Kaufberatung gewünscht.

• Hallo,

Ich habe mich entschlossen nun doch ein eigenes Handy anzuschaffen (e-plus Tarif mit 3 cent/min ins Festnetz, keine Ahnung wie der heisst ;-) )

Was soll das handy auszeichnen:

- Es soll nicht zu klein sein und ordentlich abgesetzte Tasten haben, vor allem die zum Abheben udn Auflegen (wohl die wichtigsten Handytasten) (damit man auch blind vernünftig abheben kann).
    Ich hatte bis vor kurzem dienstlich ein Siemens S35, mit dem ich in dieser Hinsicht recht zufrieden war.

- Es sollte eine vernünftige Benutzerführung haben, d.h. vor allem Schnickschank-Funktionen (multimedia) nicht vort den wichtigeren (Telefonbuch, Ruflisten) im Menü platzieren. Uach hier hat mir die des S35 gut gefallen, wobei ich die S25, das ich davor hatte, noch besser gefiel.

- Wenn ich nun schon ein Handy anschaffe, möchte ich gerne auch auf meine Mails zugreifen können, also wäre eine ordentlicher POP3-client wichtig (ggfs. via Java, s.u.).

- Wenn POP3 möglich sein soll, muss es natürlich auch GPRS können.

- Um eine gewisse Erweiterbarkeit zu haben, sollte Java an Board sein.

- Es sollte _keine_ Kamera haben, da solche Handys wohl bald auf Firmengeländen vorboten sein werden.

- Möglichst lang Akku-Laufzeit (standby und Telefonieren)

- Sollte im Auge nicht weh tun (z.B. nicht so wie das Siemens M55, das S35 gefällt mir das erheblich besser)

Da wären die wichtigsten Punkte. Weiterhin wäre schön (mit absteigender Priorität)

1. Anschlussmöglichkeit an nicht-Windows-Rechner. Ich würde das Handy gerne auch unterwegs mit meinem iBook zum surfen verweden können, vorzugsweise unter ppc-Linux (-> Handy-treiber im Sourcecode, Binärtreiber gibt es in aller Regel nur für x86-CPUs), aber auch unter MacOS X. das dazu die Anschaffung eine Kabels (USB) nötig wäre ist mir bewusst (wenns geht sollte es aber nicht zu teuer sein ;-) )

2. großer Display: Je größer das Display desto besser lesen sich Mails. ;-)

3. Triband (falls amn aml in die USA muss)

Was ich nciht brauche (es darf natürlich trotzdem dabei sein) ist:

- MMS (zu teuer)
    - SMS (auch zun teuer)

Ich habe schon versucht mich in ein, zwei Läden schlau zu machen. Leider bisher ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Tipp geben.

Bis dann

R"udiger

• Zuerst mal meine Frage: Warum werden Handys mit Kamera auf Firmengelände verboten?

Ansonsten würde ich das Nokia 7650 empfehlen, e-mails kann man Klasse lesen am großen Display, sogar Anhänge senden! Und es hat nahezu alles, es kann mit Hilfe von Programmen die du installieren kannst, Tabellen darstellen, auch Dokumente! Die Tastatur muss NICHT herausgeschoben werden um abzuheben, das funktioniert mit der Taste ganz oben links! Es ist nicht so klein, und die Kamera wäre dann wohl ein privater Vorteil da ich schätze das das dann dein Handy ist und du es beruflich genauso wie Privat verwendest! Achja, Modem Verwendung funktioniert mit dem Gerät natürlich auch!

PS: Willkommen bei TT :)

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Zuerst mal meine Frage: Warum werden Handys mit Kamera auf Firmengelände verboten?

Genauso, wie Kameras verboten sind, wegen Industriespionage. AFAIK
    hat VW bereits Kamerahandys auf dem VW-Gelände verboten. Ich vermuete andere werden folgen.

Und wenn ich digital Fotografieren möchte, würde ich dazu ne DigiCam nemen, ;-)

Zur Modemverwendung: Via Standardprotokoll? (AT-Befehle) oder brauche ich dazu Spezialsoftware.

Was verstehst du unter "Documenten:" und "Tabellen", Excel und Word?
    Wäre für mich weniger interessant. Wobei Sy,bianOS als OS wieder gut klingt ;-)

Bis dann

R"udiger

PS: Vergass , Danke für deinen Tipp.

