neue Stadion da einen ähnlichen Effekt hat, wie das bei anderen Vereinen der Fall war.


    Ich denke nicht, daß es generell bessere oder schlechtere Fans gibt. Der Support in München ist schon um Längen besser geworden als er mal war und bei Auswärtsspielen ist er durchweg gut. Auch tut die Architektur des Stadions nichts zu einer guten Stimmung.


    Aktionen wir des Clubnr. 12, MM96 oder auch der Schickeria haben das Fanbild in München aber wirklich verändert (wenn auch langsam und nur schwerfällig) und mittlerweile haben die genannten Organisationen wie ich behaupten möchte, allen anderen Fans und Fanorganisationen in der Bundesliga eines weit voraus: die Stadionchoreographien (die, um einer Replik gleich entgegenzuwirken zu 0,0 vom Verein bezahlt werden):


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!