"Active Desk" für Nokia 7650

  • Mit "Active Desk" wird für das 7650 in den nächsten Tagen (hoffentlich) eines der interessantesten Tools für dieses Gerät verfügbar sein. Commi-Besitzer kennen das Programm sicher bereits. Neben allen möglichen kleinen Features ist das Ganze vor allem sowas wie der "Today" - Screen bei Pocket-PCs. D.h. man hat eine Art Startseite, auf der aktive Aufgaben, Kalendereinträge des jeweiligen Tages, ungelesene Nachrichten u.a.m. anzeigt werden.


    Dies wird die Usability des 7650 zweifellos eklatant erhöhen. Screenshots und Infos gibts hier.


    Und nein, ich habe natürlich nichts mit der Firma zu tun, finde einfach nur das Programm genial.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das ist das, was ich dann immer sehr lustig finde. Einerseits haben die Leute 600 oder 700 oder 800 EUR übrig, um sich ein fettes Handy zu kaufen, aber 20 EUR für eine kleine, aber feine Software sind zu teuer. Muß man das verstehen? :confused: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hi BigBlue007: Wo gibts denn das coole Hintergrundbild ?? Die Software ist ne Super Sache. Ich denke auch, wer soviel Geld für das Teil asugibt für den sind doch die 20 Euro ein Klacks.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist das, was ich dann immer sehr lustig finde. Einerseits haben die Leute 600 oder 700 oder 800 EUR übrig, um sich ein fettes Handy zu kaufen, aber 20 EUR für eine kleine, aber feine Software sind zu teuer. Muß man das verstehen? :confused: ;)


    GENAU deswegen habe ich keine lust noch mehr Geld dafür auszugeben ;)
    Sowas müsste normal dabei sein wars ja beim XDA auch!

  • Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.


    Worin besteht nun der Hauptvorteil dieser Anwendung,
    mal abgesehen davon daß man sozusagen ein "Desktop" bekommt?


    Sobald ich einmal auf die Menü Taste klicke kommt doch eh die Übersicht,
    die ich zudem noch selber ordnen kann,
    und Erinnerungen und Notizen lassen sich doch sowieso mit Benachrichtigung speichern.


    Außerdem würde ich mir nicht wünschen daß alle meine Tätigkeiten
    sofort auf den ersten Blick (auch für andere) sichtbar sind.


    Zum Thema Software Kauf...
    Für einen MP3 Player (träum weiter chico), ein gutes Spiel (Dooom, Auto Rennen...)
    oder ein mehrsprachiges Wörterbuch / Lexikon würde ich gerne Geld ausgeben.
    Aber mehr als 10-20 Euro sicherlich nicht.
    Auf gut deutsch: 40 DM wäre meine jugendliche Schmerzgrenze.


    Das Handy hat viel Geld gekostet, was nicht heißen soll daß ich reich bin.
    Ich kann nicht vielmehr Geld zusammenkratzen als ich hab.


    Aber für ein gutes Programm oder unterhaltsames Spiel, das mir wirklich was bringt,
    würde ich auch bis zu einer gewissen Grenz auch gerne zahlen.

    Signatur ist so 2002.

  • Hi!


    Ich denke das es bald sehr gute Spiele für das 7650 geben wird.
    Auch der CeBit hab ich mal in der Entwicklerlounge ein Java-Game gespielt!
    Du fährt mit einem schwebenden auto oder so durch eine Art Bobbahn,mir kam das Spiel fast 3D vor!
    Auf jedenfall sehr gut!
    Hoffe das es sowas bald gibt,so was reizt mich nämlich als Jugendlicher!:D




    Schönen Abend noch,




    Jo

  • ich habe mir gerade die SW runtergeladen;) Einfach nur genial, war und sie si schon immer gewesen. Ein Commi ohne die SW ist kaum zu bendigen, auch der 7650 entfaltet seine Organizer Eigenschaften erst richtig mit dieser SW.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Re: Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Worin besteht nun der Hauptvorteil dieser Anwendung,
    mal abgesehen davon daß man sozusagen ein "Desktop" bekommt?


    Eben genau darin.


    Zitat


    Sobald ich einmal auf die Menü Taste klicke kommt doch eh die Übersicht,
    die ich zudem noch selber ordnen kann,
    und Erinnerungen und Notizen lassen sich doch sowieso mit Benachrichtigung speichern.


    Schon richtig, aber alles in PocketPC-Manier gleich auf dem Startscreen in der Übersicht zu haben, finde ich persönlich sehr genital.


    Zitat


    Außerdem würde ich mir nicht wünschen daß alle meine Tätigkeiten
    sofort auf den ersten Blick (auch für andere) sichtbar sind.


    Da steht ja nur "1 aktive Aufgabe" oder "2 ungelesene SMS" usw..

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!