6100 => Ist es dem Gerät einfach zu heiß ?

• Hallo,

ich Frage mich ob meinem 6100 zu heiß oder warm ist.
    Wie ja allgemein bekannt gibt es bei manchen Hintergründen ja Streifen zu sehen, die anscheinend von links nach rechts wandern.

=> Aber das ist ja normalerweise nicht bei allen Hintergründen der Fall.
    Momentan aber schon. Ständig sind diese Streifen auf dem Display sichtbar.
    ICh denke mal es könnte an der wärme liegen.

Habt ihr mit Euren 6100/6610/7210/7250s die gleichen Erfahrungen gemacht ?(Haben ja alle das selbe Display Hardwaremäßig)

Oder hat es mein Display erwischt ?

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Komisch. Habe hier gerade ein 7250 von nem Bekannten liegen. Bei uns im Office sind es 34° und da flimmert aber am Display nix.

Werde es aber nicht in die pralle Sonne deswegen legen.

:-))

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hm...
    Also hier sind so ca. 30Grad. Bin zur Zeit noch auf der Arbeit. Somit ist das Gerät nicht der direkten Sonne ausgesetzt.
    Ist mein Display Platt ?
    Selbst auf dem Standardbild Clouds sind manchmal die Streifen zu sehen. Jetzt wo ich es gerade Teste sieht Coluds OK aus.

Bin mal gespannt was das 7250 zu der direkten Sonne ~sagt~.

Welcher weiteren Erfahrungen könnt ihr berichten ?
    mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Evtl. störende Geräte neben dran ?.

Ventilator etc. Könnte ja sein, daß das ein Auslöser ist.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• So direkt gesagt glaube ich nicht. Habe das verhalten gestern schon beobachtet... Gestern habe ich das Cover gewchselt und dann sah ich es noch extremer!

=>Vielleicht bin ich mittlerweile zu sensibel für das 6100 :eek: :confused: `

mfg Dan *

• Ja ich weiß, das hat nicht so viel mit dem Thema zu tun, aber laut Xonio sind "High-Tech Geräte" im moment sehr belastet, sie würden empfehlen es zu Hause im kühlen zu lassen....

• Grins...:D mit dem Thema hat das schon zu tun, aber:

• Hätt ich auch drauf kommen können bei mir zu Haus sind schließlich -4 Grad Celsius. ;) Is ja klar, Zuhaus ist es wohl anscheinend immer kühler als Unterwegs (laut Xonio) :eek:
    • Wenn ich ein Mobiltelefon zu Hause lasse macht das natürlich sehr viel Sinn ;)
    • => Wenn das Gerät zu Hause ist verstrahle ich auch keine unschuldigen Passanten die mir unterwegs begegnen ;)

Manchmal bringen die (Xonio) schon Lacher :D
    Abe nichts für Ungut ZeRoberto015.

Wie stehts mir weiteren Erfahrungen ?

• fakt0ra bei dir zu Hause hats - 4 Grad??? Vergessen im Winter die Heizung einzuschalten???? :D

Aber: Ja sicher ist es zu Hause kühler, bei mir in der Wohnung hats angenehme 23 Grad, hingegen drausn stolze 35 Grad......

Aber ich glaube wirklich das du ein sensibelchen geworden bist bezüglich deinem 6100 :D denn wenns nicht in der Sonne liegt kann ich mir kaum vorstellen das es was abkriegt..... aber das weißt du ja klarerweise selbst ;)

• Ich behaupte mal wenn jemand eine DachgeschoßWohnung hat dann ist es bei ihm zu Hause viel wärmer als draußen. Ich wollte nur deutlich machen, das man solche Aussagen nicht verallgemeinern kann. Woher wissen die als Beispiel das es auf der Arbeit bei mir kälter oder wärmer ist als zu Hause ? => Käse..

-4 Grad Celsius => Dabei bitte nicht diesen hier vergessen ;)

Ich meinte das es dem 6100 zu warm/heiß sein kann. Auch ohne das es direkt in der Sonne liegt.

Ferner interessieren mich Erfahrungen die andere User zu diesem Thema beobachtet haben.

mfg Dan(Ich schätze den meisten ist zu warm zum Antworten ;))

mfg Dan :) *

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    fakt0ra bei dir zu Hause hats - 4 Grad??? Vergessen im Winter die Heizung einzuschalten???? :D

Aber: Ja sicher ist es zu Hause kühler, bei mir in der Wohnung hats angenehme 23 Grad, hingegen drausn stolze 35 Grad......

Aber ich glaube wirklich das du ein sensibelchen geworden bist bezüglich deinem 6100 :D denn wenns nicht in der Sonne liegt kann ich mir kaum vorstellen das es was abkriegt..... aber das weißt du ja klarerweise selbst ;)

23°Grad :) also im Wintergarten das Thermometer steht auf 50°Grad, aber das ist auch das maximum ! sind bestimmt noch mehr ! Da mein Zimmer direkt am Wintergarten ist habe ich hier mindestens 35°Grad drinne !
    Aber das ist eh bei jedem anders ! ich könnt das Handy ja in den Keller legen ?!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!