Probleme mit SAT-Anlage!

• Zitat

Wenn ich die Receiver tausche, dann ist das Problem immer noch vorhanden

Das ist klar. Aber tritt der Nullempfang dann immer noch beim selben Gerät auf oder dann plötzlich auf dem anderen an der "Problemleitung"?

Beide sind direkt mit dem Twin-LNB verbunden?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Beide sind direkt an dem TWIN- also nebeneinander!
    Nein, das Problem ist immer noch in meinem Zimmer, egal mit welchem Receiver!
    Wieviel Strom frisst so ein Ding denn? Das könnte man doch problemlos anlassen, oder!?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Nein, das Problem ist immer noch in meinem Zimmer, egal mit welchem Receiver!

Dann ist das LNB das Problem.

Zitat

Wieviel Strom frisst so ein Ding denn? Das könnte man doch problemlos anlassen, oder!?

Den ein oder anderen Euro im Jahr möglicherweise schon. Aber eine tolle Lösung wäre das nicht.

Wo hast du die Teile denn her, wie alt?
    Kommt man gut an die Schüssel ran und ist das eine mit normaler 40mm-Feed-Aufnahme (das Loch wo das LNB drinhängt hat nen Durchmesser von 40mm)?
    Dann würde ich evtl. wirklich mal vorbeikommen und mit nem anderen LNB testen, wenns recht ist.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    ...
    Dann würde ich evtl. wirklich mal vorbeikommen und mit nem anderen LNB testen, wenns recht ist.

Martin boldy makes his move :D Wenn Mekongs Mitbewohnerin auch noch da ist, kannst Du gleich zwei Mädels auschecken :D :top:

SCNR

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Wenn Mekongs Mitbewohnerin auch noch da ist

Das und ein passendes LNB zur Hand wären natürlich Voraussetzung ;)

• Wo kommst du denn her Martin?! Also, dass du aus der UMgebung kommst, ist mir ja klar ;)

Morgen kommt erstmal ein KFZ-Mechaniker und guckt :D Vielleicht schafft der was!
    Und zur Not, bleibt der Receiver meiner Mitbewohnerin halt öfter an! Hauptsache ich habe Fernsehen!

Gruß
    Mekong

P.S.: Martin, kann es auch sein, dass das an dem Koax-Kabel liegt (Ich kenn mich mit Kabeln aus *flunker*). Ihres ist nur 10 Meter lang, meines geht aber einmal ums Haus ( :D ) und ist so 25 Meter lang...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Ich dachte, es hätte mal funktioniert, aber ich war im letzten Monat nur 2 Tage zu Hause und wir haben bis vorhin nicht gerafft, dass das der Fernseher nur geht wenn **** Receiver an ist.....
    Also, es war schon immer so :rolleyes:
    Die Kabel sind eigentlich neu.

Ich geh jetzt schlafen! Gute Nacht!
    Mekong

• Zitat

Morgen kommt erstmal ein KFZ-Mechaniker und guckt

Zur Kenntnisnahme: Sat-Anlagen sollte man nicht tieferlegen!

Zitat

dann ist wohl doch der LNB kaputt oder der Receiver

Das LNB ist es. Sonst hätte sie nicht Receiver tauschen können und das Problem an der selben Leitung gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!