Warum schaut die Welt hier tatenlos zu ??

• Schnapp Dir mal bitte - zur Einfuehrung - die deutsche Verfassung. Schlage Art 20 und 28 nach. Schaue Dir danach Art 79 III an.

Wenn Du dann verstanden hast, was verfassungsrechtlich moeglich ist, und was nicht, dann ueben wir das ganze noch einmal mit der amerikanischen Verfassung, okay?

autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich wiederhole mich hier zum 200x mal: Die USA sind nicht Bush - Bush ist nicht die USA!!

Da hast Du sicher recht! Aber es ist halt auch nicht nur Bush, es ist seine gesamte Regierung (es gibt wohl ein paar rühmliche Ausnahmen, die aber kaum Einfluß haben), die hier in Europa und in aller Welt so viel Besorgnis auslöst.

Zitat

Ich habe es bereits vor ca. 1/2 Jahr gesagt und nun passiert es anscheinend so: Fuer wie dumm halten hier eigentlich einige das amerikanische Volk? Denkt Ihr, die sehen nicht, was weltpolitisch abgeht?
    Bushs Werte sinken rapide, ich wiederhole meine These: Der Amerikaner ist sich selbst immer noch der naechste!
    Wenn Bush nicht schnellstens seine Wirtschaft in den Griff bekommt, dann ist er naechstes Jahr sowieso weg vom Fenster. Einen weiteren Krieg kann er sich aus wirtschaftlichen und politischen Gruenden nicht mehr leisten, der Wahlkampf beginnt allmaehlich!

Abwarten. Ich hoffe, es kommt so. Auch ich wiederhole mein altes Statement: Bush wird die Wahl verlieren (obwohl das in den USA momentan anders gesehen wird), wenn kein erneuter großer Anschlag oder kein weiterer Krieg kommt. - Was ist mit dem Iran? Wenn die US-Regierung aus Überlegungen "nationaler Sicherheit" (A-Waffen-Programm) gegen den Iran meint vorgehen zu müssen, dann wird sie es tun - egal, was der Haushalt sagt.

Erinnert sich hier noch jemand an die Zeit kurz nach dem 11. September?
    Da hat Bush wenn ich mich richtig erinnere 50 Mrd. $ beim Senat beantragt, um u.a. gegen Afghanistan vorgehen zu können - der Senat hat (wohl aus patriotischem Eifer) den Betrag verdoppelt! Auch da war der Haushalt schon nicht mehr in Ordnung. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von oecher
    Da hast Du sicher recht! Aber es ist halt auch nicht nur Bush, es ist seine gesamte Regierung (es gibt wohl ein paar rühmliche Ausnahmen, die aber kaum Einfluß haben), die hier in Europa und in aller Welt so viel Besorgnis auslöst.

Abwarten. Ich hoffe, es kommt so. Auch ich wiederhole mein altes Statement: Bush wird die Wahl verlieren (obwohl das in den USA momentan anders gesehen wird), wenn kein erneuter großer Anschlag oder kein weiterer Krieg kommt. - Was ist mit dem Iran? Wenn die US-Regierung aus Überlegungen "nationaler Sicherheit" (A-Waffen-Programm) gegen den Iran meint vorgehen zu müssen, dann wird sie es tun - egal, was der Haushalt sagt.

Erinnert sich hier noch jemand an die Zeit kurz nach dem 11. September?
    Da hat Bush wenn ich mich richtig erinnere 50 Mrd. $ beim Senat beantragt, um u.a. gegen Afghanistan vorgehen zu können - der Senat hat (wohl aus patriotischem Eifer) den Betrag verdoppelt! Auch da war der Haushalt schon nicht mehr in Ordnung. :rolleyes:

Mit Bush faellt auch seine regierung - genauso wie in Deutschland! Was glaubst Du, wieso so ein rapider Wechsel zwischen Bushs und Clintons Beratern stattgefunden hat?

