Der allgemeine GLS Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • was findet ihr daran so schlimm, wenn das vor der Tür liegt? Ich fände das prima! Ich kann es mir dann sparen wieder zu Hause zu sitzen und zu warten bis der Typ kommt.
    Wenn jemand anders das Paket klaut ist das das Problem des Fahrers, ich habe dem Empfang nicht quittiert und nie bekommen, wenn der Sendung was passiert (wird nass, wird gestohlen etc.) ist das nicht mein Problem

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    was findet ihr daran so schlimm, wenn das vor der Tür liegt? Ich fände das prima! Ich kann es mir dann sparen wieder zu Hause zu sitzen und zu warten bis der Typ kommt.
    Wenn jemand anders das Paket klaut ist das das Problem des Fahrers, ich habe dem Empfang nicht quittiert und nie bekommen, wenn der Sendung was passiert (wird nass, wird gestohlen etc.) ist das nicht mein Problem


    wenn das Paket noch da ist ist das Hinlegen OK, aber wenns weg ist: Springerei, Telefoniererei dass man was bekommt. Und das ganze dann weil einer schnell das Paket hingelegt hat. Das wäre die andere Seite. Hat eben eine positive Seite und natürlich auch eine negative Seite... Man sollte beide Seiten betrachten!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Aber mein Tip: Lass gut sein, freu Dich dass es nicht weg ist und du keine Probleme hattest. Ein Verlust wäre immer ein Ärgernis und es wäre nervig dann hinterher zu telefonieren. Auch eine Beschwerde bei GLS wird nix bringen, lass es am besten einfach gut sein!


    Ich Grunde genommen hast du Recht. Sofern der Fahrer aber mit SEINEM Namen unterschrieben hat, fänd ich das ne Sauerei. Dann würde ich schon mal ein Fax ins Depot schicken dass das so nicht geht.


    Mein German Parcel-Fahrer hat nach meinem Nokia-Vorfall (siehe oben) nochmal gefragt, ob er Pakete vor die Tür legen darf. Es komme ja sonst ausser mir keiner in die oberste Etage (dort wohn nur ich). Ich habe das dennoch verneint, seitdem sind wieder Benachrichtigungszettel im Briefkasten und gut ist.



    Gruß, Tom.


    moritzk: Schau Dir doch mal online die Unterschrift im Internet an. Wenn's Dir wirklich stinkt melde es dem Depot. Aber dann muss es denk ich auch gut sein damit.

  • @xaruba: Das Fax wird im Regelfall gar nicht erst beachtet, bzw. es erfolgt keine Reaktion.


    Online siehst Du natürlich nicht die Unterschrift, sondern nur den Namen. Der Fahrer muss ja den Namen des Menschen, der das Paket entgegengenommen hat notieren, dazu dann noch die Unterschrift... Und im Internet ist NUR der Name selber zu finden.

  • mit dem Login müsste man aber auch die Unterschrift sehen, früher war das auch für jedermann möglich. Beim DPD ging das schon immer nur mit Kundennummer nach log-in, ich denke das hat datenschutzrechtliche Gründe.
    Mit einem Anruf beim Depot kann man den Abliefernachweis inkl. Unterschrift aber anfordern

    Viele Grüße
    Martin

  • Den Login hast aber in dem Fall nicht, sondern den hat nur der Vertragskunde, d.h. der Versender.


    Dir bleibt dann nur der Weg übers Depot...

  • Auch wen ich jetzt als Moralapostel dastehe,Scheiß was drauf.


    Zitat

    Was auf Dich zukommen kann: Eidesstattliche Erklärung... Aber sonst nix.


    Kopfschütteln.
    Ich versteh nicht das ihr dazu noch eure Tips abgebt.


    Zitat

    Du möchtest doch jetzt nicht wirklich von uns hören, daß Du T-Mobile betrügen sollst, ich denke, das würde niemand hier unterstützen.


    Tja Klimajacke ,da hast Du Dich scheinbar geirrt.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • kinslayer:


    Was war an der Aussage schlimm? Diese Aussage war wichtig. Und wie du sicherlich aus den vorigen Postings meinerseits rauslesen konntest war mein Kommentar dazu: "Sei froh dass es noch da war und du keine Springerei hast".


    Es ist ihm selber überlassen was er macht. Er hat eine Frage gestellt, die Antwort dazu hat er bekommen... Mehr nicht!


    Es gibt durchaus schlimmere Sachen als wenn man hier schreibt was weiter passieren würde. Desweiteren ist es ja auch eine Info, bzw. manche interessierts. Es könnte ja wirklich mal so sein dass das Paket wie hier abgelegt wurde aber dann wirklich weg ist (ohne Mitwirken des Empfängers).


    Also ganz ruhig bleiben...

  • Also ich würde bei denen mal nachforschen ob das bei denen immer so ist, bzw. wie das in ihren AGBs aussieht. Sollte man zur Auslieferung eine Unterschrift brauchen, dann würd ich mir die zeigen lassen und dann den Auslieferer wegen Unterschriften- bzw. Dokumentenfälschung verklagen lassen. Du hättest das Paket natürlich auch einfach stehen lassen können und nachfragen können, da du es ja nicht angenommen hast.;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Lord:


    Also das finde ich eher unverschämt. Dem Zusteller eine reinwürgen ist das unmenschlichste was es gibt. Wenn dann GLS selber, denen machts nix. Aber die Zusteller bei GLS sind meistens auch nur arme Schweine.


    Sorry, aber für solche Aktionen habe ich kein Verständnis. Solche Sachen kommen immer von Leuten die zuviel Zeit haben, meiner Meinung nach.


    Bei GLS das Paket verlustig melden OK, aber persönlich gegen den Zusteller vorzugehen finde ich das Allerletzte, sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!