wo gibts online noch ventilatoren zu kaufen?

• also ein Gerät mit 2kW elektrischer Leistung ist schon verdammt stark! da müssten von 6-7kW drin sein, damit kannst du dann gleich 2 oder 3 Zimmer kühlen, außerdem läuft es ja nicht ständig durch

Mein Gerät braucht derzeit etwa 1€ STrom am Tag

Es ist das Carrier AKC 012, ich habe es im Winter bei vkt-klima.de gekauft, derzeit scheint er aber kein Neugerät zu haben, einfach mal ne Mail schreiben oder anrufen, meines was ein Ausstellungsstück.

eine echte Split Anlage zur Festinstallation gibt es z.B bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2339769762

Schaut euch mal die BEwertungen an, der scheint einen Unfall gehabt zu haben und jetzt herrscht etwas Chaos. Evtl. mal freundlich nachfragen.

Oder mein Tipp: Haltet den Sommer noch so durch und kauft im Winter eine Klimaanlage, die Preise sind einfach niedriger!

Viele Grüße
    Martin

• Hey Martin!

Genau diese Anlage hatte ich auch gesehen! Fand ich nämlich auch nicht so schlecht! Vor allem sollen die Splitgeräte ja wirklich um einiges besser sein als die Stand - allone - Lösungen!

Weiss nur nicht, wie´s mit der Montage aussieht! Immerhin müssen da zwei Leitungen durch die Wand, und anschliessend muss doch noch Kühlmittel rein und das ganze entlüftet werden!

Kann man so etwas selbst machen?!? Oder braucht man zwingend Jemanden, der einem so etwas installiert? Und was kostet so etwas?

Denke auch das ich noch ein bischen warte, und mich im Winter umsehe! Denke da gibt´s den ein oder anderen Winterpreis!

Hm, also 1,- EUR am Tag könnte ich wohl noch verkraften! Zumindest wenn´s so extrem heiss ist! Wenn ich mir überlege, wie gerädert ich sonst bin, nachts kaum schlafen kann und vor allem was ich an Wasser durch den Duschkopf jage, weil ich tausend mal am Tag duschen muss...

Bis denn...

Bye, Markus.

• also ich habe mich da mal umgehört in Newsgroups:
    Angeblich kommen die meisten Geräte vorgefüllt mit flexiblen Verbindungsschläuchen, da kann man selbst installieren. Vor dem Kauf hier sicherheitshalber nachfragen, ansonsten braucht man zwingend einen Kältetechniker, da die selbst gebastelten Leitungen dann evakuiert werden müssen und zusätzliches Kältemittel dazu.
    Da vorallem die AUßengeräte aber sehr schwer sind (30kg) sollte man es mindestens zu zweit machen.

Viele Grüße
    Martin

• also in allen läden in der gegend war ich schon.... da gibts einfach nichts mehr! nicht mal in grossgeschäften wie fegro usw
    und online auch nichts über all ausverkaut
    conrad, quelle, obi, promarkt, ích war wirklich auf allen seiten die mir eingefallen sind!

ich dachte das vielleicht irgendwer noch einen geheim tip hat...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    so ca. 50€, es ist aber schon verdammt stark, habe schon Werte von 8000m³/h gelesen

Bald sind wir hier noch im Werbeforum :)

drehen tut sich so ein ding aber nicht oderß?

• drehen? DIe Rotorblätter drehen sich natürlich :D Du meinst oszillation? Das braucht man bei dem Ding nicht, es ist so stark, dass es durchaus Wind macht auch wenn es nicht auf Personen gerichtet ist

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!