wieder neue abzock-mail im umlauf

• ich habe heute eine mail bekommen, die scheinbar garnicht an mich adressiert ist ... zumindest ist die email adresse des empfängers nicht meine ... da ich neugierig war und mir schon gedacht habe, dass das eine abzock mail ist, hab ich mir meinen lap geschnappt und bin der mail mail auf den grund gegangen und bin dem link gefolgt ...

nachdem ich aufgefordet wurde ein 'plugin' zu installieren kam das ...

Screenshot

schaut mal in die leiste des unteren fensters ... nicht gerade günstig
    (wenn das thema schon vorhanden war möchte ich mich für meine unaufmerksamkeite entschuldigen ;) )

• ich frag mich vor allem immer wieder, warum so eine Tarifierung überhaupt möglich ist. Liegt irgendwie ja doch auf der Hand: die Telekom (der Anbieter der 0190...-Nummern) verdient kräftig mit. Von daher besteht auch kein Interesse, sowas zu unterbinden.
    Und seriöse Dienste, die sich über die Telefonrechnung finazieren (technischer Support etc) brauchen wohl kaum Einmalgebühren von 20,-e + 2,-€ pro Minute. Damit kann man´s nicht rechtfertigen. Vielleicht haben auch deshalb die meisten seriösen Firmen 0180er Hotlines. Ich finde, dass der 0190er-Müll generell abgeschafft werden sollte. Das ist leider Utopie, solange der Anbieter dabei fett mitverdient.
    Aber vermutlich tue ich der lieben Telekom wieder nur Unrecht ;)

d@niel

• mich wundert auch, dass ich die mail bekommen habe, obwohl eine ganz andere mail adresse angegeben ist ... ich bin zwar auch bei web.de ... aber es ist nicht meine adresse :confused:

• Wer in diesem Fenster dann noch auf "Weiter" klickt, der ist eigentlich selber Schuld. Von Abzocke kann hier nichtmal die Rede sein - die Kosten stehen deutlich in der Titelzeile geschrieben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    mich wundert auch, dass ich die mail bekommen habe, obwohl eine ganz andere mail adresse angegeben ist ... ich bin zwar auch bei web.de ... aber es ist nicht meine adresse :confused:

Das geht so:
    Der Absender der Massenmail gibt EINE Adresse im "Empfänger/An"-Feld ein. Diese siehst Du (und alle anderen Empfänger). Oft handelt es sich um nichtssagende Sachen wie "Admin" oder so.

Die Adressen aller anderen Empfänger (auch Deine richtige) gibt er im BCC (= Blind Carbon Copy) -Feld ein. Diese sind dann für die Empfänger nicht sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!