T610 & "Unsupported character set"

• Hi Leute,

ich habe heute Emails mit meinem T610 abgeholt. Leider konnte das Gerät nur eine der beiden Mails darstellen. Es kam bei einer Mail die Meldung "Unsupported character set".

Am PC sah ich später, dass diese Mail das HTML Format hatte. Die andere Mail, die funktioniert hatte, war im Text-Format geschrieben.

Kann das T610 keine HTML-Mails darstellen? Es war kein Bild oder so enthalten und es wurde nur die Schriftart Arial verwendet.

Wie ist das bei euch?

Gruß
    Merkor

• Die Fehlermeldung sagt schon alles. Die E-Mail war so codiert, dass es das T68i nicht verstand. Eine normale E-Mail ist in "8859-1" also Darstellung von westeurpäischen Zeichen. Gebräuchlich sind dann noch "ASCII" und "UTF-8". Schau mal in die Kopfinfomationen (Header) der E-Mails was da bei der Zeile "Content-type:" und dessen Unterpunkt "charset=" steht.

Die Leute, die es Dir geschickt haben, sollen einfach ihr E-Mail Programm richtig konfigurieren - die haben wahrscheinlich murks eingstellt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Leute, die es Dir geschickt haben, sollen einfach ihr E-Mail Programm richtig konfigurieren - die haben wahrscheinlich murks eingstellt.

Dann hat MP Telecom bei einer Mail auf jeden Fall auch sog. Murks eingestellt,da kam bei mir nämlich dieselbe Fehlermeldung beim Abrufen einer Mail von imail.de.;)

Gruß Dominik

• Ich schätze, das wird bei allen HTML-Mails so sein.

Bei der nichtfunktionierenden Mail steht im Header:

Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----_=_NextPart_001_01C3567A.DF67C6E8"

Bei der funktionierenden Mail steht nicht einmal der Begriff Content-Type im Header...

Gruß
    Merkor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!