Fehlermeldungen beim Versand einer SMS (Empfangsbestätigung)

• Wenn ich SMS mit Versandbestätigung verschicke kommen manchmal Fehlermeldungen, wie z.B.

ERR 062
    ERR 040

Bei ersterem kommen die SMS an (der Fehler heißt vermutlich verspätete Zustellung oder so), bei letzterem bin ich mir nicht sicher.
    Wo kann man diese Fehlercodes nachlesen?

• Folgendes gilt zumindest falls du bei O2 bist. Soweit ich weiß hat (oder hatte?) D2 auch diese ausführlichen Sendeberichte, zu denen kann ich aber nichts sagen.

Ob die SMS zugestellt wurde siehst du ziemlich weit oben unter "dlvrd:". Wenn hier 001 steht ist die SMS durchgekommen, bei 000 nicht. Was die einzelnen Fehlercodes angeht empfehle ich dir diesen Beitrag :) Gefunden habe ich den übrigens, indem ich nach "Sendebericht" gesucht hab und im dort gefundenen Thread "Übetragungs berichte O2" den Link von me too. angeklickt hab ;) Die Liste hilft zwar in der Praxis nicht so viel weiter, sagt einem aber zumindest, was genau hinter den Fehlercodes steckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!