PowerSMS ohne Handy & Portierung: wann?

• Hallo miteinander,

habe mich jetzt mal durch die ganzen Threads bzgl. der Portierung gelesen, aber nichts passendes gefunden.
    Folgender Sachverhalt:
    Ich will einen PowerSMS-Online-Vertrag abschließen. Dabei mein bisheriges Handy sowie meine D1-Nummer behalten. Wie läuft das jetzt ab. Auf der O2-Seite werde ich nicht so ganz schlau.
    Also, ich bestelle mir das ganze Zeugs im Online-Shop (also Vertrag ohne Handy). Dann bekomme ich ein paar Tage später Post von O2, in der meine neue SIM-Karte ist.
    Und wie verfahre ich jetzt weiter?
    1) Muss ich meine O2-SIM-Karte jetzt ganz normal registrieren (über 0800-Nummer) oder
    2) vorerst gar nichts machen und gleich mein Kündigungsschreiben zu O2 schicken (oder faxen)? oder
    3) irgendwie komplett anders?

Wer ist so freundlich, und erklärt mir das mal bitte ganz genau?! Wäre echt super.
    Ich muss dazu sagen, dass der bisherige D1-Vertrag am 30.07.2003 ausläuft.

Ach ja, und das 25 € Portierungsguthaben bekomme ich auch noch, oder?

Ich hoffe auf zahlreiche u. v. a. informative Antworten.

thx & so long ...

Geordi.de

• Du bestellst den gewünschten Vertrag, lädst am Ende das Formular zur Rufnummernportierung runter, füllst das aus. Dein alter Vertrag muss gekündigt sein.

Sobald die o2-Karte da ist, registrierst Du die ganz normal mit der neuen o2-Nummer und schickst (per Fax oder Post) dann das Formular zur nachträglichen Rufnummernportierung ab.

Wenn alles gut geht wird 2 Wochen später Deine alte D1-Nummer auf den o2-Vertrag portiert.

There and back again...

• Epaminondas
    OK, danke Dir!
    Habe mir das schon so gedacht, allerdings war ich mir nicht ganz sicher. :(

Weiß noch jemand was über die 25,- € Portierungsgebühr? Die müssten mir ja dann noch gutgeschrieben werden, oder? ;)

thx & so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    ...Weiß noch jemand was über die 25,- € Portierungsgebühr? Die müssten mir ja dann noch gutgeschrieben werden, oder? ;)

thx & so long ...

Geordi.de

jep, zumindest wenn du die Portierung bis heute beauftragt hast, bekommst du die 25EUR auf einer der nächsten Rechnungen als Gesprächsguthaben gutgeschrieben. Wie´s ab morgen (1.8.) geregelt ist, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!