Standlicht LED's beim Auto => Wie sieht's aus ?

  • Hallo miteinander,
    hier wurden ja schon viel Diskutiert und so etliche Paragraphen hervorgeholt. Daher stelle ich hier mal die Frage.



    Hier gibt es ja Standlicht - LED's.


    Sind solche blauen Standlicht LED's hier in Deutschland erlaubt ?




    Wobei mir dieses Bild ein bißchen stark übertrieben scheint:
    Aber die Frage sei trotzdem erlaubt.


    mfg Dan *

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • So in etwa siehts Nachts schon aus wenn das Auto steht...
    Sobald aber die Scheinwerfer an sind merkt man fast nix mehr von der Farbe...



    MfG, Michael


    PS: Legal ists nicht.

  • nay, legal sind die teile (leider) nicht, versteh ich auch nicht so ganz. blenden nicht und sollten auch nicht ablenken, da man ja auch nicht mit standlicht fährt.


    na ja, ich hab grüne drin, sieht verdammt geil aus abends/nachts. und zur sicherheit hab ich die normalen weissen auch mit, denn ich hab schon öfter gehört das die meisten cops (wenn sie dich deshalb anhalten) nix sagen sobald du direkt die alten reinschraubst. bisher wurde von meinen kumples noch keiner mit farbigen leds angehalten. sieht man bei normalem abblendlicht auch wirklich kaum !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    nay, legal sind die teile (leider) nicht, versteh ich auch nicht so ganz. blenden nicht und sollten auch nicht ablenken, da man ja auch nicht mit standlicht fährt.


    (...) sieht man bei normalem abblendlicht auch wirklich kaum !


    Ach - und wozu hat man die Dinger dann??


    Wohl sicher nicht dazu, dass man sie dann sowieso kaum sieht. Wohl eher um konkret krass mit Standlicht und Nebelscheinwerfern andere Autofahrer abzulenken und zu blenden.


    So ein Kinderkram!!



    Stefan

  • Ist das denn eine Ordnungswiedrigkeit ?


    Tja das mit Standlicht fahren usw... Dazu: Ich habe garkeine Nebelscheinwerfer.


    Mal ne andere Frage. Wenn Standlicht und Abblendlicht angeschaltet sind, also Abends bzw. Nachts, dann fällt es doch eh nicht auf das man solche Teile drin hat, oder ? (Denn ich denke mir die leuchten doch nicht so extrem)


    mfg Dan *

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Tja das mit Standlicht fahren usw... Dazu: Ich habe garkeine Nebelscheinwerfer.


    Da gibts einen Holländischen Onlineshop wo man sich LED-Nebelscheinwerferattrappen bestellen kann :D

  • 10€ kostet das.


    Ich find die Standlicht-LEDs auf jeden fall besser als dieses fuselige Standlicht. Ich würd aber raten, das grad selbst zu bauen - kommt wesentlich billiger.


    Stefan: Ja mir fällt auch immer vor Schreck die Klorolle von der Hutablage :D


    -SF³

  • ICh glaube das mit den "LED-Nebelscheinwerferattrappen " ist mir zuviel gebastel. Hab einen Golf 4 , da sind die Normalerweise in dem Scheinwerfer-Gehäuse drin. => SAg ich mal.


    10€ genau ? Gibts ne verwahnung oder sowas, tragen die das irgendwo ein ?


    Sind die LEDs denn Heller ? Bei den blauen steh was von "Helligkeit 2200 mcd."


    Hm, selberbasteln => Da bin ich meist zu bequem für.


    mfg Dan * [@ SiemensFreak³, der mit der Klorolle war gut :D, ;)]

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!


  • Du hast eine Klorolle auf der Hutablage? Peinlich. Schämst Du Dich da nicht?



    Stefan - der sich jeden Abend freut, wenn die 2000 Watt Halogen-Innenraumbeleuchtung in blau angeht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!