• Achso ok, mein Tipp war aber auch allgemein auf deine Fragen bezogen, die Digicam ist (in deinem Fall) ein unnützer Nebeneffekt!

Tja was kann ich sonst noch empfehlen.... schwierig da alle Geräte schon Digicam integriert haben....!

Achja, Schau dir mal das Siemens SL55 an!

das einzige das es nicht so ganz erfüllt... es ist nicht gerade groß!

und ist das auch nichts für dich hab, dann hab ich noch etwas das mir zwar gerade erst jetzt eingefallen ist, aber ich glaube das würde am ehesten zu dir passen!

Nokia 6800:

Es lässt sich ganz einfach aufklappen, dann ist eine komplette Tastatur da, die auch noch klasse zu bedienen ist (laut xonio und ich weiß es, hatte es selbst)! Sobald es aufgeklappt wird, dreht sich das Display um 90 Grad!

Gruss, Chris

• @ ZeRoberto015

hast Du die Wünsche, bzw. Anforderungen an das "Wunschhandy überhaupt kpl. gelesen? Erst der Tipp mit dem 7650 (inkl. Kamera), dann das SL55, welches weder lange Stand by Zeit ermöglich, noch sind die Tasten zum Gesprächsaufbau/ -abbruch sonderlich gut zu bedienen :rolleyes:

@ rgo
    Mein Tipp, bzgl. gute zu bedienender Tasten, Stand by Zeit, gepflegtes äußeres, Görße usw. usf. Nokia 6310i Standy by Zeit round about unglaubliche 14 Tage, optisch imho gefällig, Java tauglich, d. h. Du kannst Dir ebenfalls ein gutes eMail Verwaltungsprogramm aufspielen, dazu einige interessante Themen im Nokia, bzw. Mobile Entertainment. Hat ebenfalls eine gute 'greifbare' Größe, tollen Tastendruckpunkt uvm. kurz gesagt: Wie für Dich gemacht ;) Alternativ wäre das S55 noch ein gutes Arbeitstier, welches Deinen Ansprüchen ebenfalls genügen sollte ...

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi eine Frage an dich, Wie groß ist der Speicher des 6310i? Ich glaube nicht das es so sonderlich gut ist e-mails damit zu empfangen!

Und ich dachte das es ein Vorteil für ihm sei eine Tastatur schon mit dabei zu haben.... Das SL55 ist klar nicht so besonders.... nur das hab ich auf Grund des e-mail Clients empfohlen!

• Hallo,

Erstmal Dank an Euch beide. Das es ein Handy gäbe, dass alle meine Wünsche erfüllt, hatte ich nach meinen Erfahrtungen im Laden eh kaum
    erwartet :-(

Das S55 hat ein Freund von mir und kommt dem was ich will eigentlich recht nahe, bis auch die Tastatur. :-( BTW: Warum verfallen eigentlich alle in diesen Verkleinerungwahn, sodass man die Displays iregendwann mit der Lupe lesen muss und die Tasten mit einer nadel treffen muss (O.K. ich übertreibe).

Ich werd mir aber auch mal dass 6310i genauer ansehen, Woher bekommt man aber e-mail-clients (Java) und kann man die sich vielleicht vorher mal angucken?

Bis dann

R"udiger

• Da das S55 im Grunde ein Klon ist: Wie wäre es mit dem "Original" T68i ?

Es ist auch nicht das perfekte Handy für Dich, aber ein guter Kompromiß.
    Das Zubehör setzt Maßstäbe, einen Menübereich kannst Du komplett selber gestalten. Die technische Ausstattung läßt im Grunde keine Wünsche offen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

Wie sieht es mit Java aus beim t68i und dem Rechneranschluss an nichtWindows-systeme (konnte auf der Seite bei Sony nix dazu finden)?

Trotzdem danke für eine weitere Option.

Bis dann

R"udiger

• Zitat

Original geschrieben von rgo
    [...]
    Wie sieht es mit Java aus beim t68i und dem Rechneranschluss an nichtWindows-systeme (konnte auf der Seite bei Sony nix dazu finden)?
    [...]

Zum Thema Rechneranschluß kann Dir vermutlich ~~~ root ~~~ mehr sagen. (Hallo Marc, schon wach? ;) )

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!