gibts bald kein o2 genion power sms tarif mehr?

• In der Yahoo! Group o-two-service wurde folgendes Posting gemacht:

Na da bin ich ja mal gespannt... Meine Vermutung habe ich ja schon weiter oben gepostet.

• Die Änderung gilt dann aber nur für Neukunden.

Ergo: wer Power SMS mit den bestmöglichen Konditionen will, sollte noch schnell zugreifen, sonst ist Schicht im Schacht...

There and back again...

• Und wie sieht dann mit vertragsverlängerung nach dem 31.08. aus? Bleiben die alten Konditionen erhalten oder muß ich dann die neuen Konditionen akzeptieren?

• Bei ner VVL bleiben immer die alten Konditionen erhalten, es sei denn man wünscht eine Tarifmöglichkeit, die mit den alten Kombinationen nicht kombinierbar ist...

Wobei man erst mal bis zum 30. August abwarten sollte ob noch weitere Infos durchsickern. Vielleicht äußert sich ja mal eine Glaskugel zu dem Thema... *g*

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Mir ist grad aufgefallen, dass das mit der Power-SMS-Befristung bis 31.8. aber nur bei Select und Genion dabei steht, bei Starter nicht. Wird vielleicht nur was an der netzinternen Zahl geändert?

...

Kann mir schon vorstellen, dass zumindest daran etwas geändert wird, wobei die Zahl 125 z.B. bei Starter weiterverfolgt wird.

Power-SMS bedeutet ein SMS-Guthaben i.H.v. 24,- EUR. Wenn es bei Starter 125 SMS beleiben sollen, und sich bei Select und Genion was ändern soll, liegt die oben bereits vermutete Äußerung nahe, dass netzinterne SMS demnächst genauso teuer sein werden wie die in die Fremdnetze, also 19 Cent pro Stück.

Rudolf Gröger hat ja kürzlich eine große Produktoffensive für Herst angekündigt. Hoffe, das ist nicht alles davon und o2 bringt etwas als Ausgleich...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Ich hab jetzt auch schon über ein Jahr nen entsprechenden Tarif, aber von einer so deutlichen Fristsetzung hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Eigenartig ist ja auch, dass offenbar nicht das gesamte Power-SMS-Konzept über den Haufen geworfen wird (denke auch, dass das der Neukundengewinnung nicht wirklich weiterhelfen würde), sondern nur die theoretische Summe an netzinternen Nachrichten. Kann mir schon vorstellen, dass zumindest daran etwas geändert wird, wobei die Zahl 125 z.B. bei Starter weiterverfolgt wird.

Ist ja auch fast offensichtlich auf der o2-Homepage, denn
    bei den Verträgen Genion und Select Power SMS steht NUR noch bis zum 31.8. 200(!) free-sms bei dem Starter Vertrag steht nix,
    ->ERGO: SMS ab 1.9. auch netzintern 19 cent und damit auch nur 125 free-sms in den Tarifen Genion und Select!

ALSO noch schnell zugreifen bei Genion und Select Power SMS!!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Power SMS ganz aus dem Angebot genommen werden, sonst würde ja auch bei dem Starter Power SMS Angebot "nur noch bis zum 31.8." stehen, tut es aber nicht! Von daher ist die Sache wohl klar!!

• Betrifft mich jetzt nicht konkret und mag sein, dass etwas ähnliches hier im Forum schon mal diskutiert wurde, aber wie wäre es denn jetzt speziell auf PSMS bezogen, wenn man im August noch nen Select mit den 200SMS abschließt und dann im September auf Genion upgradet? Müsste man direkt (angenommen es kommt so wie z.Zt. spekuliert wird) in die neuen ungünstigeren SMS-Tarife mit reinrutschen und wäre nur einen Monat lang noch in den Genuss des netzinternen SMS-Preises von 12ct gekommen, oder?

• @ kabuff:

Ja, das wäre dann so. Der Genion PSMS mit 200 netzinternen SMS würde nicht mehr angeboten werden, von daher würde man bei einem Tarifwechsel in die neuen Konditionen rutschen und könnte auch nicht mehr zurück.

There and back again...

• Danke, werde meiner Freundin wohl trotzdem zu Select raten;)
    Werden im September neue Kundenzahlen präsentiert oder was verspricht sich o2 von dem kurzfristigen "Ansturm", den ich mir jetzt bis zum 31.8. durchaus vorstellen könnte? Ansonsten find ich es doch eher:flop:, wenn es wirklich zu einer weiteren Verteuerung (wenn auch nur Angleichung) der SMS-Preise kommt. Naja bin gespannt auf evtl. "Ausgleichsangebote" im September bzw. gegen Weihnachten...

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Gerüchteweise kosten ab 1.9. alle SMS 19ct. (Sowohl netzintern als auch -extern)
    Folglich kommt man nicht mehr auf die Anzahl von 200 SMS.
    Wenn Ihr im aktuellen o2 Prospekt nachschaut, sind die
    SMS Preise schon mit durchgehend 19ct. gekennzeichnet.

Da hat er recht. Im aktuellen Flyer stehen tatsächlich 19 Cent für alle SMS! Und dieser Flyer gilt ja schon seit dem 1.8. und auch nur bis zum 15.8.! Warum sollten die jetzt schon Preise bewerben, die noch gar nicht gelten?

War heute früh im o2-Shop, um mir Handys für meine VVL anzusehen. Da habe ich nebenbei den Mitarbeiter mal danach gefragt. Er meinte nur ganz lapidar: "Wenn das da steht, ist das auch so. Die anderen machen es ja auch so."

Hat wohl keiner gemerkt, dass die da bereits zum 1.8. anscheinend was gemacht haben. Im Online-Shop dürfte es dann wohl nur eine kleine Verzögerung sein.

Weiß jemand genaueres? Wenn die Erhöhung bereits zum 1.8. geschehen ist, dürfte ja keiner der "Insider" mehr der "Schweigepflicht" unterliegen, da es ja dann schon offiziell geltende Tarife wären...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!