Fragen zu Dell Notebooks

• HI!

Wie lange dauert es eigentlich von der Bestellung bis zum Erhalt eines Notebooks bei Dell ?? Ich habe schon von bis zu 4 Wochen gelesen ?? Bis dahin sind ja die Preise schon wieder gefallen ? :eek:

Und wie bauen die eigentlich das Bluetooth ein ? Ist das eine PCMCIA (PC) Karte oder ist das intern irgendwo ?? Habe was gelesen das man das nachträglich ohne Weiteres nicht mehr eingebaut bekommt ?

TNX !

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hi,
    bei mir hat die Bestellung etwas über zwei Wochen gedauert. Die Produktion an sich dauerte nur ca. 3 Tage. Allerdings benötigte USP knapp eine Woche um das Notebook von Irland nach Deutschland zu bringen.

Bluetooth ist intern eingebaut. Bei mir ist es glaub ich eine kombinierte Wlan Bluetooth Mini PCI Karte (bin mir nicht sicher, kann später mal nachschauen).
    Wer also nur Wlan ordert und Bluetooth später nachrüsten will, muss die reine Wlankarte rausschmeissen und sich eine kombinierte kaufen.

• Dell ist ist schon echt oberwitzig :D *lol*
    Die kassieren 75 Euro Versandkosten (!!!!!) und wollen dem Kunden dann erzählen, dass ein UPS Transport innerhalb Europas so lange dauert.

Es gibt einen Shop in Australien wo gerne Digitalkamera-Zubehör bestellt wurde, weil es da so billig war. Der Versand kostete 20 USD und das kam innerhalb von 2 Tagen. Also 75% weniger Preis, 300% Geschwindigkeit und ein Vielfaches der Strecke

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dell ist ist schon echt oberwitzig :D *lol*
    Die kassieren 75 Euro Versandkosten (!!!!!) und wollen dem Kunden dann erzählen, dass ein UPS Transport innerhalb Europas so lange dauert.

Das wird schon so teuer sein. Wahrscheinlich fliegt da immer einer mit jeweils einem Notebook hin und zurück. Also recht viel billiger bekommt mans auch nicht, wenn man selber fliegt *ggggggg*

Almeyda0711: vielen Dank ! Also sind es so um die 2 Wochen circa. Ich überlege nur, ob mir dafür die Zeit reicht ... wies eben so ist: was du heute kannst verschieben ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• mit der Lieferzeit scheint das sehr unterschiedlich zu sein, ich habe das mal beim Axim etwas näher verfolgt, die einen bekommen ihn nach ner Woche, die anderen warten 3-4 Wochen. Was angeblich den Vorgang beschleunigt ist eine Bestellung per Telefon statt Internet. Bei Online Bestellungen ruft Dell angeblich erst nochmal an und prüft die Daten und bis der Anruf kommt vergehen Tage

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!