SMS Fußball-Ergebnisdienst Bundesliga

• kannst dir ja mal das anschauen, war bis vor nem jahr kostenlos, hatte ich auch, war sehr praktisch, aber mir ists jetzt zu teuer geworden.

greetz
    Pegasus

oha, da war jemand schneller :D

• Threads zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wer keinen SMS-Service mag, kann ja auch Live-Ticker im Wap verfolgen. Der Ticker sieht auch net so viel kB. Und (fast) jeder hier hat ja nen GPRS-Handy.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Die meisten hier dürften doch einen kostenlosen Mail-Benachrichtigungsdienst per SMS haben. Entweder bei E+ oder D2 oder über T-Email. Was auch immer.

Der Punkt ist, dass jetzt nur noch ein Service gefunden werden muss, der entsprechende Ergebnis-Emails verteilt, so dass man schon im Betreff sehen kann, was Sache ist. Dann bekäme man SMS in der Art von "xyz hat Ihnen eine Email geschickt mit dem Betreff: Tor für Werder, 3:0 in der 67. Minute durch Ailton".

Wer sowas wünscht, möge mir Bescheid geben, dann übernehme ich das ab nächsten Samstag und verschicke an alle Interessierten per Mail die einzelnen Tore (wenn gewünscht), den Halbzeitstand und den Endstand. Per Weiterleitung der Mail als SMS ist der kostenlose SMS-Ergebnisdienst geboren! :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• :D Soll es das bedeuten was ich gerade gelesen habe? Jepp! Da kannst Du Dich ja den ganzen Nachmittag vor den Fernseher setzen und VT lesen. Und dies alles nur für uns?

Wow, das gibt einen "Ehrenforumswürdenantrag" bei den Mod's als "Verdienter User"! :D

Spaß beiseite ehrlich ?

Wenn Ja mnol@t-email.de !

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Per Weiterleitung der Mail als SMS ist der kostenlose SMS-Ergebnisdienst geboren! :)

Gar nicht schlecht! :top:
    Wieviele Zeichen sind im Betreff "erlaubt", bzw. werden übertragen?
    Bei Vodafonemail jedenfalls <160.
    SMS-Bundesliga.de Quetscht sämtliche Ergebnisse in eine SMS.
    Per email braucht man dann halt vielleicht drei "Betreffs". :D

Vielleicht läßt sich das ja auch irgendwie automatisieren, jedenfalls, was die Endstände angeht:
    Mit 'nem script irgendwie z.B. die Kicker-Seiten auslesen und versenden. Wenn das auf dem eigenen Rechner und nur zur privaten Verwendung läuft, gibts bestimmt keine copyright Probleme.

Wenn diese Art der Nutzung der email Benachrichtigung allerdings in Mode kommt, wird sie bald nicht mehr kostenlos sein, bzw. tatsächlich auf zehn SMS pro Tag (Vodafone) begrenzt werden. ;)

Meinten Sie: Standard

• Also, ich denke mal, dass ca. 100 Zeichen aus dem Betreff übernommen werden. Wenn ich bei T-Email eine Benachrichtigung bekomme, der Absendername ein Zeichen lang ist, hab ich 117 Zeichen zur Verfügung.

Am Wochenende höre und gucke ich sowieso Fußball, meist am PC - ein paar Emails schreiben ist nicht das Problem... Und wie FordP meint, könnte man das auch automatisieren per Skript. Das werde ich auch ab nächster Woche versuchen.

Zitat

Wow, das gibt einen "Ehrenforumswürdenantrag" bei den Mod's als "Verdienter User"!

Spaß beiseite, ehrlich ?

Na klar! Kann euch doch nicht sitzen lassen - wo auch immer ihr seid, anstatt wie jeder Fan Fußball zu gucken/hören. :D

Zum Format und Länge des Betreffs: eine einzelne Tormeldung passt locker in 100 Zeichen, bleibt die Frage, wie sie aussehen soll. Ich mal gleich einige Vorschläge, sagt Bescheid, was ihr bevorzugt. Die Halbzeit- bzw. Endstände passen locker in eine normale SMS, ich werde sie dann auf zwei Emails verteilen.

Vorschläge zur Meldung eines Tores:

• Mannschaft 1 - Mannschaft 2 (Spielstand), Tor in der xx. Minute durch (Torschütze) (Art des Tores)
    • Tor für Mannschaft 1, (Spielstand) in der xx. Minute durch (Torschütze) mit einem (Art des Tores).
    • Die Kurzform wäre z.B.: ABC - DEF 3:0, (Torschütze) in der xx., (Art des Tores)

Sucht's euch aus, ich kann auch verschiedene Varianten verschicken, wer also nur eine Kurzform haben möchte, gebt bitte Bescheid im Thread oder per PN (bitte auch sagen, ob auch Tormeldungen gewünscht sind oder nur Halbzeit/Endstände).

Zitat

Wenn diese Art der Nutzung der email Benachrichtigung allerdings in Mode kommt, wird sie bald nicht mehr kostenlos sein, bzw. tatsächlich auf zehn SMS pro Tag (Vodafone) begrenzt werden.

Ach, die 20 Tore, die pro Samstag fallen... soviel isses ja nicht, noch ein paar Meldungen am Sonntag. Gibt ja Leute, die bekommen 100 Mails am Tag!

Nachtrag: Tabellenstand könnte ich ja auch noch senden (am Samstag und Sonntag jeweils nach den Spielen)! Wären wohl je zwei oder drei SMS, das überprüf ich gleich.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Allein die Idee find ich einfach klasse!
    Wäre echt super, wenn du dir die Mühe machen würdest.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hallo!
    Also, deine Idee find ich echt super! Allerdings würde es mich glaub nerven, wenn ich 30 SMS innerhalb 1,5 Stunden bekommen würde! ;-) Wär es vielleicht möglich, dass du mir immer nur die Tormeldungen zu meinem Lieblingsverein (in meinem Fall FCB) schicken könntest? Und natürlich die Halbzeit- und Endergebnisse aller Spiele und die Tabelle? :D Wenns dich nicht überfordert... :) Aber ich denke, da müsste sich doch ein Script schreiben lassen, wo dann für jeden einzeln eingegeben wird, welche Mails er erhalten will, oder?
    Wie läuft das eigentlich bei D2 mit der Mail? Wenn ich mich da anmelde und eine Mail bekomme, bekomme ich eine Nachricht per SMS, oder? Wo melde ich mich an?

Viele Grüße und :top: an Rainer25 :top: :top: :top:
    Martin

PS: Mir würde die Kurzform der Meldungen reichen...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Zum Format und Länge des Betreffs: eine einzelne Tormeldung passt locker in 100 Zeichen,

Vodafone schickt z.Zt offenbar 85 Zeichen des Betreffs.
    Einzelne Tormeldungen brauche ich nicht, ich glaube außerdem, daß die Zeitnähe durch Übermittelungsverzögerung oft sowieso zu groß wäre.
    Halbzeit-/Endstände, kompakt und aktuell: das wäre riesig! :)

[EDIT]

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Wenn ich mich da anmelde und eine Mail bekomme, bekomme ich eine Nachricht per SMS, oder? Wo melde ich mich an?

Ja. Hier. ;)

[/EDIT]

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!