T610 SMS und Verknüpfungen

• Habe jetzt seit einer Woche mein T610 und muss sagen die Umstellung fällt mir doch schwerer als ich gedacht habe. Hatte vorher ein Siemens S45.

Was mir besonders fehlt sind die Hotkeys dafür gibt es ja die Verknüfungen. Aber wie komme ich möglichst schnell zu den Verknüpfungen?

Und warum werden bei einer SMS nicht angezeigt wieviel Zeichen man noch schreiben kann oder hab ich das irgendwo übersehen?

Thomas

• Re: T610 SMS und Verknüpfungen

Zitat

Original geschrieben von Thomas2003
    Was mir besonders fehlt sind die Hotkeys dafür gibt es ja die Verknüfungen. Aber wie komme ich möglichst schnell zu den Verknüpfungen?

Du erreichst sie übers Verknüpfungsmenü. Der erste Punkt des Verknüpfungsmeüns lässt sich über Joystick links erreichen.dort liegt per default "SMS Schreiben".

Zitat

Und warum werden bei einer SMS nicht angezeigt wieviel Zeichen man noch schreiben kann oder hab ich das irgendwo übersehen?

Thomas

Ab den letzten 20 Zeichen erfolgt die Einblendung der noch verfügbaren Restzeichen.

PS: Benutze bitte die Suche und lies die Anleitung. Beides hätte deine Fragen hinreichend beantwortet.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ja das habe ich beides schon festgestellt.

Meine Frage war ja aber auch, ob man das mit der SMS nicht permanent sehen kann.
    Und wie ich möglichst schnell zu den Verknüpfungen kommen?
    Z.B. wenn ich einfach einen Knopf drücke und dann sofort in den Verknüpfungen bin. Ich mien was bringen mir die Verknüpfungen, wenn ich mich erst ewig dahinklicken muss?

Thomas

• Moin.

Zitat

Original geschrieben von Thomas2003
    Meine Frage war ja aber auch, ob man das mit der SMS nicht permanent sehen kann.

Nein, kann man nicht.
    Mit Hilfe der Suche hättest Du die Antwort selbst finden können. ;)
    Klick

Zu den Verknüpfungen findet man z.B. diesen thread:
    Klick

Meinten Sie: Standard

• OK das mit dem Joystick und dann 3 ist ja noch vertretbar, wobei das bei Siemens mit den Hot Keys finde ich besser gelöst ist. Na ja man kann nicht alles haben.

Und das mit den letzten 20 zeichen ist auch a bissl wenig - na ja muß mich halt noch dran gewöhnen. Werd dann mal hier im Forum ein bissl auf Suche gehen, was mein Handy noch so alles kann. ;-)

Schönen Tag noch.

Thomas

• Das mit den SMS-Zeichen bekommst du noch hin! :D
    Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl für 160 Zeichen. ;)

Aber teilweise muß ich Thomas recht geben:

Ich fände es auch besser, wenn man das Verpnüpfungsmenü selbst als ersten Punkt den Verknüpfungen legen kann -> Joystick nach links -> Verknüpfungen

Bei den "alten" S/// (T68i, T39) war dies ja nicht nötig, dann man ja ganz schnell durch drücken des Joysticks (der Menütaste) nach links in das Verknüpfungsmenü kommt. Beim T610 geht das ja leider nicht mehr...

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!