Debitel E-Plus = nur probleme

• ich habe letztes jahr ein debitel e-plus professional vertrag bei der damaligen aktion von inwa abgeschlossen.

seit dem habe ich mit dem debitel verein nur probleme

zunächst fing es an das ich ein jamba abo "aufgebrummt" bekam.

dies lies sich nach einigen telefonaten und e-mails mit mühen lösen (stornieren)

nur witzigerweise wurde im gleichen zug meine rechnung auf onlinerechnung umgestellt. als ich dann wieder die kostenpflichtige hotline bemühte sagte man mir ich hätte doch rechnung online verlangt (interessant)

nun gut das auch wieder rückgängig gemacht.

nach einiger zeit bemerkte ich, das ich mit dem handy nicht ins ausland anrufen konnte (wahrscheinlich im ausland auch nicht roamen)

dann fing die story wieder an,

bis heute habe ich 6 mal die hotline angerufen (lustige 10 minuten wartezeit minimum jedesmal bei 12 c/min) und immer jemand anderes gehabt der mir versprochen hat das in 24 stunden freigeschaltet wird.

aber nie ist was passiert.

auf debitel war ich schon vorher sauer, aber jetzt ist es der letzte dreckshaufen für mich.

gerade habe ich wieder angerufen, zuerst hat es paar mal lange geklingelt und niemand hat abgehoben. danach haben sie ein band aufgelegt, wonach es angeblich probleme gäbe. (ich schätze mal arbeitsfaulheit ist das problem)

was soll ich noch machen? einen brief schreiben? mit fristloser kündigung drohen?

eigentlich ist es ja betrug, ich habe beim abschluss des vertrages ausdrücklich roaming angekreuzt. was soll ich mit nem professional tarif, mit dem man nicht mal roamen darf?

• selbst dran Schuld wenn man zum Service Provider rennt.
    Hoffentlich hast Du draus gelernt ??:top:

• Zitat

Original geschrieben von chris5241
    selbst dran Schuld wenn man zum Service Provider rennt.

danke für die hilfreiche antwort, aber es hat sich für mich trotzdem gelohnt, aber das ist wieder ein anderes thema.

bitte on topic bleiben

• Zitat

Original geschrieben von chris5241
    selbst dran Schuld wenn man zum Service Provider rennt.

Hallo,

mehr als eine dumme Antwort.
    Ich muß aber zugeben dass ich froh bin dass in kürze mein debitel-Vertrag ausläuft. Denn sehr sonderlich kundenfreundlich ist dieses Unternehmen nicht.
    Aber deshalb sollte man nicht sagen Provider sind schlecht. Sie haben in den meisten Punkten eine seltsame Firmenpolitik und geben 'Änderungen und Neuerungen die die Netzbetreiber einführen zum Tel sehr stark verzögert weiter. An einem Service Provider kann man sehr gut erkennen wie das Geld im Vordergrund steht und der Kunde zum Schluß kommt. Aber nur wenn man nicht arbeiten und wenn es sein muß. Netzbetreiber haben in vielen Fällen mehr Vorteile.

Bei debitel habe ich eines gelernt. Egal um was es geht, einen Brief als Einschreiben mit Rückantwort senden. Alles aufheben (bei mir gilt dieses auch für jede E-Mail, jedes Fax und jedes Telefonat via Festnetz. Diese werden automatisch ins Protokoll aufgenommen und aufgezeichnet. Zudem 10 Jahre digital gespeichert und in einem Tresor aufbewart). Debitel kann auch wenn man sehr freundlich ist zum Kunden sehr unhöflich werden. Debitel ist ein Unternehmen bei dem man schon vorsichtig sein soll. Zumal der Ruf nicht der beste ist!! Wie dem auch sei.

An Deiner Stelle die jeweilige Beschwerde via Einschreiben mit Rückantwort an debitel schicken. Gute 14 Tage auf Antwort warten und danach erneut ein Einschreiben mit Rückantwort schicken und darin eine Frist setzten. Wenn alles nichts hilft ist in fast allen Fällen der Verbraucherschutz hilfreich.

MFG

Norbert

• So , nachdem ich Debitel für immer abgeschworen hatte,
    bin ich durch die Aktion von Fonmarkt, wo es 2 Debitel Verträge mit einem Handy und erstattung gab, wieder einmal Kunde von Debitel.

Wie ich befürchtet hatte, hat sich bei dem Laden nichts gebessert.

Dieses mal sind meine Verträge für abgehende Anrufe schon bei Erhalt der Karten gesperrt gewesen.

Um die Zeitaufwendige Kundenhotline (mindestwartezeit 10 minuten) zu meiden, habe ich eine Email geschrieben, die wie gewohnt in 4 Tagen bearbeitet wurde.

Und die Antwort war witzigerweise, mein Anschluss sei gesperrt worden, da ich ein übermässiges Gesprächsaufkommen hätte.

(Ich weise darauf hin, dass die Karte vo ersten Einlegen an schon für abgehende Anrufe gesperrt war)....

Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass man aus Datenschutzrechtlichen zur Zeit keine Angaben machen könnte.

