Nero - Brenngeschwindigkeit nicht einstellbar

• Hi,

kann man im Nero die Brenngeschwindigkeit einstellen ??

Ich möchte eine Audio CD brennen, kann aber nur die 48 Fache Geschwindigkeit einstellen, das Drop Down Feld lässt mir leider keine andere Möglichkeit.

Der CD Player in meinem Auto liest dann die CD nicht richtig, oder erkennt die nicht, mit anderen CD (gebrannten) habe ich keine Probleme..

Gruss
    Simon

• ja kann man schon einstellen (in dem Dialogfeld das nach einem Klick auf brennen erscheint). Es kann aber sein, dass der Brenner das nicht zulässt, heutige Brenner sind auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, ein 48x Brenner bringt bei 16x oder, um es mal extrem zu machen, 2x eine schlechtere Leistung. Es ist auch ein Zusammenspiel von Brenner und Rohling. Einige CD-Writer haben eine Datenbank eingebaut welche Rohlinge enthält und dann entsprechende Geschwindigkeitsvorgaben machen. Dagegen könnte ein Firmwareupdate helfen, einfach mal auf der Homepage des Herstellers nachsehen, du hast leider nicht geschrieben, welches Gerät du im Einsatz hast

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!