Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
vorweg: Nokia 6510, SW 3.30, ein gutes Jahr alt.
Heute bekam ich einen Anruf, will abheben, durch den Lautsprecher höre ich ein Zischen, Handy geht aus.
Einschalten is erst wieder nach 3 x Akku raus und lange drücken.
Jetzt spinnt es ein wenig rum: Mein Begrüssungstext ist verschwunden, es erscheint die Standardbegrüssung mit Melodie.
- Das telefoninterne Verzeichnis ist von "Name+Nummer" auf "Namensliste" verstellt. Alle Einträge soweit noch vorhanden, aber beim Durchblättern mitten unter "S" bekomme ich ein "Keine Einträge vorhanden". Ich kann mich aber sowohl von vorne, also von "A" , als auch von hinten, also von "Z" aus an diese "Grenze" annähern, jeoch nicht ein einem Zug durchblättern.
- Bei einem Anruf macht das tönemäßig 6510 keinen Mucks mehr, Vibra geht. Klingeltöne lassen sich unter "Profile" noch abspielen. Tastentöne mal da mal wieder nicht. Telefonieren an sich geht normal.
- Das Datum lässt sich nicht einstellen, z.B. wenn der Akku länger raus war. Nach der Begrüssung lässt sich die Uhrzeit eingeben, beim Datum friert das Mobile dann ein...
- Die Gesamtanrufdauer ist zrückgesetzt :confused: Eigene Profilnamen, Kalendereinträge, SMS sind alle aber noch da....
Diese Probleme treten auch mit anderen Simkarten auf. Seit einigen Tagen war das Handy etwas langsam, z.B. wenn ich Wahlwiederholung gedrückt hab, hats länger als sonst gedauert und das Display stockte/flackerte dabei kurz...
Was meint Ihr?? SW-Update oder HW-Problem? Gibt Nokia auf das 6510 eigentlich 2 Jahre Garantie :confused: :confused:
Gruss Nick