hi!
also bei meiner freundin auf dem bauernhof sind durch das ganze korn/mais also unternaderem futterzeug
für die tiere, aber auch die lebensvorräte der familie super viele mäuse angelockt worden(und es
kommen immer mehr)
einige zeit lang haben wir versucht sie anhand von mausefallen zu beseitigen, doch die sind teilweise
auch zu intelligent gewesen und haben die fallen nicht einm´mal angerührt(mit den ködern, käse und
speck...)
da in einen normalen bauern haushalt aber auch ein gewehr gehört habe ich mir dieses geschnappt(ist aber
nur ein luftgewehr)und bin auf mäusejagd gegagen...das klappt auch alles super, ich setzte mich also
irgendwo im stall hin, und sobald eine maus daherumhuscht ziele ich und sie ist dahin.ich bin ein
relativ guter schütze wenn ich das von mir behaupten darf, weil ich auch im hiesigen schützenverein
war. somit haben die mäsue kaum eine chance.
nun aber meine frage, hat einer ahnung wie ich die mäuse am besten aus den verstecken locken kann(oft
ist es vorgekommen das ich einige stunden rumsaß und auf die biester gewartet habe bis endlich eine kam)
damit ich halt nic ht so lange warten muss...ich habe es mit käse und speck versucht, aber das klappt alles
nicht so richtig, scheint die mäuse nicht zu interessieren...vielleicht habt ihr ne idee?!
THX ciao OLI!!