M55 und i-mode

  • Seit kurzem verkauft ja e-plus das M55 als offizielles i-mode Handy.


    Frage nun:
    Welche Softwareversion ist auf dem Gerät?


    Funktioniert i-mode auch mit den frei verkäuflichen Versionen des M55 und ab welcher SV?


    Wird es wie beim S55 entgegen den offiziellen Aussagen ein Software-Release geben, mit dem auch Kunden der frei verkauften M55 die i-mode Fähigkeit updaten können?


    Und natürlich, welche Besonderheit haben die Browser des S55 und M55, welche dem SL55 nicht beizubringen wäre?

  • I Mode auf M55


    Hi,
    I Mode funktioniert auch nur auf den von E Plus deklarierten I Mode M55. Ähnlich wie *andere* Wap Portale ( wobei man die nicht direkt vergleichen kann), die vorinstallierte Portale haben.


    Denkbar ist es schon, daß freie M55er I Mode nachträglich in den Flashspeicher integrieren könnten. Da aber die I Mode Variante vom S55 relativ lange auf sich hat warten lassen, wird es wohl mit einem einfachen Update nicht getan sein. Insofern würde ich dir davon abraten ein freies M55 zu erwerben, zumindest wenn du I Mode nutzen möchtest.


    Welche Firmware die I Mode M55er haben weiß ich nicht. Dürfte eine E Plus spezifische Variante sein. Browsertechnische Unterschiede dürfte es meiner Meinung nach nicht geben.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • i-Mode mit M55


    Wenn du die Firmware-Version, mit denen E-Plus die i-Mode M55 vertreibt drauf spielst, wird die Browser-Version auch entsprechend upgedatet.


    Die Schriftgrössen der u. einige andere Sachen werden dadurch, für
    die i-Mode Darstellung optimiert.


    Prinzipiell geht es aber auch schon mit der auf allen M- u. S55 installierten Browser. :)


    Allerdings haben die als i-Mode Version vertriebenen Phones auch andere Mappings, indenen die Voreinstellungen für i-Mode schon drin bzw. voreingestellt sind. -aber die kann man ja auch manuell noch als i-Mode Profil eingeben ;)


    Nur nicht Gerät danach auf "Standartwerte" zurücksetzen! -dann sind alle
    manuell eingegebenen Profile für Datenverbindungen wieder weg.

  • Weiß jemand ob man ein Update direkt bei EPLUS vornehmen kann??
    Kostenpunkt?


    Danke!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!