Ein weiterer Krieg - ohne Anschlag - wird Bush nie durchkriegen koennen, da muessen naemlich ein paar Praemissen erfuellt werden:

1. es muss eine beweisbare Grundlage geben (kein Amerikaner glaubt ihm diesmal dieses "die haben aber Waffen, ich sags euch!"
    2. solange im Irak nichts gefunden wird, nimmt ihm niemand eine wirkliche Bedrohung eines anderen Staates ab
    3. wenn der Ami zwischen Krieg im Ausland oder wirtschaftlicher Verbesserung seiner persoenlichen Situation entscheiden muss, was glaubst Du, was wird er waehlen?

greetz,
    autares

• Zitat

Schnapp Dir mal bitte - zur Einfuehrung - die deutsche Verfassung. Schlage Art 20 und 28 nach. Schaue Dir danach Art 79 III an.

Wenn Du dann verstanden hast, was verfassungsrechtlich moeglich ist, und was nicht, dann ueben wir das ganze noch einmal mit der amerikanischen Verfassung, okay?

autares

Die Geschichte hat gezeigt das Papier geduldig ist.

Ich habe eine Hypothese aufgestellt - und diese auch als solche deklariert.
    Punkt.

Im übrigen stehe ich mit Dir auf dem gleichen Standpunkt.
    Busch ist nicht die USA. Und die USA ist nicht BUSCH.
    Und die Wirtschaftsprobleme erledigen vielleicht schneller alles, als wir denken. Das habe ich in deinem Artikel ebenso gelesen.

Jeder darf hier seinen Standpunkt kund tuen - das tust du auch, also lasse auch anderen das Recht.

Gleich die Keule mit dem Kindergarten - halte ich für arrogant.

Gruss
    michback

• Hypothesen muessen mit Argumenten unterlegt werden, ansonsten entseht naemlich genau das, was hier passiert:
    Jeder schmeisst mit seinem Halbwissen und Behauptungen umher, ohne auch nur ein Argument anbringen zu koennen.

Wenn Du ein Argument anbringst wie "Papier ist geduldig" (was ohnehin kein Argument ist), dann brauchen wir im Endeffekt ja gar keine Verfassung, weil Papier ja geduldig ist, man Regeln sowieso immer brechen kann und das ganze sowieso Schwachsinn ist...so einfach ist die Welt allerdings - auch fuer einen amerikanischen Praesidenten (auch wenn Du es gerne so haettest), naemlich nicht! Auch er ist an seine Verfassung gebunden.

Einen Standpunkt zu vetreten ist in Ordnung - Du darfst Bush und seine Regierung fuer dumm erklaren und die Politik nicht gutheissen - Tatsachen in Zweifel zu stellen ("vielleicht wird bald auch die Amtswiederholung geaendert") entbehrt jeglicher Grundlage. Meine Hypothese ist, dass Deutschland in 4 Jahren sowieso wieder rechtsradikal von einem Diktator regiert wird...tolle Hypothese, was?

autares

• autares:
    wow, du gehst ja ganz schön ab. Ich seh dich schon mit roter Birne vor dem PC sitzend und ständig die Seite aktualisierend, darauf wartend, jedem der sich dir in den Weg stellt, ein "wir sind hier nicht im Kindergarten" entgegen zu brüllen.

Warum schreist du so rum?

Zitat

Schnapp Dir mal bitte - zur Einfuehrung - die deutsche Verfassung. Schlage Art 20 und 28 nach. Schaue Dir danach Art 79 III an.

Absolut unvergleichbare Rechtssysteme!

d@niel wollte bestimmt nur einen Gedankenanstoß geben. Er hat nie behauptet, der Spiegel und Monitor haben immer recht.

Ich weiß, es ist heiß und Abkühlung ist schwer zu finden, versuche es dennoch, das hat doch keinen Stil, was du hier machst.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Wir gleiten zu sehr ab hier - denke ich.

