Probleme mit SAT-Anlage!

• Hallo Jungs!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Aber das könnt ihr ja eigentlich immer ;)
    Also eines muss ich vorab klären: Ich habe mal wieder absolut keine Ahnung!
    Siet ein paar Tagen haben wir halt ne Schüssel und es ging auch alles richtig gut und ohne Probleme!
    Doch seit gestern kann ich kein ARD und ZDF mehr sehen. Alle anderen Programme funktionieren perfekt. Und komisch ist halt, dass meine Mitbewohnerin, die über ein und die gleiche Schüssel guckt, diese 2 Programme noch perfekt empfängt! Was kann da los sein? Ich hab nichts verstellt oder so......

Danke!

Viele Grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine analoge anlage handelt?
    vielleicht wurde nur aus versehen die frequenzen verstellt? evtl. wurde auch das band verstellt...bei meinem vorherigen receiver gabs auf der fb ne taste, mit der man vom ku- auf das c-band schalten konnte (c-band wird überwiegend von asiatischen satelliten unterstützt).

• Ja, analog ist sie!
    Und ich hab schon alles an der Fernbedienung probiert. Tut sich aber nichts!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• die ghz-frequenzen sind auch richtig? vielleicht horizontal-vertikal verstellt?

wie sieht das bild denn jetzt aus? ist es eher ein "ameisenhaufen" oder ein schwarzer bildschirm mit grau-weissen blitzen/zacken?

• Ameisenrennen!
    Aber die anderen Programme gehen alle!

• Re: Probleme mit SAT-Anlage!

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    (...)
    Doch seit gestern kann ich kein ARD und ZDF mehr sehen. Alle anderen Programme funktionieren perfekt. (...)

Danke!

Viele Grüße
    Mekong

Tja, meine Liebe, da hast Du wohl nicht GEZahlt... :D

Tritt das Problem nur auf, wenn ihr beide gleichzeitig Fern seht? Ist dem so, ist das Signal des LNB zu schwach und einige Sender können nicht mehr wiedergegeben werden. In dem Fall hilft ein stärkerer LNB, der von vorn herein für mehrere Receiver ausgelegt ist oder ein Zusatzverstärker.

Ihr könnt euch natürlich auch einigen und nur abwechselnd glotzen.

Stefan

• Ach scheiss GEZ, haben mich arme Studentin viel zu lange abgezockt!
    Ich würd ja auch die Programme verzichten, aber ich guck doch auhc Verbotene Liebe :p

Stefan, das Problem ist auch, wenn ihr Fernseher aus ist!

Ich würd ja probieren, die Programme neu einzustellen, aber da ich die Gebrauchsanweisung nicht habe, ist das schwer.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn ich SET drücke erscheinen folgende Dingsbumsziffernetc.:
    E1HL
    1640
    5.7.02

Gruß Mekong

• DISEqC1.0 steht da drauf! Meinst du das?

Hach, tut mir ja leid, dass ich euch damit nerve, aber der einzige, der noch da wäre, ist meine Mitbewohnerin und die weiss nicht mal, wie man nen Videorekorder mit dem Fernseher verbindet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!