[geschützte] Audio CD auf HDD - Wie?

• Es kommt auch auf das CD/DVD-Laufwerk an, das man im Einsatz hat. Ich hab mir extra nochmal den letzten Yamaha-Brenner bei Ebay geschossen, der frist in der Beziehung noch am meisten.

Lustig wird es, wenn man dann noch das Cover auf den Farbkopierer legt, wo hinten in groß das "CopyControl"-Logo drauf ist :D

Ansonsten mach ich aber auch um die Un-CDs einen großen Bogen. Zuletzt blieb Kaya Yanar liegen, obwohl die echt gut ist. Zu dem eh schon unverschämt hohen Preis hätte ich mir sie ja noch als Audio-CD nach Redbook gekauft, aber sowas läuft mit mir nicht :mad:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    warum sollte das illegal sein? wenn dir die cd gehört darfst du sie auch kopieren wieso nicht...? solange du die kopie nicht weitergibst? du "knackst" ja den kopierschutz nicht wenn du meine methode nimmst sodern überspielst sie nur.

Seit dem 1. August ist es afaik verboten, kopiergeschützte CDs ganz oder teilweise zu kopieren, sei es nur auf die Festplatte. :flop:
    Das gilt auch für den persönlichen oder privaten Bereich.

Im Grunde müßte man die geschützten CD´s konsequent im Laden liegenlassen bzw. boykottieren. Zumal die CD`s allgemein teuer geweorden sind.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• @ Butterfly:

bei dem Aufnehmen über Line-In handelt es sich aber um eine analoge Kopie, bei welcher der Kopierschutz nicht umgangen wird. Daher ist das weiterhin legal, genauso wie die Privatkopie weiterhin legal ist. Man muss nur die Methoden ändern... ;)

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    @ Butterfly:

bei dem Aufnehmen über Line-In handelt es sich aber um eine analoge Kopie, bei welcher der Kopierschutz nicht umgangen wird. Daher ist das weiterhin legal, genauso wie die Privatkopie weiterhin legal ist. Man muss nur die Methoden ändern... ;)

Wie ist das dann per Digital-Port? Mein CD-Player hat da einen optischen und einen kupfernen. Wenn ich jetzt den PC entsprechend aufrüste, ist das dann legal? Greift hier schon der Kopierschutz rein technisch gesehen?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Seit dem 1. August ist es afaik verboten, kopiergeschützte CDs ganz oder teilweise zu kopieren, sei es nur auf die Festplatte. :flop:
    Das gilt auch für den persönlichen oder privaten Bereich.

Hmm, ich hab hier noch meine ca. 10 Jahre alte Stereonlage mit CD Player und Kassettendeck. Die hat eine eingebaute Funktion zum überspielen von CD´s (funktioniert sogar bei einigen geschützten CD´s). Sollte ich die Anlage jetzt lieber ausbauen, zur Polizei schleppen und vorsichtshalber eine Selbstanzeige veranlassen..?
    :rolleyes: :D

Oder mein tragbare Discman mit Antishockspeicher, der kopiert auch bis zu 45 sek. in den Speicher... illegal?

Zitat

Im Grunde müßte man die geschützten CD´s konsequent im Laden liegenlassen bzw. boykottieren. Zumal die CD`s allgemein teuer geweorden sind.

Fullack

Solche CD´s die nicht mehr dem CD-DA (keine Ahnung welches Book *g*) entsprechen sollten imho nicht mehr in einer Musikabteilung stehen, sowas gehört eindeutig in die Computerabteilung...

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Solche CD´s die nicht mehr dem CD-DA (keine Ahnung welches Book *g*) entsprechen sollten imho nicht mehr in einer Musikabteilung stehen, sowas gehört eindeutig in die Computerabteilung...

Wieso? Weil die CDs in CD-Rom Laufwerken nicht gehen? :D

MfG, Michael. -> Der sich auch keinen Datenmüll in Scheibenform mit Musikbeigabe kauft.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wieso? Weil die CDs in CD-Rom Laufwerken nicht gehen? :D

Nein, weil es sich nicht um CD´s nach dem Red Book Standard (CD-DA) sondern umd CD´s gemäß dem Yellow Book Standard (CD-ROM) handelt. Musik CD´s in der Musikabteilung, Computer CD´s in der Computerabteilung. ;)

Vielleicht sollte man mal die Hersteller verklagen weil ihre CD-Rom´s den Dienst auf dem heimischen PC verweigern... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!