Offizielle Vorstellung ST55

• Also mir gefällr das Design doch sehr, wirklich ein schöner S55 Nachfolger...

Allerdings stören mich die (schon bekannten) "Fehler" dieses Schmuckstücks :

1. Kein BT (kein IrDa - aber für mich nicht sooo wichtig) ...

2. 1,2 MB Speicher - also hört mal, Siemens : Selbst das T610 hat knapp 2 MB frei, was soll den der Mist ? Und das zu einer wahrscheinlichen UVP von 369 - 399 ... :rolleyes:

Ich hoffe mal, das sich ab Winter `03 wirklich kein Hersteller mehr trauen wird, ein Gerät mit weniger als mind. 4 MB auf den Markt zu schmeißen - ist ja lächerlich...

Au reovir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Also mir gefällr das Design doch sehr, wirklich ein schöner S55 Nachfolger...

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, jedoch glaube ich nicht, dass Siemens dieses Modell als S55-Nachfolger positionieren will.

Das S55 ist ein Business Modell mit (teilweise etwas dürftigen) Multimediaeigenschaften (wenig Speicher, nicht ganz aktuelles Display usw.) - dem ST55 dagegen fehlen wie Du bereits geschrieben hast u.a. Irda und BT, deshalb ist es definitiv nicht in der Businness Klasse angesiedelt!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• hi

meinen Senf dazu :

Das Teil wird ein Flop ..weil alles was es hat und noch mehr ..hat das 7650 auch schon gehabt letztes jahr.

Diese "wenig Speicher" Politik ist sowas von lächerlich. Hoffe nur das vor dem Release da noch was geschraubt wird.

Klar ist natürlich ..warum die wichtigsten Schnittstellen weggelassen werden .. damit die lieben Benutzer ja immer schön die GPRS Dienste nutzen .

Ich dachte immer nur Samsung und Panasonic verfolgen diese Politik.

naja ..da hat sich Siemens selber in Aus manövriert. Schaut zwar net aus da Handy aber .. wozu braucht man es denn wirklich .. ?

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Gerade mit der Hotline gesprochen, ausser 2 Testgeräten in Bonn ist noch keine Info bei T-Mobile vorhanden. nach einigem hin und her wurde allerdings der Preis bestätigt und im Lager soll es ab Do. nächster Woche liegen...

thalabel

• Ich denke mal, das Teil soll ein Angriff auf Nokia sein, die mit wenig Speicher und ohne BT den Markt abräumen- Design und Display stehen hier im Vordergrund

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich denke mal, das Teil soll ein Angriff auf Nokia sein, die mit wenig Speicher und ohne BT den Markt abräumen- Design und Display stehen hier im Vordergrund

Ähnliche Gedanken hatte ich auch - machen wir uns mal nichts vor: der Großteil der Handynutzer weiß doch nicht mal was BT ist, geschweige denn wie groß der interne Speicher seines Gerätes ist.

Für uns Freaks mag das relevant sein, mit uns ist aber in Bezug auf den Massenmarkt auf Dauer auch kein Umsatz zu machen, deshalb muß Siemens sein Produktportfolio erweitern (Nokia hats ja bestens vorgemacht) um heutzutage wettbewerbsfähig zu bleiben.

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• hi

naja das BT noch nicht so verbreitet ist ,, bei den normal Usern kanns chon sein .. aber das fehlen von IRDA und der kleine Speicher , fällt gerade den kidies auf .. die solche tollen Cam und MMS handys kaufen sollen.

Die werden das ST55 schnell als uncool abstempeln wenn se merken ..das se gerade mal 4 oder 5 Bildchen speichern können .. und alle anderen mit Nokia und co .. ihre fleissig im schulhof rumbeamen können.

Wenn das Nokia 6600 auf den Markt kommt .. wird sich das St55 sehr schnell in Luft auflösen denk ich mal.

evtl. sollte Siemens mal seine Entwicklungs und Marketing Abteilung ein wenig verjüngen

:p

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Von wem ist es eigentlich zugekauft? Panasonic oder Noname?
    Sie hätten jemand mit einem besseren Energymanagement nehmen können.
    Ich denke es wird eventl. das 7250i, das MX-6 und vielleicht auch das T610 ärgern. Hauptsache das S55-i wird nicht aus den Augen verloren

Marketingmässig ist es besser als gar nix.

Viel Erfolg Siemens

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, jedoch glaube ich nicht, dass Siemens dieses Modell als S55-Nachfolger positionieren will.

Das S55 ist ein Business Modell mit (teilweise etwas dürftigen) Multimediaeigenschaften (wenig Speicher, nicht ganz aktuelles Display usw.) - dem ST55 dagegen fehlen wie Du bereits geschrieben hast u.a. Irda und BT, deshalb ist es definitiv nicht in der Businness Klasse angesiedelt!

Nicht ich sehe das so - aber der Massenmarkt wird es als Nachfolger ansehen... Warscheinlich werden die T-Mobile-Shop-Mitarbeiter dies sogar so verkaufen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!