Nokia 8855: Displayschutzfolie?

• Hi @ All!
    Ich habe ein kleines Problem: Heute ist mein 8855 gekommen *freu*und nun bin ich unschlüssig ob da eine Displayschutzfolie drauf ist oder nicht :confused:

Diese Frage tönt jetzt extrem Doof, ist sie aber nicht, da man es wirklich nicht gut erkennt! Es könnte theorethisch auch nur ein Schutzfilm sein oder so.

Vielen Dank für Hilfe!

BTW: @ Mods: Dieser Thread ist wirklich ernst gemeint, man erkennt das wirklich nicht!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Du könntest es feststellen, wenn du vorsichtig am Rand des Display mit dem Fingernagel kratzt, wenn sich was abhebt, hat es eine (nun lose :D) Folie, wenn nicht, dann hat es keine.

• Ich weiss, hab ich natürlich schon versucht... Meine 2 Varianten (nach diesem 'Test'):

1. Displayschutzfolie drauf, klebt aber extrem stark, denn man sieht nach dem Abhebeversuch nur ganz kleine Spuren (schwer zu beschreiben)

2. Displayschutzfolie nicht vorhanden, die Spuren sind quasi kleine Kraterchen auf irgendeiner Lackierung des silbernen Displayrahmens...

Mal sehen, wenn mir das niemand zu 100 % sagen kann, werd ich es wohl lassen... Denn man sieht die 'Abstufung' (wiederum schwer zu beschreiben) nur bei genauer betrachtung!

(f)angschte

• Die "Einstufung" ist vom eingeklebten Display! Die "Kraterchen" sind nix weiter als Fettflecken -> Ergo: Hände waschen :D;)

Gruß

Chris

• Beim 8850 und beim 8890 sind sehr feine Display-Folien aufgeklebt, die keine Lasche besitzen und kaum zu erkennen sind - ich könnte mir vorstellen, dass es beim 8855 genauso ist... :)

Gruß, Mooney :)

• Ist es auch. Ist genau gleich wie beim 8850/90.

An einer Ecke (ich glaube rechts unten) ist ein silbernes winziges Dreieck. Das kann man abziehen.

Aber mal im Ernst, du kannst eine Display Folie nicht von einem Schutzfilm unterscheide :D

Also bitte....:rolleyes:

• Jungs, entschuldigt bitte! :rolleyes: Ich hatte wohl zuvor wirklich einen riesigen :apaul: :gpaul: Aber SO eine Schutzfolie habe ich noch nie gesehen.

Der grosse :gpaul: kam wohl von der Aufregung ;) Man bekommt schliesslich nicht jeden Tag ein 8855... :)

Sorry für den überflüssigen Traffic... :o :(

(f)angschte

• Ist auch ein super schönes Handy. Hast du es zufällig mit Deutscher Software bekommen oder mit Englischer ganz normal?

• Ich hätte es mit deutscher haben können, WOLLTE es aber mit Originalsoftware! ;)

Irgendwie passt das nicht, Asiatisches Handy und dann deutsche Sprache... :D

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!