Erster Testbericht zum neuen SE Einstiegstelefon: T226

  • Hallo,


    reagieren die neueren Einsteiger-Handys von SE (also z.B. das T230) immer noch genauso träge wie seinerzeit das T300? Oder hat sich da was getan?


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    Es scheint also langsam loszugehen...


    Hmm, geht los! :D


    Hab meins grad mal ausgepackt!



    Bilder im Großformat per Klick!


    Auf den ersten Blick ist die Bedienung mit der Wippe ganz gut machbar!
    Hat lustige features, wie z.B. 'eigene Nummer' über die Lautstärkewippe anzeigbar und im servicemenü gibt es einen neuen Punkt! Fehlerprotokoll.

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    reagieren die neueren Einsteiger-Handys von SE (also z.B. das T230) immer noch genauso träge wie seinerzeit das T300? Oder hat sich da was getan?


    Muß zugeben, das T230 ist mein erstes "Einsteigerhandy" von Ericsson/ SonnyEricsson :) Ich kenne das T300 nicht und kann nicht vergleichen. Aber das T230 ist wirklich träääägeeee :(
    Ein weiterer Minuspunkt ist das Display. Kein Vergleich zum T68 - nur so zur Ehrenrettung des selbigen gesagt, weil oben in der Art angedeutet. Nein, ernshaft, hab' selten so ein mieses Display gesehen :( So gelungen die Kameraunterstützung in der Firmware ist, angesichts des Displays nützt das leider nicht viel.
    Das dickste Minus gibt's für (fast) gänzliches Fehlen jeglicher Kommunikationsmöglichkeit mit PC oder PDA. Kein IrDA, kein Bluetooth, ok. An sich hatte ich gehofft, mein altes Ericsson Bluetooth-Modul am T230 in Betrieb nehmen zu können - leider Fehlanzeige. Mit dem Datenkabel hab' ich einige Zeit experimentieren müssen, jetzt klappt wenigstens das. Allerdings hat SonyEricsson anscheinend die Schnittstelle eingebremst auf 9600bps - oder bekommt's jemand schneller hin? Immerhin klappt auf dem Weg einigermaßen das Synchronisieren per FMA.


    Ansonsten bin ich vom T230 durchaus angetan :) Design ist immer Geschmackssache, mir gefällt's ganz gut. Über die Verarbeitung läßt sich nicht klagen, für ein Billighandy sehr ordentlich. Mit der Navigationswippe komme ich gut zurecht, nur der Knubbel mitten drin irritiert mich ständig, weil ich vergeblich versuche, ihn wie einen Joystick zu benutzen. Alles in allem muß ich sagen, ich werd's wohl doch nicht verschenken, wie eigentlich geplant :)

    CU
    joschi

  • blöde frage...lassen sich vom t230 dateien (also bilder, töne, etc) via datenkabel auf den pc holen? (mit fma?) oder is das wie mein t68i nicht möglich? War nämlich am überlegen das t230 zu holen falls mein t68i den geist aufgibt.

    Vendui
    Raziel

  • Hi Raziel,


    nein, klappt bisher nicht. Gibt 'nen Thread zu im FMA Forum. Mal sehen, ob's irgendwann implementiert ist oder ob SonyEricsson selbst sich noch dazu herabläßt, Software für das T230 anzubieten.


    Ich weiß ja nicht, was Du mit dem T68 machst und ob Dir ein Nachfolger in der Leistungs-/Ausstattungsklasse des T230 vielleicht wirklich reichen würde. Mein T68-Nachfolger war das T610. Killerkriterium für mich ist eben die Connectivity zu PC und vor allem PDA - Bluetooth ist Pflicht, zusätzlich IrDA ist nice-to-have. Ein großes Brüderchen des T230 mit besserem Display und Bluetooth könnte mich schon reizen.


    <nachtrag>
    Beim T68 ist immerhin noch der Filetransfer über IrOBEX möglich...
    </nachtrag>

    CU
    joschi

  • Das Prob bei mir wäre dass ich mir wohl kein t610 oder Z600 leisten könnte...jedenfalls nicht ohne nen neuen Vertrag...


    Also entweder neues Handy mit Garantie oder mir günstig n neues t68i besorgen..aber noch ist meins zum glück fit :)


    BT und IRDA ist nett, benötige ich aber nicht unbedingt, solange ich mit Datenkabel Bilder etc aufs Handy schicken kann und das Telefonbuch abgleichen kann.


    Aber danke für die Info :)

    Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!