Siemens MP3Player unter Win xP nicht möglich?

  • Hi Leute,



    mein Problem ist folgendes:


    Ich habe günstig den MP3 Player für mein Siemens Gigaset 4000 micro geschossen.



    Nur habe ich nun das Problem, das die Software die beiliegend ist, nicht XP-Tauglich ist. Auf my-siemens.de und auf my-siemens.com gibt es zwar aktuelle Software, jedoch wieder nicht für XP.


    Und die Hotline meinte schon vor 3 Tagen zu mir: "Wir kümmern uns und melden uns dann..."



    Tja Pustekuchen! Niemand hats ich gemeldet und das Problem sei nicht bekannt, ich solle doch Windows neu installieren. :eek:


    Das war mir dann zu dumm, deswegen habe ich einfach aufgelegt.



    Nun frage ich euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt (bitte bitte bitte...).



    Gruß


    Chris



    PS: Die Suche hat bei mir nichts gebracht, oder ich habe falsch gesucht...

  • ???
    Ich habe keinen Treiber installiert.
    Einfach das Teil in den USB Port reingesteckt.
    Wurde dann als Wechseldatenträger erkannt.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Das mit dem Treiber sehe ich genauso. Ab Windows ME braucht man nämlich keine mehr. Da wird die Speicherkarte als Wechseldatenträger erkannt und als zusätzliches Laufwerk eingebunden. Darauf kann man dann mit den normalen Funktionen, wie kopieren usw. zugreifen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Was im einzelnen auf der CD kann ich nicht sagen, da ich sie im Moment nicht griffbereit habe. Programme, die eine normale Musik-CD z.B. in MP3 umwandeln gibt es ja massenweise. Ich nutze z.B. Musicmatch. Die aktuelle Version (8.0 in englisch und 7.5 in deutsch) läuft problemlos unter XP.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hallo equinox,


    auf der CD zum MP3-Player USB befindet sich ein Treiber fuer Win98(MassStorageClass), der bei allen spaeteren Windowsvarianten bereits installiert ist. Ausserdem die BA in diversen Sprachen inkl. Acrobat Reader. Mehr nicht :o


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!