Kaufberatung gewünscht.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Also ich bin kein englisch Könner:(

Leave message on server - ich schätze mal du meinst vom Server lesen?

falls ja, nein das Handy muss es erst aufs Handy laden damit es geöffnet werden kann, danach kannst du es Wahlweise löschen, Entweder nur vom Handy oder Handy und Server!

Bei den mir bekannten Mail-clients (Mozilla, kmail, etc). kann man im client
    pro (POP3-)Mailbox einstellen, ob nachdem Herunterladen der Mail diese auf dem Server gelöscht werden soll (Normalfall) oder nicht (Leave message on server). In letzterem fall könnte ich die Mails mit dem Handy sichten, sie aber immernoch mit meinem normalen Mail-Client am Mac herunterladen und "archivieren".

Aber deiner Beschreibung nach, scheint das zu gehen, sofern du dich nicht auf IMAP4-Mailboxen bezogen hast (POP3 und IMAP4 sind zwei verschiedene Mailbox-Protokolle).

Bis dann

R"udiger

• Hallo,

O.K. Ich hab mich fast entschieden.

Drei Handys sind in der engeren Wahl, aber keine überzeugt mich zu 100%:

1. Siemens S55: Von den Funktionen her prima, aber eigentlich zu klein, vor allem liegen die Tasten zu dicht. :-(

2. Siemens M55: Wenn man die Farbvariante Palladium bekommt, ist die Optik noch erträglich. Wie ich mit den kleinen aber abgesetzten Tasten klar
    komme muss ich noch ausprobieren. Leider hat es kein BlueTooth (inzwischen hab ich mir sagen lassen, das die Rechneranbindung wohl am besten via Bluetooth geht).

3. Nokia 6310i: Disign und Ausstattung prima, aber ich habe schlechtes über den Nokia Support gehört (kann das jemand bestätigen oder auch nicht) und es hat keinen e-mail client. Den müsste ich also via java nachrüsten. Nur wie sieht es dann mit dem Speicher aus. Nokia schweigt sich über dessen Größe aus. :-( Wie viel Platz bleibt für die Mails (SMS werde ein nahezu 0 auf dem Handy haben) und könnte ich u.U. in Zunkunft eine zweite Java-Anwendung installieren, oder ist das bei dem vorhandenen Speicher von vornherein hoffnungslos.

Wäre für weitere Antworten dankbar.

Bis dann

R"udiger

• Zitat

Wie viel Platz bleibt für die Mails (SMS werde ein nahezu 0 auf dem Handy haben) und könnte ich u.U. in Zunkunft eine zweite Java-Anwendung installieren, oder ist das bei dem vorhandenen Speicher von vornherein hoffnungslos.

Der Speicher beträgt 178 kb wobei nur 128 für java Anwendungen zur Verfügung stehen...

• Hallo,

Danke erst mal 128 kB kommen mir eher wenig vor. Wie seiht es den bei den Siemens Handy aus (S55/M55). Irgendjemand hat mir -glaub ich - was von 1 MB oder so erzählt. Stimmt das ?

Bis dann

R"udiger

• Zitat

Original geschrieben von rgo
    Wie seiht es den bei den Siemens Handy aus (S55/M55). Irgendjemand hat mir -glaub ich - was von 1 MB oder so erzählt. Stimmt das ?

Das S55 hat ca. 900kB frei, das M55 rd. 1.6MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!