Ist das nicht wieder mal typisch Debitel? erst schalten sie die Verträge frei, um sie dann vor Erhalt noch zu sperren.

ich hätte wirklich lust, jetzt schon eine Kündigung rauszuschicken und die Karten für immer in der Schublade verschwinden zu lassen. Sind sowieso vollfinanziert.

Fazit ist für mich mit Debitel macht man keine Verträge, auch wenn man was geschenkt bekommt.....

Ich wundere mich, dass ich bisher mit keinem Provider un Netzbetreiber Probleme gehabt habe, ausser Debitel, die sind echt unfähig.

• Man kann ja schon fast sagen: Einige Lernen es nie :D

Aber das ist ja nicht das Thema. So Ähnlich erging es meiner Supi Arbeitskollegin. Folgendes: Sie war am Donnerstag letzte Woche mit mir in Stuttgart und hat ein SE Walkman Handy mit dem Vario Tarif gekauft. Karte Frei, Handy leider nicht mitbekommen da nicht vorrätig..soweit alles OKI :top:

4 Stunden Später: Karte gesperrt (Ausprobiert bis zum Eintreffen des Neuen Handys mit einem alten Gerät)! Anruf bei der Hotline brachte folgendes: Tut uns Leid wir können nicht sagen woran das liegt. Aus Datenschutzgründen versteht sich :rolleyes: . Heute war ein Brief im Briefkasten mit der Info man habe den Vertrag abgelehnt :confused: :confused: Kein witz Leute, der Vetrag ist futsch.

Entweder die Debiteler prüfen die Boni erst einige Tage später oder ein Wiziger Mitarbeiter hat sich vertan.. Soweit zum Thema Debitel

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    So , nachdem ich Debitel für immer abgeschworen hatte,
    bin ich durch die Aktion von Fonmarkt, wo es 2 Debitel Verträge mit einem Handy und erstattung gab, wieder einmal Kunde von Debitel.

Wie ich befürchtet hatte, hat sich bei dem Laden nichts gebessert.

Und warum bist Du dann wieder Kunde geworden? Das versteh einer... :confused:

• Mundi

Nachdem was ich alles hier im Forum gelesen habe und auch auf diverse Onlineseiten gesehen habe, würde ich lieber nicht zu einem SP greifen.
    Eine Ausnahme ist mein Klarmobilvertrag,aber mit Discountverträge kann eigentlich nicht so viel schief gehen.
    Gerade Debitel,Mobilcom und Victorvox sind sehr berüchtigt nicht nur kundenunfreundlich zu sein, sondern sie sind auch bekannt dafür Kunden mit manchmal dubiosen Mitteln übers Ohr zu hauen.
    Immerhin hatte die Verbraucherzentrale mehrmals vor Debitel und Mobilcom öffentlich gewarnt.
    Das soll schon was heißen.
    Auch mit vielen Kunden scheinen sie nicht sonderlich viel Geld zu haben um seriöser zu sein.
    Ist auch verständlich,da sie einen Teil des Gewinnes immer an die Netzbetreiber abführen müssen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• ich hatte das problem 1999
    hab bei debitel-t-mobile einen vertrag abgeschlossen

die smse für t-mobile waren günstiger als die von debitel
    ich hab ausdrücklich gefragt,ob damals die richtige kurzmitteilungszentrale eingespeichert wäre,also die von t-mobile
    man hat mir das mit einem JA versichert
    2 jahre lang verschicke ich sms,weil sie günstig sind
    in den rechnungen hab ich auch immer nur die sms preise von t-mobile bekommen,was ja richtig ist
    und 1 monat vor vertragsende bekomm ich eine differenzrechnung in höhe von 700 DM ;wieso?? richtig,weil die kurzmitteilungszentrale von debtiel angeblich eingespeichert gewesen ist.
    durfte halt die differenz zahlen
    vor allem,dass sie mir das nicht am anfang des vetrages sagen und erst nach 23 monaten

seitdem weder debitel,victorvox ,klarmobil oder sonst was
    gehe lieber direkt zum anbieter

• @ Mundi: Hattest Du denn bei Ende deines letzten debitel-Vertrages irgendwelche Differenzen mit debitel? z.B. was die Zahlung diverser Rechnungen angeht? Oder hat irgendjemand in deiner Familie mal Schwierigkeiten mit irgendeinem Anbieter gehabt? Ich nehme mal an, dass debitel im Fraud Prevention Pool (verwende Suchoption im Forum) irgendwelche Schwierigkeiten entdeckt hat - sei es über deinen Nachnamen oder deine Anschrift (wenn z.B. in deiner Straße besonders viele Nichtzahler wohnen), oder hast Du (zu) viele Verträge bei unterschiedlichen Anbietern?

Davon mal abgesehen: Ist denn Fonmarkt ein seriöser Anbieter? Ich nehme mal an, dass Du die Gebührenbefreiung über 24 Monate von dieser Firma erhälst?! (debitel hat ja mit diesen Rahmenbedingungen nix zu tun) Wäre für mich - neben dem Service-Provider Vertrag nochmal ein zusätzliches Risiko, dass ich nicht ohneweiteres tragen wollte - es sei denn, Fonmarkt hätte dir dieses schon längst ausbezahlt, dann bist Du natürlich fein raus.. :rolleyes:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!