Dein Anstoss an meinem Text war folgender:

"Schwieriger wird es falls diese Regierung weitere 4 Jahre an der Macht bleibt - die Folgen kann man garnicht abschätzen. Vielleicht wird ja sogar die Regel gekippt das ein Präsident nur 2 Amtsperioden haben darf."

Der erste Satz ist leicht nachzuvollziehen - ganz einfach Busch wird wieder gewählt.
    Am Anfang des zweiten Satzes steht das Wort VIELLEICHT.

Wenn ich mir die deutsche Verfassung vornehme - schlägst du im Duden das Wort "Vielleicht" nach - o.k.? :)

Wenn Du mir jetzt zu 100% versichern kannst - das dies niemals passieren kann - nehme ich diesen Satz zurück, entschuldige ich mich für die Verbreitung von Halbwarheiten, und was du sonst noch willst.

Kannst Du das nicht...lassen wir es so stehen ...ich gehe an den Strand( warum ich da nicht eh schon längst bin - wenn ich Urlaub habe??:)

Jeder kann irgendwas in den Worten anderer finden, und sich daran hochziehen - aber das will glaub ich keiner lesen.

Und eine andere Diskussionsgrundlage haben wir fast nicht - da wir ähnliche Standpunkte vertreten.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruss
    michback

• Zitat

Sag mal, wie eingeschraenkt in Deiner Sichtweise bist Du eigentlich?
    Du meinst, dass alles das, was die Amis sagen, Luegen sind, aber der Monitor oder Spiegel hat immer recht? Wer sagt Dir denn, dass die nicht auch luegen? Wie naiv bist Du denn? Glaubst Du, die Monitor und Spiegelbeitraege sind nicht propagiert und verfaelscht? In was fuer einer Welt lebst Du, dass Du einerseits bestimmte Quellen von vornherein als nicht glaubwuerdig abqualifizierst, anderen aber blind vertraust!

Wach mal auf mein Junge, heute kannst Du keinen aus dem Medienbereich vertrauen!

autares

nein, ich sage nicht, dass alles, was die Amis sagen Lügen sind und das Monitor und Co. nur recht haben. Das sollte auch klar werden, wenn man meine Beiträge zum Thema liesst. Die etwas überspitzte Ausdrucksweise sollte auch klar als Ironie verstanden werden. Und ehe das hier noch in einem persönlichen (und unsinnigen) Dialog ausartet, werde ich das mal nicht weiter kommentieren.
    Wie dem auch sei, ich denke, dass man als halbwegs normaler Mensch die Aktionen der Bush-Regierung (die nicht automatisch ganz Amerika repräsentiert!) nicht für gut heissen kann. Punkt. Aus....

Danke, Zappi, genau so war´s gemeint. War also schon zu erkennen, was ich mit meinte ;)

d@niel

• Naja, immerhin werde ich nicht persoenlich....geschriehen habe ich eigentlich auch nicht, kann mich nicht erinnern, mit CAPS LOCK geschrieben zu haben....
    Die Rechtssysteme sind nicht vergleichbar, da hast Du recht, ich habe allerdings von der Verfassung gesprochen, aber das ist bei Dir vielleicht nicht ganz angekommen.

Ueber Stil laesst sich bekanntlich streiten, ich erachte es als schlechten Stil, hier irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzen, die eher eine Schlagzeile der Bild sein koennten.

Ach ja, hattest Du eigentlich noch etwas zum Topic zu sagen, oder wolltest Du Dich hier nur als Forumsheriff aufspielen?

autares

• michback, autares:

Verstehe auch nicht so richtig, woran Ihr Euch reibt, da Ihr ja in der Tat gar nicht so weit auseinanderliegt.

In einer Zeit, in der in einem demokratischen Land wie Italien ein Staatschef sich mit Methoden, die aus rechtsstaatlicher Sicht mehr als bedenklich sind, unbehelligt einen Persilschein nach dem anderen ausstellt, ist auf Verdacht erstmal gar nix unmöglich... ;) (sorry für OT)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!