Der Preis von der CARK 112 ist nicht aktuell auf der Nokia Homepage.
Nokia CK-1W BT FSE vc CARK 112
-
-
-
Die CK-1W ist gestern bei mir eingetroffen. Sie besteht aus einer Blackbox, die ganauso groß ist wie die vom CARK-91, in der die Bluetooth Antenne integriert ist. Mikro, Lautsprecher, Fernbedienknopf und Kabelsatz. Es liegen Zwei Gebrauchsanweisungen für den Europäischen Markt bei. In dem Einen Heft wird die Bedienung und in dem anderen die Installation erklärt. Auf einen der beiden Hefte klebt ein Aufkleber mit dem BT-Code. Am Samstag werde ich die FSE montieren und am Montag darüber berichten.
-
Am Samstag war es endlich soweit. Die Nokia CK-1W Bluetooth Freisprecheinrichtung konnte von mir installiert werden.
Das Mikro an die A Säule, der Lautsprecher in einem Fach unter dem Lenkrad, die Blackbox hinter der Mittelkonsole und die Fernbedienung rechts neben den Tacho montiert.
Danach strickt nach Gebrauchsanweisung: Zündung an mit meinen 3650 nach Bluetooth Geräten suchen und mit zur Hilfenahme der BT Pass-Code die beiden Geräte Koppeln.
Wenn ich nun den Schlüssel drehe sucht die FSE nach meinen 3650 und bestätigt die Verbindung mit einen Beep. Auf dem 3650 ist abzulesen "Verbindung mit CK-1W wurde hergestellt". Eine LED an der Fernbedienung zeigt an das die Anlage betriebsbereit ist. Die Verständigung ist sehr gut und der neue Lautsprecher sehr laut. Der Aufenthaltsort des 3650 im Auto ist egal. Ob auf dem Rücksitz, in der Hemdtasche oder im Aktenkoffer die BT Verbindung bleibt immer absolut stabil und mit sehr guter Sprachqualität. Mit einen Bluetooth Headset ist das nicht mehr zu vergleichen.
Ich bin insgesammt sehr positiv Überrascht und kann die CK-1W zu 100% weiterempfehlen.
Jetzt muß ich mir nur noch gedanken machen wie ich den Fernbedienknopf ordentlich am Amaturenbrett befestige. Durch die Struktur im Kunststoff klebt der beiliegende 3M Kleber der die Fernbedienung mittels Klettverschluß hält nicht. -
Das ist ja super :top:
Was hast du eigentlich gezahlt und wo gekauft?
cu Cthulhu
-
Sorry wenn ich den Thread rausgrabe,
aber was kann man mit der Fernbedienung alles steuern? Gehen auch Nokiafremde Geräte? Wohl kaum,oder? Ich habe ein 6310i und ein Motorola V525 welches ich mit dem Carkit 112 betreiben will.
Osmin
-
Es gehen auch Fremdhersteller. Siehe z.B.: bei heise http://www.heise.de/mobil/blue….phtml?a=gegen&sid=&gegen[geraet_id]=352&gegen[firmware_id]=492&gegen[profil_id]=32&suche_alt=YTozOntzOjEwOiJoZXJzdGVsbGVyIjtzOjU6Ik5va2lhIjtzOjEzOiJnZXJhZXRla2xhc3NlIjtzOjM6ImFsbCI7czo2OiJwcm9maWwiO3M6MzoiYWxsIjt9
-
Habs mit dem Moto V525 getestet, scheint zu funktionieren.
Nur ein Prob hab ich noch. Ich msus irgendwo ein Kabel ziehen, dass nur Strom liefert wenn die Zündung an ist. Vom Radio kann ich es nicht nehmen, da es dauernd an ist, unabhängig von der Zündung.Mfg Osmin
-
Habs mit dem Moto V525 getestet, scheint zu funktionieren.
Nur ein Prob hab ich noch. Ich msus irgendwo ein Kabel ziehen, dass nur Strom liefert wenn die Zündung an ist. Vom Radio kann ich es nicht nehmen, da es dauernd an ist, unabhängig von der Zündung.Mfg Osmin
-
hallo,
hat den dein radio nicht 2 +kabel, eins mit und eins ohne zündung?
gruss
-
Sieht nicht so aus. Es ist ein kürzlich erworbener Gebrauchtwagen, weiß nicht was der Vorbesitzer gemacht hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!