Kann man PPC mit 2 Outlooks syncen?

• Hallo.

Ich überlege mir, ob ich mir einen PDA mit PPC zulege.

Nun habe ich vorab eine Frage:
    Kann ich das Outlook auf dem PDA mit 2 Rechnern/Outlooks abgleichen ohne das die Rechner jeweils vom anderen Einrträge übernehmen?

Oder anders ausgedrückt: Der PDA soll die Einräge der beiden Rechner beinhalten, die Rechner aber nur ihre.

Es müsste also eine Funktion geben, die sagt: "Übernehme nur neue Einträge des Rechners an den PDA und schreibe nichts auf diesen Rechner".

Gibt es eine solche Möglichkeit?

Background: Ich möchte auf dem PDA die Kalendereinträge meines Privat- und Firmenrechners haben. Jedoch dürfen keine privaten Einträge auf den Firmenrechner gelangen.

1000Dank & Grüße SpeedTriple

• Vielleicht klappt es folgendermassen:

Hier findest du ein Program, welches dir erlaubt, alle Outlook Ordner nach Bedarf zu synchronisieren. Die Software klinkt sich auf deinen PC's in ActiveSync ein. Hier könntest du für jeden PC seperat einstellen, welche Ordner jeweils mit dem PPC synchronisiert werden sollen. Nach meiner Denke müsste es somit möglich sein, deinen privaten Ordner im Büro von der Synchronisation auszuschließen. Ich hatte ein ähnliches Problem und vielleicht wird sie ja da auch geholfen :D

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Hier findest du ein Program, welches dir erlaubt, alle Outlook Ordner nach Bedarf zu synchronisieren. Die Software klinkt sich auf deinen PC's in ActiveSync ein. Hier könntest du für jeden PC seperat einstellen, welche Ordner jeweils mit dem PPC synchronisiert werden sollen. Nach meiner Denke müsste es somit möglich sein, deinen privaten Ordner im Büro von der Synchronisation auszuschließen.

Hi,
    das funktioniert aber auch mit ActiveSync ohne diese Software, du kannst ganz einfach im Menü einstellen, welche Ordner du synchronisieren willst, oder eben nicht ;)

Das löst aber nicht sein Problem, da etwas ganz anderes möchte. Er möchte, dass beim Synchronisieren keine Daten zum PC übertragen werden, sondern nur auf den PPC. Die Kalendereinträge landen ja alle im gleichen Ordner auf dem Gerät.

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Das löst aber nicht sein Problem, da etwas ganz anderes möchte.
    Er möchte, dass beim Synchronisieren keine Daten zum PC übertragen werden, sondern nur auf den PPC. Die Kalendereinträge landen ja alle im gleichen Ordner auf dem Gerät.

Marcel

Genau das meinte ich.

Kann man das einstellen? Am Besten ohne Zusatzsoftware.

Danke & Grüße SpeedTriple

• :confused: Nu bin ich verwirrt! Also für mich kurz zusammengefasst:

1. ST möchte nicht, dass seine privaten Kalendereinträge auf dem Dienst PC erscheinen?
    2. Er möchte sowohl dienstliche, als auch private Einträge getrennt auf dem PPC haben?
    3. Auf seinem Home PC sollen sowohl dienstliche, als auch private Einträge getrennt erscheinen?

Diese Anforderungen würde die genannte Software erfüllen!

alien4

Zitat

Die Kalendereinträge landen ja alle im gleichen Ordner auf dem Gerät.

Nein, bei dieser Soft wird die Baumstruktur aus Outlook (also unter anderem nach öffentlichen Ordnern und privaten Ordnern unterschieden) beibehalten. Die Einträge werden nicht vermischt! Wenn er aber ohne Zusatzsoft arbeiten will fällt meine Idee wohl tatsächlich flach. :(

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

:confused: Nu bin ich verwirrt! Also für mich kurz zusammengefasst:

1. ST möchte nicht, dass seine privaten Kalendereinträge auf dem Dienst PC erscheinen?

Korrekt. Geht ja keinen was an ;)

Zitat

2. Er möchte sowohl dienstliche, als auch private Einträge getrennt auf dem PPC haben?

Nicht getrennt. Alle Einträge im Kalender. Eben auf einen Blick.

Zitat

3. Auf seinem Home PC sollen sowohl dienstliche, als auch private Einträge getrennt erscheinen?

Das wäre zur Not egal. Aber auch hier muss es nicht getrennt sein.

Zitat

Diese Anforderungen würde die genannte Software erfüllen!

alien4

Nein, bei dieser Soft wird die Baumstruktur aus Outlook (also unter anderem nach öffentlichen Ordnern und privaten Ordnern unterschieden) beibehalten. Die Einträge werden nicht vermischt! Wenn er aber ohne Zusatzsoft arbeiten will fällt meine Idee wohl tatsächlich flach. :(

Ich denke mir das so:
    Beim Sync mit dem Firmenrechner muss der Sync nur in eine Richtung möglich sein.
    Und zwar alle neuen Einträge aus dem Firmenrechner in den PPC übertragen ohne irgendwelche Einträge auf den Firmenrechner zu übertragen.

Hier jedoch vorsicht: Natürlich finden sich auf dem PPC auch (private) Einträge, die nicht auf dem Firmenlaptop sind. Diese dürfen beim Sync nicht gelöscht werden.

Der Sync mit meinem Privatrechner kann dann ruhig in beide Richtungen sein. Da können ruhig alle Einträge sichtbar sein.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!