7650 Modem Setup

• Hallo Leute,

habe versucht, mein 7650 auf meinem Laptop unter WinXP als Modem
    einzurichten mit "7650 Modem Setup" von der beiliegenden CD. Leider wird das
    Modem nicht korrekt installiert und funktioniert auch nach mehreren
    Versuchen nicht.. Weiß jemand Rat?? Danke

Volker

• Hallo t2reset,

erstmal herzlich Willkommen bei TT. :)

Möchtest du deine Verbindung über Bluetooth oder Infrarot aufbauen?

Ich habe neulich auf meinem Notebook die selben Probleme mit meinem Bluetooth Adapter gehabt. Egal was ich gemacht habe, die Software hat meinen Bluetooth Adapter nicht genommen. Ich habe eine "Dial-Up" Verbindung über die Bluetooth Software hergestellt und dann ging es.

Über Infrarot habe ich es leider noch nicht probiert, weil mein Notebook kein Infrarot hat.

BTW: Dein Beitrag ist im Forum "Mobile Datenkommunikation" besser aufgehoben.

• 7650 Modem Setup

Hallo RealNokia,

danke für deine Antwort. Ich habe einen iPAQ 3850 ohne BT und versuche demnach, eine Modemverbindung über IR herzustellen.

t2reset

• Hallo t2reset,

was möchtest du denn jetzt genau machen? Eine Infrarot Verbindung zu deinem Notebook oder deinem iPAQ 3850 herstellen? Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. :confused:

Wenn die Einstellungen deines PDAs richtig sind, dann darfst du nicht den Fehler machen und über "Infrarot" eine Verbindung herzustellen. Probiere es mal mit "Modem" unter Verbindungen. Sollte dann funktionieren.

• 7650 Modem Setup

Hallo Realnokia,

hast Recht, da gingenzwei Probleme durcheinander! Hier versuche ich, mit meinem Norebook und dem 7650 per IR ins Internet zu kommen; das mitgelieferte Setup-Programm schafft es aber nicht, das 7650-Modem richtig einzurichten.

Das zweite Problem betrifft meinen iPAQ 3850, über den ich auch über IR mit dem 7650 online gehen möchte (war ein anderes Posting...). Auch hier keine Verbindung...

Gruß

t2reset

• Zu deinem Problem mit deinem Notebook kann ich leider nichts schreiben, weil ich das bis jetzt noch nicht probiert habe (siehe oben).

Zitat

Auch hier keine Verbindung...

Hast du eventuell falsche Verbindungsdaten eingegeben oder klappt einfach die Verbindung zwischen deinem iPAQ 3850 und 7650 nicht?

Solltest du die falschen Verbindungsdaten eingegeben haben, dann wäre es sehr sinnvoll, wenn du noch ein paar Angaben zu deinem Provider machen könntest. Bei Vodafone zum Beispiel gibt es einen PDA-Konfigurator.

Das die Verbindung nicht klappt ist sicherlich nicht die Information, mit der wir viel anfangen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!